weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafte Eifersucht

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Freundschaft, Probleme, Eifersucht

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 10:14
Ein freund war mit einer guten freundin von mir fast 2 jahre (mit pausen!) zusammen.

Ich verstand mich mit beiden sehr gut, und halte mich aus beziehungen anderer auch raus. Es ist aber immer wieder offensichtlich gewesen das diese nur noch durch streit und disskusionen erhalten blieb.

Er machte aus jeder Fliege einen Elefanten, schüchterte sie ein und verbot ihr jeglichen umgang mit andren Menschen(auch freunden wie mir).
Er ist ein netter, hilfsbereiter und an sich korrekter Mensch.

als sie vor etwa 2 monaten nach einer krassen aktion von ihm entgültigt schluss gemacht hat versuchte sie abzuschließen, sie war innerlich sehr verletzt und meiner meinung nach fast schon traumatisiert.

Er kam damit gar nicht klar, rief sie ständig an, versuchte sie zu überwachen und droht immer noch mit einer "strafe".

Genau zu dieser zeit versuchte sie wieder ein wenig aus sich rauszukommen und ein neues leben zu beginnen. Ich hatte selber den kopf mit dingen voll als wir uns zufällig trafen.wir sprachen uns aus....wieder und wieder. Es tat uns beiden sehr gut, es war schön, harmonisch, ehrlich, liebevoll, unheimlich, es war "verboten".

Als er es irgendwann natürlich mitbekam, drohte er mir und verbot mir den umgang mit ihr.
Ich wollte mit ihm vernünftig reden, weil mir beide wichtig sind und ich niemanden verletzen oder angreifen möchte.

Ich hatte die wahl, ehrlich sein oder lügen! Ich war ehrlich!..
..er kam gestern zu mir, wir tranken ein bier und unterhielten uns.
jedoch hört er nur das was er denkt und meint, er dreht sich im kreis und macht einen mit seinen fragestellungen verrückt..
"Wir haben uns geküsst" ...dieser Satz reichte aus um die bombe zum platzen zu bringen.

Er rastete vollkommen aus, schlug auf mich ein, verletzte mich seelisch.
..ich hatte angst ohne ende, es ging alles so schnell, als er plötzlich rausrannte, meinte er noch das ich sie niemals wieder sehen sollte!

Ich bin traurig, schockiert, verletzt und habe zwei menschen verloren die mir eigentlich sehr am herzen liegen....

..und weiß momentan nicht mal wie ich den nächste schritt machen soll!?

LG


melden
Anzeige

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 10:47
Menschen, die andere als ihr Eigentum betrachten und glauben, über sie verfügen zu können, haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen.
Da sollte die Dame schnellstens den Abflug machen, ggf. mit allen polizeilichen und juristischen Kosequenzen, wenn er sie bedroht.
Und wenn mich jemand schlägt, dann liegt er mir nicht mehr am Herzen - sondern am Boden, oder ich würde ihn verklagen.
Also: Rate der Frau, ihren Kerl zu verlassen, aber schnellstens. Und dann solltest Du zumindest ihn aus Deinem Freundeskreis streichen.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 10:58
Deine Freundin wußte doch bestimmt auf was die sich da eingelassen hat, oder ? Und wenn sie das nach einigen Jahren mit Pausen schon wieder mit ihm andackelt, habe ich dafür nunmal kein Mitldeid...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:03
Wenn sie Dir was geben, dann nimm.
Wenn sie Dich schlagen, dann hau ab.
(Schlesisches Sprichwort)


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:08
Moin !

Erstmal stimme ich Doors in jedem Punkt zu. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das es keinen effekt hat, wenn du ihr rätst ihn zu verlassen, das wird sie sicher nicht tun. Solche Fälle kenne ich zu genüge, und es ist fast schon normal das Frauen so sehr an jemandem hängen der sie im grunde misshandelt, das es fast schon unbegreiflich wirkt. Ohne das sie sich darüber im klaren ist, warum sie nicht auf der stelle mit ihm schluss macht, kann man leider wenig für sie tun finde ich.

