Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Verständnis, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:42
Realfreak: nicht dass Du es wissen musst, nur wenn Du überhaupt >irgendetwas< 100% wüsstest, alle möglichen Faktoren mit eingeschlossen, dann würde Dir womöglich vieles leichter fallen!?

Anzeige
melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:44
oder wenn Du das Prinzip des kleinsten Teilchens dieses Universums verstehen würdest, wärst DU praktisch Allmächtig, viell will ich ja darauf hinaus? *g*


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:46
Richtig philosophisch hier.........


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:47
also was ich damit sagen wollte, das kleinste Teilchen muss in jedem von uns stecken ........ einfach genial *ausnahmsweiseMALselbstlob*


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:47
@ sneefloeckli

das bezweifle ich schwer, dass mir dann alles leichter fallen würde, ich hab schon bemerkt, dass, wenn man viel weiß, man oft gar nix mehr checkt, alles zu wissen ist eh unmöglich, sonst wärst eh nicht hier als mensch, sondern irgendein gott, falls es sowas gibt, was ich nicht unbedingt bezweifle,

und ausserdem wärs ja langweilig, wenn man keine hindernisse mehr vor sich hat, man alles weiß und somit alles planen kann, das hat schon seinen grund, warum wir als nichtsahnende babys auf die welt kommen und langsam aber sicher immer mehr erlernen, die einen können ihr lernen und wissen positiv einsetzen um damit auf dieser welt was hoffentlich positives zu erschaffen, die anderen könnne damit nicht umgehen und bleiben ihr leben lang entweder vor dem fernseher kleben und haben aufgehört zu denken oder grübeln nur noch ohne irgendwelche taten folgen zu lassen,

also, ich bin froh, dass ich weiß was ich weiß und es vor allem nicht soooooooooo viel ist, damit noch platz bleibt zum erkunden, bin der meinung, dass ich viel erkunden möchte um das leben so interessant wie möglich zu gestalten und zu erleben,

peace


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:52
Wie jedes Sneefloeckli, so unterscheidet sich auch ein jedes Staubkorn vom anderen.
Obwohl das vielleicht nicht für das kleinste Teilchen des Universums gilt. Etwas über dessen eventuelle Wirkung können wir aber nur erfahren, wenn wir es gleichzeitig im Zusammenspiel mit anderen Dingen betrachten.
Und genau deshalb können wir nicht alle Dinge zu 100% wissen, alleine schon deshalb, da etwaige Kombinationsketten an Zusammenspielen, quasi in die Unendlichkeit weitergesponnen werden können. Und selbst wenn jemand alles zu 100% wissen könnte, hätte er auch immer noch nicht zu 100% die Möglichkeit des eingreifens, weshalb er auch dann nicht allmächtig wäre.


1x zitiertmelden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:53
tja sneefloeckli, klar hast recht mit dem was du sagst, aber: an dieser stell wo du bist, da waren schon viele und sind dann drauf gekommen, dass man das eben niemals verstehen wird, hast sicherlich zu viele bücher ala celestine und murphy und lola-prinzip gelesen, was ja nicht schlecht ist, aber einem nix bringt, wenn man gelerntes nicht umsetzt, und mit dem leben vermischt, denn durchs denken alleine ist noch keiner allmächtig geworden, und ehrlich gesagt spür ich mich lieber beim volleyballspielen mit freunden als beim hirnfick im abgedunkelten wohnzimmer,

sorry, das musste einfach sein, will dir nur sagen, dass du nicht soooooo viel denken sollst


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:58
Realfreak:

tja, schön wärs wenn ich wie früher und Du zB. am Leben teilhaben könnte, ich bin praktisch derzeit zum "Hirnfick"/Denken verdammt! Kann man verstehen, muss man aber nicht....... in etwa wie ein "Wesen", das nur noch einen Kopf hat.........


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:02
hast keinen job?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:09
mein Vollzeitjob tut nichts zur Sache, kann mehrere Dinge gleichzeitig tun...... *g*


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:11
na eh, aber wie kommts, dass du so viel am grübeln bist?


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:12
Na soviel scheint er mir nicht darüber gegrübbelt zu haben, ziemlich unausgegoren, das Ganze.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:13
kennst Du zufällig Stephen Hawking#? nicht ganz so schlimm hats mich getroffen....... :)


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:20
sorry, sagt mir nix, kommt mir zwar bekannt vor, aber kann ich nicht einorden! erzähl mir mal was von ihm/dir sneefloeckli

@ jimmybondy

es kann ja sein, dass sneefloeckli noch recht jung ist und grad erst beginnt zu sinnieren, oder? jeder fängt mal an


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:28
Na er ist kein Kind mehr und schon länger hier zugegen.


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 16:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und genau deshalb können wir nicht alle Dinge zu 100% wissen, alleine schon deshalb, da etwaige Kombinationsketten an Zusammenspielen, quasi in die Unendlichkeit weitergesponnen werden können.
Sehr gut jimmy, ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die was kapieren :)


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 17:41
Falls das stimmen sollte, kann man unweigerlich ne Menge mehr daraus ableiten.

Aber auch das kapiert doch fast jeder. :D


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 19:43
Die Unendlichkeit zieht sich ganz schön lange hin, besonders gegens Ende ;)

Daraus könnte man doch auch das Eine oder Andere ableiten, gelle?

Jetzt bin ich doch mal gespannt, welcher Hirnakrobat und Raum-Zeit-Verknoter sich daran wagt. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Freiwillig verschwunden - neues Leben
Menschen, 71 Beiträge, am 31.01.2022 von nairobi
Pitbull8 am 16.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 31.01.2022 »
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »