Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Leider nur noch Spam

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:39
Hi Menschen

Wie vielleicht einige mitbekommen haben bin ich kein Mensch der allzu sehr in die Gesellschaft integriert bin. Im Moment bin ich sehr am Grübeln, ob ich etwas dagegen unternehmen sollte.

Ich bin jetzt nicht der Mensch, der davon abhängig ist, unter anderen Menschen zu sein, jedoch fände ich es oft doch schön Leute zu haben mit denen ich mich unterhalten kann, oder irgendwo anderst irgendwelche Menschen kennen zu lernen können.

Nur hab ich bei der Umsetzung folgende Probleme:
- Ich habe kein Selbstvertrauen.
- Ich bin einer dieser Typen, die den anderen von Anfang an unsympathisch ist.
- Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll

Es könnten auch einige mehr sein, jedoch sind das die, die meiner Meinung nach am wichtigsten sind.


Andererseits kommt mir die Gesellschaft des öfteren relativ verblödet vor, was mich überlegen lässt ob ich da überhaupt dazugehören will.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Vafthrudnir

Anzeige
6x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:45
Du bist doch ein Teil der Gesellschaft ...

Woher willst du wissen, dass andere dich als unsympathisch empfinden?


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:45
Weil es mir gesagt wird @TinaMare


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:46
@vafthrudnir

Hast du denn keine Freunde? Arbeitskollegen? Sportkollegen?
Mit wem verbringst du deine Freizeit, mit wem besprichst du deine Probleme?


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:46
@vafthrudnir
Hast du mal probiert Leute im Internet zu finden die dir sympathisch sind und dich getroffen?

Was ist mit Schule oder Arbeit? Auch keine Kontakte dort?


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:46
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Andererseits kommt mir die Gesellschaft des öfteren relativ verblödet vor, was mich überlegen lässt ob ich da überhaupt dazugehören will.
Da hast du im allgemeinen zwar Recht...aber du kannst es ja zu einem gewissen Grade beiflussen zu welchem Teil der Gesellschaft du gehörst...und da musst du dir ja nicht gerade die blödesten von den blöden aussuchen...

Wie sieht es sonst bei dir so aus? Hast du engere Freunde? Sind diese besser intigriert, oder auch Außenseiter?
Und sonst...mach mal was was deinem Selbstvertrauen guttut...varier dein Aussehen, sprech interessante Leute an..ich weiß selber dass es ein Sprung ins kalte Wasser ist. Aber glaube mir, manchmal können Kleinigkeiten Wunder für das eigene Selbstgefühl bewirken...und wer weiß...vielleicht strahlt das ja auch auf andere ab.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:50
@vafthrudnir
Such dir ein Umfeld, dass deinen Ansprüchen gerecht wird. Was machst du gerne?


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:51
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Andererseits kommt mir die Gesellschaft des öfteren relativ verblödet vor, was mich überlegen lässt ob ich da überhaupt dazugehören will
naja wenn man mit so einer einstellung
jemand gegenüber tritt wird es schwer jemand kennen zu lernen

wenn man offen ist
fällt es einem leichter als mit vorurteilen

die gesellschaft ist vielfältig


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:53
Ist ja kein Wunder, dass man nicht gerade auf Sympathie stößt, wenn man die Gesellschaft und damit auch ihre Mitglieder als verblödet bezeichnet, sich selbst aber nicht dazuzählt. Wirkt etwas arrogant.
Ob du dazugehören willst oder nicht, musst du selber wissen. Aber anscheinend tust du das, sonst würdest du hier ja nicht danach fragen, wie man es schafft, sich zu integrieren.
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll
Arbeitest du? Gehst du zur Schule, studierst du? Mit Arbeits-, Schul-, oder Studienkollegen in Kontakt treten ist ja nicht so schwer.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:57
- Ich habe kein Selbstvertrauen.
- Ich bin einer dieser Typen, die den anderen von Anfang an unsympathisch ist.
- Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll

Hallo, @vafthrudnir ,
zu "Anfangen":
täglich Duschen,
2xtäglich Zähnebürsten,
ca alle 3 Tage Haare waschen;
möglichst helle, saubere Kleidung tragen.
Viel Erfolg,
sandra


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:57
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Nur hab ich bei der Umsetzung folgende Probleme:
- Ich habe kein Selbstvertrauen.
- Ich bin einer dieser Typen, die den anderen von Anfang an unsympathisch ist.
- Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll
Wenn man mit den Gedanken an die Sache rangeht, besonders - Ich bin einer dieser Typen, die den anderen von Anfang an unsympathisch ist-, wird das eh nichts.
Dann bleib lieber alleine, bis dir eines Tages klar wird, dass du auch was wert bist und Leute die dich unsympathisch finden, dich mal gerne haben können.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 19:59
Zitat von maronimaroni schrieb:Arbeitest du? Gehst du zur Schule, studierst du? Mit Arbeits-, Schul-, oder Studienkollegen in Kontakt treten ist ja nicht so schwer.
kann aber schon auch nicht optimal sein.
sozialkontakte bringen nicht viel oder nicht das erwünschte wenn sie eben uninteressant ist der einem
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:mir die Gesellschaft des öfteren relativ verblödet vor
kommt.

