Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schwänzen, Sodom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:56
@dex

Sicher.

Man stelle sich einen Trupp von Soldaten vor die sich in einem Keller verschanzt haben, die Rationen werden langsam knapp. Einer soll raus und Spähen, der kommt nach einem halben Tag zurück und berichtet. "Leute, draussen ist wunderschönes Wetter - und ich habe sogar einen seltene Sperlingsart gesehen" . Wayne, wir wollen wissen wo sich die feindlichen Truppen aufhalten, ob Unterstützung anrollt, und obs da draussen was essbares gibt.


Dummerweise berichtet der Bild Späher ungefähr so. "Leute wir sind eingekesselt wir haben keine Chance, wir müssen uns aufteilen und jeder rennt so schnell er kann, ich hab zwar nichts genaues gesehen, Nichts mit sicherheit, aber die Lage ist höchst kritisch" :D


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 14:57
@Deapoet:

Ja :}

Ich halte so oder so nichts von der BILD.
Informiere mich lieber mithilfe von Online-Magazinen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 15:00
Wer will denn schon das Positive hören und sehen? Und vor allem: wer würde dafür bezahlen wollen?
Daran hat sich seit der Erfindung des Johannes Gensfleisch zum Gutenberg nichts geändert.
Jeder Mensch bekommt die Medien und Informationen, für die er zu zahlen bereit ist. Der eine möchte gern das Goldene Blatt, der andere Bravo, wieder einer Wild und Hund oder die Financial Times.
So ist das nun mal in einer pluralistischen Mediengesellschaft, in der ich mein Geld verdiene.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 15:02
Sodom und Gomora, stehen quasi als Sinnbilder dafür wie sich gewisse soziokulturelle Entwicklungen auf Moral und Ethik ihrer Sozialstruktur auswirken können, und ja ich befürchte dass zu heute einige Parallelen zu erkennen sind !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 15:19
Ich finde, unsere Gesellschaft hat eher mehr von "Saudumm" als von "Sodom". Und in Italien mehr von "Camorra" als "Gomorrha".


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 15:50
Fälle, die man heute in den Medien berichtet, gab es garanitiert zu jeder Zeit, und zu Zeiten ohne Medienpräsenz.

Wahrscheinlich sogar im noch grösseren Ausmass, da es noch keine Verhütungsmittel gab.

Wenn eine Abtreibung nicht den gewünschten Erfolg hatte, wurde halte der Säugling unters Kissen gelegt. Ich habe darüber einmal ein Buch gelesen. Haaresräubend !

Inztest, Vergewaltigung - das ganze traurige Programm zieht sich durch die ganze Menscheitsgeschichte hindurch ! :(


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 15:58
Mir gehts nicht um die gute alte Zeit die gabs sowieso nicht, mir geht es um die desinsibilisierung der Menschen ein Mord giltet ja schon fast als Kavaliersdelikt und über Tierquälerei wird einfach hinweggeschaut.


Mir fehlt in den medien nur noch das sie gleich fotos vom Mord opfer zaumt denn blutcerschmierten Tatort bringen quasi lifébilder zum Frühstück.

Das hat wennig mit Medien und Pressefreiheit zutun das ist schlecht und einfach sensationsgeilheit.

Das Nivau der Zeitungen sinkt tägelich was bei der bild ja unvorstellbar schwer gehen muss es geht aber.


Ich will wieder positive presse lesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 16:00
Dann bleibt wohl nur noch die Yellow Press mit nettigkeiten aus Adelshäusern.


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 16:05
Verblödung frei haus Neue Post Neue Blatt ^^

Nein Danke.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 16:14
Ich will wieder positive presse lesen.

Als Konsument hast du die Macht. Wenn dich die Sensationspresse nervt, wechsel zu den seriösen Medien, davon gibt es genug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

06.05.2008 um 16:20
Jeder kriegt die Zeitung, für die er bezahlt. Abgestimmt wird am Point of Sale.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

21.04.2013 um 19:04
Diese Welt verhält sich teilweise wie Sodom und Gomorrha.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

21.04.2013 um 19:16
Es fängt bei den grundlegenden Dingen an, geht aufeinander ein, die Bedürfnisse einander achten, sich und andere respektieren, seid ehrlich zu anderen und euch selbst
Solche Taten entstehen meist aus einer langen Leidensgeschichte, Druck und Verzweiflung.


melden

Sodom und Gomorrha: Nur andere Namen für die Zeit?

22.04.2013 um 17:39
Ich habe eine Hausarbeit über Gewalt schreiben müssen, in meinem Fall über den Rückgang dieser.
Und ich kann dazu sagen, dass sich die Gewalt im Laufe der Menschheit reduziert hat. Gründe dafür gibt es viele, beispielsweise die Demokratie, Moral und Ethik.

Wer sich näher dafür interessiert, kann sich das Buch "Gewalt. Eine neue Geschichte der Menschheit" von Steven Pinker durchlesen. Das Buch habe ich für meine Arbeit benutzt und es ist sehr spannend, nur so als kleiner Tipp.

Uns kommt es durch die massive Berichterstattung darüber nur so vor als gäbe es ausschließlich Gewalt, Mord und Totschlag. Außerdem prägen sich negative Ereignisse eher ein als positive, aber wie gesagt, in ihrer Gesamtheit ist die Gewalt absolut zurückgegangen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Problematische männliche Rollenbilder
Menschen, 894 Beiträge, am 12.06.2022 von Tussinelda
RachelCreed am 15.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
894
am 12.06.2022 »
Menschen: Begegnungen mit Menschen, die man nie wieder vergisst (negativer Art)
Menschen, 85 Beiträge, am 15.06.2022 von goldtopas
barbarossa21 am 18.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.06.2022 »