Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.216 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltverbesserung
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:33
@Death_Doll

ICh mag auch MAcht haben...ich würde diese auch sinnvoll einsetzen *-* oke oke das sagt jeder bis man mal Macht hat dann wird man so oder so Arschloch -.-*


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:34
- Religionen abschaffen ( Kastensystem dabei Oo @ samael23 )
- Geburtenkontrolle in stark wachsenden Ländern.
(1820: 1 Mrd. Menschen, 1927: 2 Mrd., 1960: 3 Mrd., 1974: 4 Mrd., 1987: 5 Mrd., 1999: 6 Mrd., 2007 : 6,6 Mrd., wenns so weitergeht 2050: 10 Mrd. )
- viel schärfere Energieeffienz-Vorschriften bei Neubauten in westl. Ländern.
- Vom Erdöl wegkommen
- Weltkonzerne zerschlagen.

Ich weiß, alles unrealistisch..aber so in der Richtung könnte man wohl den Karrn aus dem Dreck ziehen....
Aber man kann ja auch, alternativ dazu, die Nachbarsblumen gießen, und sich über die gute Tat freuen, wie es hier in dem Thread schonmal genannt wurde ;)


melden
melden
ilvimaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:37
bin mir sicher, jeder hier hat etliche ideen zur weltverbesserung, aber wie schon erwäht, niemand würde sich daran halten.
zwischenmenschlich ist zusammenarbeit, toleranz und vor der eigenen tür kehren mal ein super anfang.
umweltmässig können wir leider nicht so einfach beginnen, da es ja schon brennt. in diesem bereich muss man echt hart durchgreiffen, fabriken zu, autos weg, strom aus, u.v.m.
politisch sollte mehr selbstverantwortung an erster stelle sein.

wirtschaftsmässig ists glaub ich gut wenn man der wegwerf gesellschaft den rücken kehrt.

also, ich bin überzeugt das sehr viele hier wissen was richtig oder falsch ist. jedoch ist leider die umsetzung ein riesen problem. obwohl wenn jeder bei sich zu hause im stillen kämmerchen beginnt, steht einer besseren welt auch nichts mehr im weg.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:39
@Kayleigh
nein es liegt/ lag nicht an dir, sondern an allen die nicht dazu bereit sind etwas für die verbesserung zu tun.

Wenn ein lehrer in der schule etwas erklärt und ein teil der kinder hat es nicht verstanden, wer ist dann deiner meinung nach schuld ?
Die kinder, weil sie zu dumm sind ?

Ich denke, der lehrer sollte versuchen es den kindern nochmal zu erklären.
Es könnte im gespräch mit den kindern ja dann auch herauskommen, das er es schlecht erklärt hat, oder vielleicht sogar, das ihm die kinder das erklärte widerlegen können. :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:39
@joe

Also ich würde sie "sinnvoll" einsetzen. :> *nickz*
~muhahaha


DIE WELT GEHÖRT MIIIR!!!
LANG LEBE KÖNIGIN DOLL!!!!


Auch wenn ich sagen muss, das deine Aussage in bisher allen Fällen zugetroffen hat. xD


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:39
Hmm ich habe zu viel Kaffee getrunken gerade aber mir kamm gerade die idee das die Menscheit sich doch schnell ausroten sollte...käme der welt zugute da sich diese dann wieder erholen könnte und das wäre ja nun besser. O__O"


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:40
@Death_Doll

solange ich was voner MAcht abbekomm bissu doch die beste queeen *schleim*

ich mein es gibt 1 2 diktatoren die sind lieb un deswegen kennt man die auch net


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:40
Gegen Religion? Für mich heisst Religion, das jemand an etwas glaubt. Warum sollte ich ihm seinen Glauben verbieten? "Nur" weil es einige Idis gibt, die durchdrehen?

