Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Ruhe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Ruhe, Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

14.05.2008 um 15:06
Dann werdet nicht selbständig, manchmal sind die Fristen so knapp, dass man bis um 3 morgens durcharbeiten muss :P

Aber danach nehme ich mir auch regelmäßig eine oder zwei Wochen frei, um das zu verdauen, komme wohl zusammengerechnet auf 4 Monate Urlaub im Jahr :D Dauerstress kann ich nicht ertragen, da bekomme ich Bauchschmerzen. Möchte Stress auf höchstens 20% meiner Tageszeit und somit auch insgesamt begrenzen, mehr finde ich ungesund. Und die meisten Dinge, die Stress verursachen, sind es ja auch gar nicht wert, wenn man ehrlich ist ...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

14.05.2008 um 15:27
Als "Freizeit" reichen mir im Regelfalle die paar Tage, die ich mit von den Kindern eingeschleppter Pestilenz das Bett hüte.
Ich habe zwar einen "theoretischen Urlaubsanspruch" von 40 Arbeitstagen in meinem Vertrag stehen, aber mehr als 2 Wochen am Stück habe ich davon seit 2002 noch nie nehmen können. Und wenn die Lieblingsehefrau auch noch ihre eigene Firma hat, ist an Urlaub, gar ohne Notebook und Handy, sowieso nie zu denken.
Aber ich finde es nicht besonders schlimm. Ein Tag ohne Arbeit wäre für mich ein verlorener Tag.


melden

Keine Ruhe

14.05.2008 um 15:29
Ich war heute 3 Stunden in der Uni und hab jetzt frei. :D


melden

Keine Ruhe

14.05.2008 um 16:16
Wer es bei Stress nicht schafft, die Bremse reinzuhauen, dem ist nicht zu helfen. Jeder muss nach sich schauen und selber darauf achten, was ihm gut tut!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

14.05.2008 um 17:13
@Doors

Ich dachte, du seist selbständig. Und dennoch ein Vertrag?! Der einzige Vertrag, den ich habe, ist der Mietvertrag :D


"Ein Tag ohne Arbeit wäre für mich ein verlorener Tag."

Eine traurige Einstellung. Wenn du Krankenpfleger oder so wärst und etwas Sinnvolles machtest, würde ich sagen, gut, solange du es verkraftest. Aber in unseren Berufen (unsere, weil wir in ähnlichen Bereichen tätig sind) finde ich das eher bedenklich. Klar wirst du jetzt sagen, was wir machen, sei auch sinnvoll, es sei Ansichtssache etc., aber das denke ich längst nicht mehr ...


melden

Keine Ruhe

14.05.2008 um 19:54
ich werde ruhig wenn ich so richtig unter strom stehe. wenn ich nix zu tun habe, dann kann ich schon nen richtiger pisser werden. ausser es wäre urlaub, aber da hätte ich auch immer was zu tun.
AAAAALOOOOHHHHHHHHHAAAAAAAAA


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

15.05.2008 um 11:51
@yoyo:

Nein, ich bin nicht selbständig, ich darf allerdings zu Hause arbeiten. Das habe ich damals bei Übernahme meines Arbeitgebers durch ein internationales Unternehmen ausgehandelt.

Mit "Arbeit" bezeichne ich nicht nur lohnabhängige Arbeit. "Arbeit" ist für mich auch das bisschen Haushalt, Arbeit an Haus, Hof und Viehzeug oder ehrenamtliches Engagement. Also Dinge, für die es kein Geld gibt, manchmal nicht mal Anerkennung.


melden

Keine Ruhe

15.05.2008 um 11:59
Wieso gehst du ans Telefon und an die Tür wenn du nich tgenervt werden willst.
Du schaffst dir selbst deine Unruhe, mich beunruhigt niemand, weil ich das nicht zulassen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

16.05.2008 um 08:15
Telefon rausreissen. Tür zumauern. Und Ruhe ist!


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

16.05.2008 um 12:02
Nachts ist es am ruhigsten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

16.05.2008 um 13:23
Und dunkel.


melden

Keine Ruhe

16.05.2008 um 13:25
Nachts gibt es auch keine Ruhe ! *argh* die blöden frösche *quak*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

16.05.2008 um 14:02
Luftgewehr!


melden

Keine Ruhe

16.05.2008 um 17:34
Wenn ich wirklich Ruhe haben will, dann geh ich in den Wald.
Und zwar ohne eingeschaltetes Handy ,)

Ausser Vögelgezwitscher und Baumgipfelrauschen hört man nichts - himmlische Ruhe und sooo erholsam :)


melden

Keine Ruhe

16.05.2008 um 18:59
Oh, ja...im Wald kann man gut "auftanken"

Nicht ausserhalb, nur in sich selbst
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts,
und er verwirft auch nichts.
von Buddha

/dateien/mg44238,1210957196,2hhfak8


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

16.05.2008 um 23:42
"Nein, ich bin nicht selbständig, ich darf allerdings zu Hause arbeiten. Das habe ich damals bei Übernahme meines Arbeitgebers durch ein internationales Unternehmen ausgehandelt.

Mit "Arbeit" bezeichne ich nicht nur lohnabhängige Arbeit. "Arbeit" ist für mich auch das bisschen Haushalt, Arbeit an Haus, Hof und Viehzeug oder ehrenamtliches Engagement. Also Dinge, für die es kein Geld gibt, manchmal nicht mal Anerkennung."


Achso, ich persönlich genieße so einfache Dinge wie Haus"arbeit", Renovieren und Reparieren etc., weshalb ich sie auch nicht als Arbeit auffasse, eher als Hobby :|

Für mich impliziert das Wort Arbeit eine Pflicht ... Wenn ich Musiker wäre und mein Hobby zum Beruf gemacht hätte, könnte ich das auch nicht als Arbeit bezeichnen. Aber in der glücklichen Lage bin ich leider nicht, grummel.


melden

Keine Ruhe

17.05.2008 um 06:43
Ruhe...hm....momentan stehe ich doch schon etwas unter Strom...die Wohnung gekündigt und noch keine Neue....:D...ach ja das macht das Leben aufregend^^


melden

Keine Ruhe

17.05.2008 um 08:05
kenne das Gefühl. Wenn ich von der Arbeit komme will ich wenigstens eine Stunde Ruhe. Doch dann klingelt das Telefon und irgendwer will mich fragen was es so neues gibt....das Problem ist nur das er das jeden Tag macht. Also gehe ich nicht mehr dran. Als er mich fragte ob ich nicht zuhause war habe ich ihm gesagt das ich dass entweder nicht war oder einfach keine Lust hatte. :-) da hat er die Welt nicht mehr verstanden. das schlimmste ist aber nicht das Telefon sondern die Umgebung in die ich gezogen bin. In eine Seitenstraße von einer gut befahrende Hauptstraße in eine Altbauwohnung. Ist echt nicht lustig wenn LKW vorbeifahren und es in der Wohnung klirrt. Habe mir das nicht so extrem vorgestellt da ich mir die Wohnung ja damals an einem Sonntag angesehen habe. Wenn die Fenster geschlossen sind ist es schön ruhig aber da wir ja jetzt Sommer haben ist das nicht möglich. Mein Mann und ich flüchten also regelmäßig ins grüne zum abschalten. Achja und ne neue Wohnung werden wir uns suchen ;-)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

17.05.2008 um 16:22
Versucht euch selbst zu fühlen, das festigt gegen Stress und fremde Einflüsse.


melden

Keine Ruhe

17.05.2008 um 17:04
Wenn ich meine Ruhe haben möchte ...dann nehme ich sie mir
ohne rücksicht wer mir dann noch auf den keks geht .....muß meine reaktion darauf erwarten.
meißt nehme ich meinen hund und gehe bei uns an den fluß setz mich an meinem baum den ich mir ausgesucht hab weil ich da viel ruhe und energie finde...egal wo ich hinschaue wasser,bäume,feld,berge,einfach wunderbar...dann kuschle ich mit meinem hund oder ich lehne mich einfach nur an den baum und genieße die sonne im gesicht. etwas musik noch dazu und alles ist gut.
oder ich mache fotos eigendlich mach ich die immer nebenbei höhöhöhö
da bin ich ca 1-2 std weg und danach können alle wieder auf mich zu kommen.
es gibt tage da möchte ich niemanden sehen und dann tage da mag ich net eine sekunde allein sein.


Anzeige

melden