Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunsettheory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:03
Manchmal sieht man sie. Sie gehen jedermanns Wege, aber irgendwie anders. Ein Mädchen ging nicht mehr in die Schule, um nicht zu stören..
Manch abwesende Geste und der ein oder andere Blick bis ins Mark. Sie schlendern einsam durch die Straßen und lallen manchmal das ein oder andere Lied. Sie scheinen nicht von dieser Welt. 100 kleine Eigenheiten und Träume in ihrem Gesicht. Dieser Verkäufer, der mit seinen schmutzigen Händen schimpfte...
Man will wohl glauben sie hätten in sich ein Universum aus Seltsamkeiten gefunden. Ein Kind, das nicht weinte und nicht schrie. Es hörte auf zu sprechen und es hörte auf zu gehen...
Das sind die Außenseiter. Sie sind an uns gescheitert. Wir an ihnen!

Ist es nicht seltsam mit den Anderen? Manch einer wird Mitleid mit ihnen empfinden, ein Anderer Faszination. Und dazwischen immer wieder Hass und Verachtung. Beneiden wir die Außenseiter? Wir sehen sie in Filmen. Manch einer betet sie in der Kirche an. In den Büchern sind sie wichtig. Sie inspirieren die Welt

Was ich meine und was ich mich frage: Welche Rolle haben die Außenseiter für uns? Ich meine nicht bewusste Aussteiger und Individualisten. Ich meine diejenigen, die einfach so sind, die nicht nach dem Anderssein gesucht haben.

Wie gehen wir eigentlich mit ihnen um? Manchmal scheint, sie werden in der Kunst und Religion angebetet und auf der Straße angespuckt. Warum hat die Gesellschaft ein solches Problem mit einem Menschentyp, der gleichzeitig genauso als Ideal gilt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:04
bist du ein Außenseiter


melden
sunsettheory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:19
Hmm. Nein, ich denke eher nicht. Früher wurde ich vielleicht als einer gesehen oder zu einem gemacht. Aber es hängt vom sozialen Umfeld ab. Solche Rollen sind nicht immer für die Ewigkeit!

Ich kenne viele Außenseiter. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen mit Außenseitern umgehen... Jeder interessiert sich für sie und respektiert sie, aber nur als Heilige in der Kirche oder als einsame Helden der Filme...


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:28
Zitat von sunsettheorysunsettheory schrieb:Warum hat die Gesellschaft ein solches Problem mit einem Menschentyp, der gleichzeitig genauso als Ideal gilt?
Dazu kann es 2 Gründe geben:

1. Grund:
Durch ihre Individualität grenzen sie sich quasi von der Mittelschicht ab. Viele sehen ihre Lebenseinstellung als "falsch" oder "Unhumorvoll". :|
Also sie passen einfach nicht in ihr Schema und deswegen werden sie manchmal "niedergemacht".

2.Grund:

Nun,es kann durchaus sein,dass etliche Leute einfach nur neidisch auf sie sind und es nicht ertragen können,dass jemand einen eigenen Lebensstil,der sich sogar als vorteilhaft erwies,angeeignet hat.


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:30
Finde DeXtars beschreibung sehr gut.

Ich zähle auch oft zu den Aussenseitern.

Weil ich "komische" Musik höre (Metal).

Aber mich stört es nicht recht,hab ja gute Freunde und denen ist das dann egal und eig. ist es ganz nett nich immer Mainstream zu sein!


2x zitiertmelden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:34
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich zähle auch oft zu den Aussenseitern.
Ach komm ich will gar nicht wissen wie viele abertausende Metal Fans es gibt.


1x zitiertmelden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:35
@Bagira:
Zitat von BagiraBagira schrieb:Ach komm ich will gar nicht wissen wie viele abertausende Metal Fans es gibt.
Eben :)

@Nichtmensch:
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber mich stört es nicht recht,hab ja gute Freunde und denen ist das dann egal und eig. ist es ganz nett nich immer Mainstream zu sein!
Ebenfalls richtig.
Man muss nicht IMMER mit anderen nachziehen und ein Mitläufer sein !


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:35
Joa,aber in meinem kleinen Ort nich so viele weisst ^^


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:35
Außenseiter haben zwar keine Anerkennung in der Gesellschaft, aber ich glaube die haben dafür andere, versteckte Talente die sie gerade deswegen entdecken, weil sie mehr Zeit für sich und ihre Fähigkeiten haben.
Es kommt immer auf den Standpunkt an, wann man jemanden als Außenseiter ansieht.
Ist man ein Außenseiter, weil man nicht cool genug für die Clique ist oder weil man nicht die neusten Folgen der RTL2-Cartoons kennt?


1x zitiertmelden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:39
Was spricht denn dagegen sich von der Masse zu unterscheiden?

Alle "grossen"Leute waren anders als der Pöbel,ob Wissenschaftler,Künstler oder Feldherren,sonst wären sie nie das geworden,was sie waren!


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:40
Ich geb VHO Recht (waaas :D?)

Kommt drauf an WIE man ein Aussenseiter ist


melden
sunsettheory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:48
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ist man ein Außenseiter, weil man nicht cool genug für die Clique ist oder weil man nicht die neusten Folgen der RTL2-Cartoons kennt?
Mag sein, dass man damit in manchen Schulklassen schon eine echte Ausnahme ist. Aber ein Außenseiter oder Grenzgänger? Dasselbe mit dem Musikgeschmack und so... Das machte keinen Außenseiter!


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:48
Wie definierst du denn Außenseiter?


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:51
Gibt es einen Unterschied zwischen Außenseiter und Einzelgänger?


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:52
Jeder Mensch ist irgendwie ein Aussenseiter, die meisten können es gut verbergen in dem sie
die Sachen der anderen imitieren und sich somit ein Platz in einer Gruppe ersch****** erschleichen sag ich mal. Und die Jenigen die das nicht wollen, ständig mit einem Falschen
Grinsen herum zu laufen sind dann die Jenigen.

Doch Adler und Löwen oder Schlangen sind auch Aussen seiter, doch Enten und Geier sind
es nicht.

Es ging mir wenniger um den Stolz, mehr um das Verständniss (der Vergleich)

@aLmost mit Komerzielen ist es wie mit allen anderen :)
p.s. kennst du das neue Video Cheesse&Crackers von Almost
Youtube (so sind die anderen nun Aussenseiter) lol


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:53
Kla kenn ich das

Aber ich heisse Nichtmensch ^^


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:54
Martigena hat in dieser Hinsichet aber vollkommen Recht. Alle die es zumindest weit (Geschichtlich oder wer weiß wie) gebracht haben, waren zu 90% Außenseiter.
Das läßt doch darauf hinweisen, das Außenseiter meist introvertriere Genies sind die es einen Tages einmal weit bringen werden. Jedenfalls ein Teil davon....


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:56
Außenseiter haben mehr Raum sich zu entwickeln.

Sie folgen nicht,sie lernen selbst dazu!


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 20:59
Gibt es so was wie eine Gruppendynamik,
Ihr wisst schon der mit der grössten Klappe führt,
und der andere darf bei der Lan Party nicht dabei sein,
der Handlanger in der Gruppe


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 21:00
zum Aussenseiter wird man gemacht...und Einzelgänger...dass entscheidet man immer noch selbst^^


melden

Grenzgänger, Außenseiter, Andere

26.05.2008 um 21:00
Ist das eine Frage oder ne Feststellung?


Anzeige

melden