Wenn du ihr wirklich helfen willst, dann möchte ich dir einen Rat wirklich ans Herz legen : Sicher, du meinst es gut mit ihr und willst sicher nur ihr bestes - aber du kannst ihr nicht helfen. In solchen Fällen kann nur ein gut ausgebildeter Psychotherapeut etwas bewirken. Wenn du ihr wirklich von ganzem Herzen helfen willst, dann brauchst du die Stärke, dir einzugestehen das du ihr nicht selbst helfen kannst. Was du aber wirklich für sie tun kannst, ist ihr zur Selbsthilfe helfen. Und der erste Schritt zur Selbsthilfe ist, einen Therapeuten aufzusuchen. Informiert euch über Therapieangebote, vereinbart unverbindliche "Schnupperstunden" bei Therapeuten deren Angebot euch zusagt. Und das wichtigste was du tun kannst : Nimm ihr die Angst zu einem Therapeuten zu gehen und mach ihr klar, das man mit jedem Problem in eine Therapie kann, egal wie groß oder wie klein es auch wirken mag.

Ein Therapeut kann euch auch die rechtlichen Bedingungen erklären, unter denen man sich vor Stalkern oder gewalttätigen Männern schützen kann (und da gibt es reichhaltige Angebote).

Falls ihr irgendwelche Fragen habt wie man einen guten Therapeuten findet und wo man überhaupt anfangen soll, kannst du mir gern jederzeit eine pn schreiben.

MfG
Mindgame


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:17
Frauenberatungsstellen, die in solchen Situationen helfen, gibt es eigentlich in jedem grösseren Ort. Oder im Internet.


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:26
Ich würde nur raten, dass sie schleunigst zur Polizei geht. Wie soll man den dann zur ruhe kommen?? ..

Also cih kann das mit der Eifersucht schon verstehen, .. aber dass es so extreme züge annimmt ist nicht mehr normal.


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:30
und meistens durch solche eifersuchtsszenen werden menschen dann getötet :(
weil sie es nicht verkraften das der partner sich getrennt hat und /oder einen neuen partner hat ^^
hört man in letzter zeit ja immer öfter *schaurig*


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:39
Wie Doors schon sagte ist Eifersucht ein Besitzanspruch, daher ist Eifersucht für mich in einer zwischenmenschlichen Beziehung völlig unbekannt....
Ich frage mich immer wieder warum ein Grossteil der Menschen eifersüchtig wird, damit schadet man der Beziehung nebenher gesagt auch eher als das man ihr nützt.....

@thinktwice

Wenn Dein Bekannter Deine Bekannte nach eurem Gespräch immer noch nicht in Ruhe lässt solltest Du ihm vielleicht mal etwas "deutlicher" sagen das er sie nicht mehr einschüchtern soll....


melden
gillian.a.xx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:49
Krankhafte Eifersucht ist niemals gut und sowas braucht sich Deine Freundin auch nicht gefallen lassen.Wenn er sie nicht in Ruhe lässt würde ich zur Polizei gehen.
Schlägt er sie auch?


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:52
gillian.a.xx schrieb:würde ich zur Polizei gehen.
Das bringt in den meisten Fällen nichts..... Die können erst was machen wenn sie ein Messer im Rücken stecken hat.... Dieses Antistalkergesetz ist leider schwer anwendbar.....


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:55
Das Sprichwort heisst ja nicht umsonst:
Eifersucht ist eine Last,die eifrig sucht was Leiden schafft.


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:56
obwohl sie das antistalkergesetz verschärft haben ^^
bringt gar nichts *pffff*


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 11:59
Ne das muß echt nicht sein. Wäre gut wenn Ihr beide irgendwie Abstand von dem Typen bekommt. Wenn sich gar nichts machen lässt, ist Polizei wohl die einzige Lösung. Aber sie muß sich halt auch von dem Typen trennen wollen.