das sind dann zwar sozailkontake aber unbefriedigende...
man sollte schon über gemainsames unterhalten können.
und wenn man da halt nicht so in den mainstream passt hat manns schon schwieriger.

dann kann ich mich nur noch masked anschliessen :
Zitat von maskedmasked schrieb:Such dir ein Umfeld, dass deinen Ansprüchen gerecht wird. Was machst du gerne?



melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:07
Ne positivere Einstellung wär schon mal nicht schlecht. ;)

Wenn Du beim Kennenlernen von Leuten nur denkst dass die Dich eh unsympatisch finden, strahlst Du das auch irgendwie aus und das kommt nicht so gut an.

Versuch doch mal im Internet Leute aus Deiner Gegend zu finden, die ähnliche Interessen haben. Im Internet ist es ja doch etwas einfacher auf Leute zuzugehen und irgendwann kann man sich ja auch mal persönlich treffen.

Hab so auch schon gute Freunde gefunden.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:07
@sandra.31
:D Glaubst du, dass er deswegen kein Selbstvertrauen hat und den anderen unsympathisch ist, weil er sich nicht pflegt? Ich hoffe nicht. :D

@CO_2
Seine Arbeits- oder Studienkollegen haben, sofern es welche gibt, bestimmt nicht alle die gleichen Interessen und Charaktere. Also warum ist es so abwegig, dass da einer dabei ist, mit dem sich der TE gut verstehen könnte? Und mit solchen Leuten ist es meist am einfachsten, in Kontakt zu treten.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, er sollte sich ein Hobby suchen und sich dann mit den Leuten, die das Hobby teilen, anfreunden.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:11
@maroni
ja richtig. meist finden sich schon leute mit ähnlichen interessen im selben studium/lehre/arbeit...
ein versuch wärs sicher wert. schon nur um das selbswertgefühl in der gesellschaft in der er sich die meiste zeit befindet zu steigern.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:18
Threadsteller, wenn man dir helfen soll, wäre es hilfreich dich an deinem Thread bisschen zu beteiligen.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:27
@vafthrudnir

Wenn du raus gehst und neue Leute kennen lernst, lächle stehts und strahl Freude an deinem Leben aus, so wirkst du nicht mehr unsympathisch. Sprich ruhig mal mit fremden Leuten auch wenn es nur Smalltalk ist, dann merkst du schnell ob du dich mit ihnen weiter Unterhalten kannst.

Man muss sich nicht immer unbedingt integrieren, nur offen sein, wie andere schon erwähnten. Glaub mir die meisten Leute sind ganz nett, auch wenn man sie nicht kennt. Du musst dich nicht zwingen mit anderen zu reden, aber mach dich interessant für andere Leute durch deine offene Art.
Wenn du merkst, dass du doch garnicht so unsympathisch bist und andere doof wächst automatisch dein Selbstbewusstsein.

Ich hatte übrigens das selbe Problem, das war allerdings im Alter von 15-18. Ich dachte mir so will ich nicht Leben, mein Freundeskreis war relativ klein. Ich wusste, dass ich auch anders wirken kann auf andere Leute, wenn ich mich nicht zurück ziehe. In Clubs und Bars habe ich dann einfach die Sau rausgelassen. Wenn Leute auf Tischen standen und sangen, stellte ich mich einfach dazu und sang mit, es dauerte keine 2min. sie nahmen mich in die Arme und wir hatten viel Spaß :D.
Seit dem spreche ich einfach auch mit fremden Leuten die ich nicht kenne und bin einfach lustig drauf.
Wenn es nicht passt mit den Leuten, dann ist es doch egal, da sind so viele Leute und selbst wenn man nicht ankommt, hey die siehst du sowieso nicht wieder von daher... hab Spaß ;D


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:28
Drogenkonsum aller Art, dann wirst du kontaktfreudig und wenn andere auch besoffen oder Anderes sind fällts ihnen auch leicht.


melden

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:30
@View

Bitte nicht zum Drogenkonsum anstiften. Aber durch Alkohol wirst du wirklich lockerer das stimmt, aber selbst das ist nicht unbedingt nötig.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft?

10.12.2011 um 20:30
@Opportunity

Warum nicht? Wenns hilft.


Anzeige

melden