Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man runterfällt, denkt man?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Nachdenken, Sturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:12
gehirnchemie;)

Anzeige
melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:13
@ topic:
Kannst ja mal ausprobieren...


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:15
@Helm

Was hat n Traum mit "Topic" zu tun?


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:17
mit "topic" bezieht man sich auf das Thema...


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:21
Nun, einige Menschen die aus großer Höhe gesprungen sind, haben schon während des Absturzes wohl Herzinfarkte gehabt. Es scheint also noch ausreichend Zeit für Panikanfälle bzw. Gedanken zu geben.


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:26
@Gwyddion

genau
und
wart ihr noch nie bungee oder auf dem freefalltower? also bitte, da denke ich auch selbst bei dem fall.. nur wenn man gewillt ist, und sich doch konzentriert kann man die gedanken abschalten, (so ist es bei mir zumindest) doch denken, das geht automatisch, ich kann mich an keinen augenblick meines lebens erinern in dem ich nicht nachgedacht habe, selbst während des schlafes wenn ich träume denke ich über sachen nach, klingt bescheuert, vielleicht ist es das auch, aber es ist wahr!

ich denke das die menschen denken wenn sie runterfallen


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:29
ich denke das wird der selbe Effekt sein wie in einem Moment...so ähnlich wie bei der Todesangst...spielt sich meist in Zeitlupe ab....und glaub mir da denkt man nach....


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 20:17
Ich hatte mal fast nen Unfall,da denkt man nur "Scheisse,jetz isses vorbei!"


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 20:20
Ich hatte mal gehört, ich glaub es war sogar hier irgendwo mal in nem thema das der körper wenn er weiß den aufprall nicht zu überleben schon komplett abschaltet, ons wahr ist keine ahnung...

ich würd wahrscheinlich nur denken What the fuck x__X"


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 20:20
ja eh...ging das bei dir nicht wie in Zeitlzupe...obwohl das vielleicht ein paar Sekunden ging...wenn überhaupt?


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 20:21
Nichtmensch


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 01:07
Natürlich denkt man noch.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 01:08


Natürlich denkt man noch.


Würde ich auch sagen, der Thread ist in meinen Augen völlig sinnlos.


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 01:10
Ich denke lieber, BEVOR ich runterfalle - das erspart mir den schmerzvollen Aufprall ! :D


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 01:12
Ich hab mal am ganzen Körper gebrannt... waren unendlich lange 30 Sekunden oder so... vielleicht auch mehr - vielleicht auch weniger... keine Ahnung - fühlte sich auf jeden Fall wie ne Stunde an. Wenn ich das jetzt mal aufs -Fallen- übertrage... (beim Fallen weiß man lediglich, das man in so und so vielen Sekunden tot sein wird, während man beim brennen damit rechnet das man gelöscht wird)

...man denkt jedenfalls nicht das, was man denkt - denken zu würden in einer solchen Situation.

Man befindet sich in einer solchen Angst und alles geht so blitzschnell und der Körper ist so voll mit Adrenalin... ich weiß nicht ob man diesen Vorgang überhaupt "Denken" nennen sollte...


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 02:29
Zeit ist nur ein relativer Begriff...kennt doch jeder dass 5 Minuten auf dem Zahnarztstuhl länger sind als eine Stunde im Arm des/der Liebsten.

Gut möglich dass es in solchen Extremsituationen zu einer lupenhaften Zeitwahrnehmung kommt und das Gehirn die Gedanken dem gerade wahrgenommenen Zeitgefühl stakkatoartig ausschiesst.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 02:45
Genau so ist es! Ich denke nicht dass man die Zeit in der Form noch großartig wahr nimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 08:39
Die Zeit scheint sich in todesnahen Ausnahmesituationen zu dehnen. Aber nur subjektiv.
Meine beinahe letzten Gedanken, soweit mir erinnerlich, in solchen Situationen:

"Dieses blöde Drahtgeflecht. Warum krieg ich meinen Schuh nicht raus?" Dann war drei Tage Nacht und monatelanger Schmerz.

"Was machst Du hier in dieser Hütte. Wärest Du bloss zu Hause geblieben." und "Mann, ist das laut. Das waren jetzt 3 von 4 Patronen." Dann war ich noch am Leben. Der andere nicht.

"Verdammt, ich muss pissen. Ob sie einem wohl die Tüte vom Kopf ziehen, wenn sie dich erschiessen?" Dann haben sie sich eines besseren besonnen und heute ist der unfreundliche IRA-Knabe mein Schwager.

Was man beim Runterfallen vom Baum denkt? Probiere es aus. Aber bedenke: Wer hoch steigt, kann tief fallen.


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 08:43
Vielleicht denkt man ja auch nur: wann komm ich endlich unten an und hoffentlich lande ich weich , oder fängt mich ein gutaussehender Typ auf ( so als Frau gedacht ,) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man runterfällt, denkt man?

07.05.2008 um 09:12
Eine Frage des Gewichts und der Fallhöhe.


Anzeige

melden