Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schwänzen, Sodom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 09:49
Servus leute in letzter Zeit wenn man zum Frühstück die Zeitung aufschlägt und sie lesen will sollte man beim Morgen Kaffe einen starken magen haben kleine Auswahl der Schlagzeilen des Heutigen Tages

Inzestverliess über 200 qm groß

3 Babyleichen im westfälischen Wenden in einer Kühltruhe gefunden

13 Jähriger Türke vergewaltigt 8 Jährige und ein achtjähriger wird gezwungen es mit anzusehen.

Toll nicht war :( *würg*.

Gehts nur mir so oder wird die Welt immer wilder, verkommen wir wieder zu einen primitiven Vorform ?
Ich kanne es nicht verstehen was treibt einen 13 Jährigen dazu jemanden zu vergewaltigen.


Aber das schlimmste für mich sind die parallen

immer wieder Kellerverliese Kampush amstetten Haag
Kühltruhen mit Babyleichen in Graz Wenden Berlin
Ehrenmorde vergwaltigung mord und tot schlag wegen 5 euren in der Geldbörse.

Sind sodom und Gomroa keine orte sonderen Zeit angaben.
Geht es uns zu gut das unsere alten und jungen Mitmenschen auf sollche ideen kommen.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 09:53
Die Welt wird glaube nicht wilder .
Ich denke mal wir haben in der heutigen Zeit mehr Medien .

Ich habe auch schon oft gedacht oh man nur noch Mord und Totschlag .
Vielleicht war es früher besser,aber vielleicht auch genauso schlimm .
Man hat halt nur nicht alles mit bekommen .


Ich finds Traurig was man heute alles zu hören bekommt .
Diese Welt exestiert ja nur noch aus Grausamkeiten ...:(


1x zitiertmelden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 10:04
Zitat von linolino schrieb:Diese Welt exestiert ja nur noch aus Grausamkeiten ...
ganz so schlimm ist es zum glück noch nicht... man könnte die zeitungen
auch mit blümchenbildern und kindergeschichten füllen, nur würde das dann keiner mehr lesen wollen...
die medien versuchen die breite masse zu befriedigen, und die will eben totschlag, leid und caos sehen...


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 10:14
so würde ich das nicht nennen ,denn es sind ja keine erfundenen Geschichten die in der zeitung stehen,es ist die harte Realität.

wer will schon todschlag und leid sehen?

Also ich kenne keinen.


1x zitiertmelden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 10:21
menschen sind leider mediengeil geworden und damit machen sender und zeitschriften ihren umsatz.
es wird jetzt alles gebracht was voller leid und elend ist und die menschen kaufen und sehen sich alles an. :|
jedoch gab es die zeit schon immer, nur wurde nicht so emens damit profiliert und das ist es was mich ärgert, denn es wird auch vieles schlimmer gemacht als einiges ist und das weil (viele) menschen es so wollen.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 10:26
>>wer will schon todschlag und leid sehen?

Also ich kenne keinen.<<

Im Grunde ist es doch so. Seien wir mal realistisch:

Würden nur harmlose Sachen in der Zeitung stehen, würde die doch von sehr vielen Leuten nicht mehr gekauft werden!


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 10:26
...die "geschichten" sind zwar nicht erfunden, aber aufgebauscht...
ich denke solche fälle grenzenloser grausamkeit gabs zu allen zeiten in der geschichte, nicht nur heutzutage. eine zeitung anno 1910 würde im großen und ganzen die selben themen wie eine heutige enthalten, also auch mord und todschlag bzw. andere "neuigkeiten".
Zitat von linolino schrieb:wer will schon todschlag und leid sehen?
Also ich kenne keinen
das fällt für mich unter heuchelei. die meisten menschen schlagen eine zeitung doch aus sensationslust auf, und nicht weil sie die derzeitigen aktienkurse verfolgen wollen... natürlich gibt es ausnahmen, das will ich auch nicht bestreiten.
im grunde spiegeln die medien die jeweiligen interessen der bevölkerung/konsumenten wieder - und das sind nunmal die oben angesprochenen themen...


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 10:48
Ich gucke jeden Abend Nachrichten an, weil ich wissen möchte, was in der Welt passiert ist, obwohl man sich das eigentlich vorstellen könnte - hier ein Selbstmordattentat, dort ist ein Flugzeug abgestürzt, Brad Pitt hat Angelina wieder einmal geschwängert.

Die Nachrichten sind meist vorhersehbar und manchmal achte ich einfach nicht mehr auf die Sachen, die sie bringen.
Aber ich gucke sie nicht, weil ich mich gern an Gewalt und Tod aufgeile, sondern weil ich mich für das Weltgeschehen interessiere.