Ne Freundin von mir hatte auch mal was mit so einem. Da durfte sie nichtmal mit mir nen Kaffee trinken gehen, weil sie ja da andere Männer kennenlernen könnte. Er war auch immer gleich sehr aggressiv. Sie hat die Sache nach 2 Wochen beendet. War auch gut so. Denke je länger man mit so jemandem zusammen ist, desto schwerer wirds wieder von ihm wegzukommen.


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 12:00
das stimmt Nereide.
weil man oft eingeschüchtert wird und dadurch traut man sich noch nicht mals mehr mit freunden darüber zu reden,was für probleme es in dieser beziehung gibt.
und schwupps sind jaaaaahhhrreeee vorbei..


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 12:42
Mh.
Ich weiß auch nicht ob es so sinnvoll war, ihm "kurz" nach der Trennung von einer 2 Jährigen Beziehung zu sagen, das du sie, als Freund von -ihm-, geküsst hast....

Dumme Aktion...sorry, meine Meinung....selber schuld :)


Zur Eifersucht :

unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann,
wenn es sich sowieso nicht lohnt,
es zu halten


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 12:49
Danke erstma für die beiträge und hilfen von euch, berührt und hilft mir sehr!

Es ist schon öfters fast soweit gekommen das wir die Polizei gerufen haben, weil er bei jemanden eingelaufen ist und randaliert hat etc(weil sie zum beispiel bei mir war). , aber gemacht haben wir es noch nicht!
Ich möchte das auch nicht tun.

Sie sind nun seit gut 2 monaten nicht mehr zusammen, doch seine eifersucht hat mich und sie immer nur noch mehr zusammengeschweist.

Sie will ihn weder sehen noch hören, nur lernt er einfach nich dazu und begeht immer wieder die selben fehler.

Ich persönlich möchte eine lösung für alle drei finden , und sehe sogar darüber hinweg das er mit fäusten auf mich losgegangen ist, obwohl ich im "recht" wäre.

Weiß zwar momentan noch nicht wirklich weiter, glaube aber das die polizei noch fehl am platz ist und ich keinen von beiden zum therapeuten bekommen werde :(

Lg


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 12:51
Jo, da hast Du wohl mit der Knutscherei die Freundschaft zu Ihm gekündigt und aus dem Affekt heraus, kann sowas auch durchaus schonmal passieren, auch wenn ich das nicht gut heisse.

Das die Zeit mit Ihnen zusammen nun rum ist, das sollte Dir klar sein.
Dinge ändern sich eben, es wird wieder andere schöne Zeiten geben.


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 12:51
meldet er sich nach 2 monaten immer noch bei ihr so extrem?
wohnt ihr alle in der gleichen stadt?
kann sie ihm nicht aus dem weg gehen?
neue handynummer???!!!
umziehen?? wovon er nichts mitkriegt..


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 13:01
Das problem ist, das wir eigentlich alle in einer clique drin sind, und uns sicher bald wieder begegnen könnten.

@asesis

- ja er meldet sich seit 2 monaten immer noch so extrem, und es ist bis jetzt nur noch schlimmer geworden egal was sie getan oder gesagt hat.

- wir wohnen alle im gleichen ort..

- nein sie kann ihm nicht aus dem weggehen weil er ihr hinterherläuft

- umziehen und handynummer find ich keine befriedigende lösung


melden
Anzeige

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 13:07
danke für deine schnelle antwort :)
dürfte ich mal fragen wie alt die beiden sind von denen wir hier reden?


das alle im gleichen Ort wohnen *ohje* Also aus dem weg gehen,geht schlecht.
er läuft ihr also hinterher *hmm* liebt er sie so sehr?! oder braucht er nur eine frau die er rumkommandieren kann?!

Handynummer wechseln halte ich für eine sehr kluge Idee :)
dann fallen die anrufe schon mal weg und die sms´s <(richtig so???)

wie steht denn sie zu der ganzen sache? sagt sie viell. sie will mit ihm nicht mehr reden ,weil sie es sich einreden läßt? sich es selbst einredet? sie ihn in wirklichkeit zurück haben will?

mal ganz ehrlich, du glaubst ja wohl wenn mich so einer terrorisieren würde.. da wäre Hopfen und Malz verloren für denjenigen!


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden