Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Verständnis, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:17
>>naaa super, wenn ich darauf keinen Einfluss hätte, kann ichs ja gleich vergessen... bestätigt nur meine vernichtende Theorie des Schicksals .....<<

Ganz genau, dann kannst Du es gleich vergessen. Da sind wir wohl zu 100% einer Meinung.^^

Was daran allerdings eine vernichtende Theorie des Schicksals ist?
Dieses denken würde ich als Tipp, auch gleich mit über Bord werfen. :D

Anzeige
melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:17
" Auf die eine oder andere Weise. Aber verbalisieren fällt schwer, weil man dafür zu viele Faktoren miteinbeziehen müsste.
So geht es zumindest mir."

sehr guter Ansatz, woran könnte das wohl liegen, dass sich Gefühle nicht esakt beascheiben lassen, obwohl sie vielleicht der Wahrheit entsprechen, fehlt am Ende sowieso immer ein Stück.... sehr VErhängnissvoll für Uns Menschen, auf Dauer gesehen, denke "ich".....


1x zitiertmelden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:21
ich find es toll, dass man viele sachen wahrscheinlich niemals verstehen wird!

auch ich war mal so, dass ich über sachen nach gedacht habe, die mich nicht weiter führten, dass ich sachen verstehen wollte, die nicht in meinen verstand gepasst haben, doch das wundern ist doch was feines,

sie dir kinder an, die verstehen so gut wie nix, doch haben die eine freude in sich, neues zu entdecken: wie schmeckt sand, was hat der hund da hinten am popsch hängen, was krabbelt denn da herum???

das find ich persönlich für eine gabe, nicht immer alles wissen zu müssen, sondern neues zu entdecken, und wenns man nicht versteht das nächste versuchen, und gefällt einem dann mal was, dabei kleben bleiben und den weg verfolgen,

niemand kann alles verstehen, schon gar nicht zu 100%, wer das versucht wird wahrscheinlich verrückt, oder ist es schon


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:21
>>" Auf die eine oder andere Weise. Aber verbalisieren fällt schwer, weil man dafür zu viele Faktoren miteinbeziehen müsste.
So geht es zumindest mir."

sehr guter Ansatz, woran könnte das wohl liegen, dass sich Gefühle nicht esakt beascheiben lassen, obwohl sie vielleicht der Wahrheit entsprechen, fehlt am Ende sowieso immer ein Stück.... sehr VErhängnissvoll für Uns Menschen, auf Dauer gesehen, denke "ich".....<<

Gefühle lassen sich sehr wohl exakt beschreiben, es sei den, man ist sich über seine Gefühle selber schon im unklaren. Wovon Navi schrieb, war ein System höherer Wahrheit.


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:22
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:woran könnte das wohl liegen, dass sich Gefühle nicht esakt beascheiben lassen
ich finde diesen Umstand sogar sehr erbaulich, dass es Bereiche des Lebens gibt, die sich nicht in mathematische Formeln pressen lassen. Somit bleibt noch günügend Raum für den Freinen Willen, der dem Leben innewohnt.
Oder wäre es Dir lieber eine biochemische Maschiene zu sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:24
Warum beschleicht mich hin und wieder dieses Gefühl: Da hat jemand seine Medizin nicht verordnungsgemäss eingenommen - und wir müssen es wieder ausbaden. Hundertprozentig. Kapiert!


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:25
Das ist der Beweis, Doors hat soeben sein Gefühl exzakt beschrieben. :D


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:26
@ doors

du bist aber wieder witzig unterwegs, macht spaß auch mal ein wenig sarkastisches zu lesen, und irgendwie glaub auch ich, dass sneefloeckli da noch was zu lernen hat, wir habens ja eh schon mal gesagt, man muss nicht über alles nachdenken, geschweige denn alles wissen :D


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:27
ich habe mich auch schon oft gefragt wie es wohl wäre Doors zu sein, beschreib doch mal :D


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:28
oRealfreak: genau, sobald man aber zu 100% verstehen will, fällt das sich wundern können irgendwie größtenteils weg!?

jedoch muss doch dahinter irgeinein Sicherheitssystem stecken, weshalb Wir nicht alles zu 100% verstehen können, und vor allem mit welchem Hintergedanken? *g*


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:28
und gefühle beschreiben, da denk ich auch, dass das sehr wohl schwierig sein kann, oder erklär mal das gefühl das man hat, wenn man auf einem trip unterwegs ist 8)


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:32
@ sneefloeckli

ich tu mir ein wenig schwer dir zu folgen, ein sicherheitssystem muss es nicht überall geben, klar, kann man es so sehen, wenn man sich nicht damit zufrieden geben will, dass man nicht alles versteht, ich denk mir einfach, das leben ist schöner, wenn man nicht alles weiß und wissen muss, ich musste diese erfahrungen auch selber machen, vor allem, wenn man ein neugieriger mensch ist, kommt mal die phase, wo man alles hinterfragt, aber spätestens, wenn man im leben ein großer bruch kommt, man irgendwie gar nix mehr versteht und sich dann damit auseinadnersetzt, dann sollte man verstehen, dass das zum leben gehört, nicht alles zu 100% zu verstehen,

meine erfahrung


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:32
bzw. ich glaube mir sicher zu sein, sobald jemand etwas wie die Funktion und Beschaffenheit eines Staubkorns zB., zu 100% verstehen würde, den Schlüssel in der Hand hätte, alles zu verstehen, da alles einem Gleichniss unterliegt....... ;)


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:33
@ topic

Das ist doch noch nicht mal schlecht. Ob ich jemanden nun zu "100%", zu "50%" verstehe, oder das Verständnis gar im "Promillebereich" liegt, finde ich gar nicht so entscheidend.

Ich frage mich, was ich überhaupt mit einer anderen Meinung anfangen kann. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:34
@navi:
"ich habe mich auch schon oft gefragt wie es wohl wäre Doors zu sein, beschreib doch mal"

Es ist anstrengend! Ein Fulltime-Job.


1x zitiertmelden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:36
und wofür muss ich die funktion und beschaffenheit eines staubkorns zu 100% wissen?


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist anstrengend! Ein Fulltime-Job.
Doors, da geht es den Menschen wie den Leuten.
Es ist auch nicht leichter jemand anders zu sein, denke ich.
Auch wenn man sich das manches Mal einbildet.
Wir haben alle unser Peckchen, und so...nicht wahr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:37
Falls Du mal als Staubsauger jobben willst.


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:40
den job als staubsauger hab ich schon hinter mir, das hätt mir auch nix gebracht :D


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:41
dann werd doch Hosenträger.
Vielleicht wirds dann besser.


Anzeige

melden