Wenn dann wieder was kommt, wie Babymord oder Zugunglück mit Schafen, da hör ich dann weiter zu, aber je mehr das Thema plattgetreten wird, desto weniger interessiert es mich.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 11:09
ich finde es grausam was alles passiert .

schockt einen das noch wenn man jeden Tag von gewalt hört?


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 11:11
Ja es störrt mich dafür brauch ich keine Zeitung.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 11:37
Chaos und Gewalt bringt die höchsten Einschaltquoten.
Das ist belegbar.......

Objektiv betrachtet glaube ich das die heutigen Zeiten eher ruhig sind......


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 11:43
Und sex bringt noch viel mehr deswegen sind die Nachrichtensprecher aber auch (noch) nicht nakt.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:01
Also die gute alte Zeit...

Jaja früher war alles besser, da durfte die Jugend noch organisiert uniformiert die Welt in Schutt und Asche legen.

Alles eine Fage der Wahrnehmung, Schweine, Verbrecher und Abschaum gab es scon immer und wird es auch bis zum Ende aller Tage geben, leider.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:21
Seit es Menschen gibt, gibt es Verbrechen. Eine verbrechensfreie, gar eine gewaltfreie gesellschaft, gab es nie, gibt es nicht, wird es nicht geben.

Auch nur wieder so ein Vorwand für einen Jammerthread über die gute alte Zeit und die böse Moderne.


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:28
Wer jammert denn ^^

Aber man könnte mal auch die posetiven Nachrichten drucken.

Aber es wird ja nur das Negative in die Presse geklatsch.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:31
Wahrscheinlich waren die schlimmen Taten in den letzten paar Jahren ein "Weckruf" an alle,die schon immer mal kriminell werden wollten. :|

Es passieren in der Tat schreckliche Dinge.
Allerdings find ichs schon seltsam,dass alles an die Öffentlichkeit gebracht wird.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:35

Aber man könnte mal auch die posetiven Nachrichten drucken.

Aber es wird ja nur das Negative in die Presse geklatsch.


Das stimmt, aber ist in kaum einem Interesse positives zu berichten. Wirtschaftsvertreter wollen die Menschen unter Kontrolle und in Angst versetzt sehen, Ruhe & Sicherheit sollen Luxusgüter sein, die man sich verdienen muss, auch mit Niedrigstlöhnen, und ohne Soziales Netz.

Die Medienorgane selbst, benötigen die schrillen Schlagzeilen um den Absatz zu fördern.

Wenn gerade kein Futter für die Medien da ist, wird ein Poliker "abgeschossen", irgendeine Affäre kommt ans Licht etc.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:39
Jo,
eine kleine Heldentat wie zb. der Fang eines Taschendiebs wird nirgends erwähnt,
ein Einbruch dagegen wird schon an die grosse Glocke gehangen. Vor allem,wenn's bei V.I.P.'s passiert.
Aber naja,ist ja nichts neues in unserer Welt.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:43
Stimmt, hängt aber wohl auch damit zu tun, das Nachrichten viel mit Wahrnemung und Selektion zu tun hat.

Wenn es nicht gerade um die Börsenkurse, Sportergebnisse oder das Wetter geht, geht doch die Ansicht von dem was Prioriät hat, also wichtig ist stark auseinander.

Das hat alles mehr mit fühlen als mit rationalem Denken zu tun. Die meisten fühlen sich eben besser informiert, wenn sie negatives Lesen, dann sagen sie - genau so sieht es in der Welt aus. Es bedeutet auch, das sie ihren Verdruss bestätigt sehen wollen, deswegen funktioniert Bild auch gut in der sogenannten Unterschicht.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:46
@DeadPoet:
Wer weiss ? Vielleicht sind einige sadistisch veranlagt ;) Obwohl...hetzutage wundert's mich nicht wenn es einige wären.

Aber ich finde schon,dass uns negative Nachrichten positiv beeinflussen können:
Zb. sind wir vorgewarnt und passen evtl. besser auf uns auf.
Wir nehmen Gefahren "ernster" und wissen,welche Gefahr als nächstes kommt.
Man muss aber auch bedenken,dass die Medien gerne falsche Fakten bringen :|


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:47
Only BAD news is GOOD news..uralter Medienheinis-Spruch...

Verkauft sichne Bild-Zeitung mit dem Titel:

Wunderschöner Frühlingstag in Berlin.

oder...

Killer-Krokusse in Bundeshauptstadt vergiften Rauhaardackel mit Sieben Welpen!


melden