Dann müsste ich auch Menschen psychologisch und physisch untersuchen, damit sie dann erfahren, ob sie der geforderten Norm entsprechen (und wer bestimmt dann, waas Norm ist) und ein Kind zeugen dürften. Und das "nur" weil manche ihre Babys töten?

Das sind mal 2 Bsp. die zwar unterschiedlich sind, aber die hoffentlich niemals eintreten werden.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:40
Wir könnte die X-Tv Serie nachspielen...XD


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:42
@ anavirn

genau das meinte ich.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:43
Dann müsste ich auch Menschen psychologisch und physisch untersuchen, damit sie dann erfahren, ob sie der geforderten Norm entsprechen (und wer bestimmt dann, waas Norm ist) und ein Kind zeugen dürften. Und das "nur" weil manche ihre Babys töten?

*nixpeil*

un was hat das jetzt mit religion zu tun? und es drehen nich nur ein paar ab die religiös sind.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:44
Es hat was mit dem Geschrei nach Kontrolle und Verboten zu tun ;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:47
naja für mich ist und bleibt religion schmu ist meine meinung, andere finden in religion halt kraft. nichts desto troz bin ich der festen überzeugung das religionen einfach nur schwachsinn sind und kriege unterdrückung etc. fördern.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:49
also mir gibt so eine richtig schöne, große pizze (wie eine, die ich jetzt gerade habe) kraft...XD
mir ist es egal, ob jemand gläubig ist oder nicht. wenn es allerdings in die richtung scientology geht, finde ich es nicht mehr in ordnung. ^^" die leute dort haben doch eien macke. o.o""


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:49
@Death_Doll

ABGELEHNT! o.o
Ich selbst glaube nicht daran, das unsere Welt später mal so aussehen könnte.
Traurig, aber wahr.
Dafür ist der Lebenserhaltungstrieb (MAAACHT! XD lol) bei den meisten zu groß. v.v


lol
War ja auch nur ne Idee.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:49
da ich persönlich den eindruck habe dass es schwer ist, menschen von eingefahrenen vorgehensweisen zu überzeugen versuche ich es immerhin im kleinen an mir selbst. Wenn möglich und angebracht merke ich das schon an, aber bei vielen stößt man leider auf taube ohren ... was kann man/ich tun?

ein großes problem ist der in meinen augen stetig steigende stromverbrauch. Ich leiste da leider auch meinen beitrag zu und auch wenn ich versuche möglichst gute und stromsparende netzteile zu verwenden habe ihc mit 4 pcs, 1 notebook, zig cd,md,taoe, vhs, dvd monitoren, 2 verstärkern musikequipment, synths usw. einen doch sehr hohen stromverbrauch. allerdings kann man da auch im kleinen sparen, das fängt an dass man seine geräte abschaltet wenn man diese nicht braucht ... auch wenn man kurz zum einkaufen spring nur für ein viertel stündchen was anderes macht, dann braucht man den ganzen krempel nicht und kann ihn wirklich ausmachen. das selbe gilt für lict und standby ... am besten alles komplett richtig ausmachen besser noch ausstecken oder schalter anbringen! weenn man bedenkt das für jede KWH Verbrauch 3KWH benötigt werden um diese erstmal zu "gewinnen" läppert sich das doch recht schnell

ich fahre generell so gut wie keine strecken mit dem auto. Habe zwar immer zwei zur Verfügung, aber alles was geht per rad, zu fuss oder öffentlich. Auch wenns in die Berge geht oder so kommt man da mittlerweile wirklich auch gut so hin ... ich verstehe aber dass das natürlich nicht allen möglich ist!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:54
@Death_Doll

also mir gibt so eine richtig schöne, große pizze (wie eine, die ich jetzt gerade habe) kraft...XD

Was glaubst du wie mir die 2 cheesburger gleich kraft geben werden ö.ö*


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:55
@jimbo

Von McDoof? xD


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:57
neeee ieeehhh die die verbessern die welt nu wirklich nich...selbstgemacht schätchen selbstgemacht.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden