Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Ruhe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Ruhe, Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

28.06.2008 um 20:00
du scheinst ja das Leben wirklich zu geniessen,

ich denke, du bist single, und hast wenig verantwortung und wenig stress, wärst du verheiratet und zb 5 Kinder haben, arbeiten gehen, haushalt machen, viele Bekannte haben, unbezahlte Rechnungen, Kredite, der Eheman mit seine Freunde ständig am Bier trinken und Fussball gucken, Nachbarn die gerne streiten wollen , dann wär das Leben unruhig.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

30.06.2008 um 15:12
Ein hoher Prozentsatz von Stress ist selbstgemacht. Oder eingebildet.


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 14:12
selbstgemacht?

eher kommt der stress von dem was uns umgibt, denn wir sehen, wir hören kurz gefasst, wir nehmen auf was uns begegnet.

zb die die in der Natur leben, wo keine autos, kein Lärm, nicht viele Menschen leben, die sind auf jeden Fall weniger gestresst.

Aber ist vom mensch zu mensch verschieden, wie man mit der Stress umgeht.


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 14:32
manschma isses bei uns so schlimm das echt alle 5 minuten das telefon klingelt und ich muss dann immer da ausem zimmer raus und zu dem kack telefon antworten gehn.
Dann kommt noch das türklingeln dazu und joar da war ma ein tag da bin ich völlig abgedreht und habs telefon gegen die wand geschmissen und nen magneten gegen den monitor. da is jetzt die scheibe ein bissl eingeschlagen xD


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 14:33
ich bin normal auch ganz lieb und nett aber bei sowas da dreh ich ab das is nimmer normal ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 14:35
@johnny:

Na, ich weiss nicht, ob einen nicht Insektenplagen, mangelnde medizinische Versorgung, Missernten, Naturkatastrophen oder schlichtweg geringe Lebenserwartung nicht auch ganz schön stressen können. Der Mythos vom "glücklichen Wilden".


Natürlich ist ein Grossteil unseres "Stress" selbstgemacht. Schlechte Planung, mangelhafte Organisation, geringe Selbstdisziplin, überhöhte Erwartungen, geringe Frustrationstoleranz sind nur einige der kleinen Bausteine, aus denen wir selbst gigantische Stress-Gebäude entstehen lassen.


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 14:50
aber müsste ja möglich sein, einmal abzuschalten, und die Menschen, Probleme, Sorgen usw hinter sich zu lassen,

Auch der Staat ist sozusagen ein Stressfaktor, der Staat verlangt, Leistungen, Gehorsam, und es gibt eine totale Ueberwachung der Bürger.

Hat man im leben zu nichts gebracht, keine Berufsausbildung, das guten Lohn bringt, dann ist Stress ,Sorgen und Schulden vorprogrammiert.

Kein Wunder das viele psychisch erkranken, aufgrund der Ueberforderung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 14:53
Schäuble als Ursache psychischer Erkrankungen halte ich doch für ziemlich weit hergeholt, bzw. gerollt.


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 15:03
Schäuble? ich würd eher sagen, die EU und wie die Bürger versklavt werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 15:15
Die EU überfordert Dich und macht Dich also psychisch krank.
Und wie sieht die Versklavung, die Dich überfordert, konkret aus?


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.07.2008 um 19:21
nicht direkt,

aber möchte hier nicht im Detail gehen, was die Ueberforderung betrifft, früher oder später wirst auch du bescheid wissen, wie diese moderne Diktatur aktiv ist, und wie die Bürger zu Marionette sein werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

02.07.2008 um 07:56
Stimmt, allein schon offene Grenzen nach Schengen und einheitliche Währung sind mindestens so gruselig und diktatorisch wie Gleichstellungs- und Verbraucherschutz-Gesetze, die die EU uns aufgedrückt hat. Und erst so faschistoide Sachen wie freie Arbeitsplatzwahl, EU-weite Akzeptanz von Abschlüssen, Studienplätze in anderen EU-Staaten - oder stalinistische Terror-Subventionen für Radwege, Naturschutzgebiete, Dorftreffs etc.

Ja, ja, die EU ist schon ein böser Haufen. Für Europa viel schlimmer als Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin und Hans-Herbert Kleinschmidt zusammen.

Wir sind alle nur noch Marionetten. Psychisch kranke obendrein.


melden

Keine Ruhe

07.07.2008 um 22:46
eine hervorragende Methode, vielerlei Eindrücke, Ereignisse und Anforderungen eines Tages für dich zu ordnen und dich innerlich davon zu befreien, ist die so genannte Gedankenhygiene:
Am besten vor dem Einschlafen geht man den ganzen Tagesablauf rückwärts in Bildern nochmals durch - dadurch hebst du die Ereignisse aus dem Zeitlichen heraus, sodass so manch 'wichtige' Situation, die dir vorher im Getriebe gar nicht bewußt geworden war, sich jetzt für dich klar herausstellt...stößt du auf solche 'Haken' im Tagesablauf, kannst du sie jetzt für dich in Ruhe gedanklich oder auch emotional bearbeiten oder vlt. auflösen
fürs Erste wird es allerdings schwer genug sein, die Konzentration für den ganzen Tagesrücklauf überhaupt durchzuhalten....dennoch wird sich bei regelmäßiger Ausübung sehr bald eine gesteigerte Bewußtheit, mehr Selbstbestimmung und Freiheit in deinem Tagesgeschehen abzeichnen


melden

Keine Ruhe

07.07.2008 um 22:52
@Threadsteller
Dieses Problem hatte ich noch nie und ich kann es leider auch nur schwer nachvollziehen. Wenn ich Ruhe benötige, dann suche ich sie mir.


melden

Keine Ruhe

08.07.2008 um 00:03
Bin auch selbständig, das wichtigste ist 'ne gute Einteilung der Termine.
Wenn einer rumdrängelt, dessen Anliegen im Vergleich zu anderen nicht ganz so wichtig ist, heißt es erstmal: Da geht es nicht... da auch nicht...
Prioritäten setzen eben, sonst machen einen Leute fertig, die es nicht wert sind. Lernen, NEIN zu sagen. Dann kehrt mehr Ruhe ein- meistens ; ).


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

08.07.2008 um 00:23
Ich würd sagen, von Mensch zu Mensch verschieden, wie man mit der Unruhe und Stress klarkommt, die einen meistern alles, die andern drehen durch, verlieren noch den Verstand und wollen mit niemanden mehr zu tun haben.


melden

Keine Ruhe

08.07.2008 um 00:32
bist du nun denn Einzelgänger ?


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

08.07.2008 um 00:33
nö, du?


melden

Keine Ruhe

08.07.2008 um 00:44
hmm, ja, ich besteh' darauf
Und zu wenig Schlaf stresst mich...daher gute Nacht


melden

Keine Ruhe

08.07.2008 um 22:38
Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 28.06.2008:du scheinst ja das Leben wirklich zu geniessen,

ich denke, du bist single, und hast wenig verantwortung und wenig stress, wärst du verheiratet und zb 5 Kinder haben, arbeiten gehen, haushalt machen, viele Bekannte haben, unbezahlte Rechnungen, Kredite, der Eheman mit seine Freunde ständig am Bier trinken und Fussball gucken, Nachbarn die gerne streiten wollen , dann wär das Leben unruhig.
wenn du mich damit meinst.....
ik bin mutter ...zwar net verheiratet aber bin mit dem vater meiner tochter zusammen
bin vom beruf krankenschwester...arbeite im altersheim in 3 sichten.
kümmre mich um meinen haushalt um meine familie , freunde
hab nebenbei noch jemanden den ik unterstütze da er behindert ist.
habe einen kredit abzubezaheln ....muß miete strom usw bezahlen....
bin alleinverdienerin...und zahle für meinen freun die krankenversicherung.... am ende des monats bleibt mir nüx außer zu überlegen wokomme ich an kohle um alle rechnungen begleichen zu können.....alsoooo glaub mir ik weiß was körperlicher und psychischer streß ist....aber ja ik genieße des leben...da es durch meine familie und durch ganz besondere menschen die ich freunde nennen darf versüßt wird.
LG Hexe Taja


Anzeige

melden