Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwiegereltern

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwiegereltern

25.06.2008 um 15:19
Zitat von sensibelsensibel schrieb:übel übel... das japanische verführungsdelikt
Sensibel

Ja, die Japaner, ein eigen Völckchen - nichts für sensible Menschen :D

Anzeige
melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 15:34
Naja, jedes Land hat irgendwelche Macken..


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 15:51
normslerweise sollte der Thread Schwiegermütter heissen. Nunja...die Väter sind harmlos...denn da wo sich ein Drachen als Schwiegermutter aufhält...ist meist auch der gute Daddy...der mitzieht..und den Mund nicht aufkriegt.

Mal ganz kurz....niemand muss um die Aufmerksamkeit der Schwiegereltern buhlen...denn sind sie gescheit drauf...freuen sie sich für ihren Sohn/Tochter und nehmen einen automatisch auf und sind auch herzlich. Wenn nicht so ist das eben dumm gelaufen....man sollte lieber sehen das man seine kostbare Zeit dann mit Menschen teilt die einen gerne haben. So long Schwiegermama...ich werd dich NIEMALS ausstehen können...aber bin ja kein Unmensch..da sie auch noch Oma meines Sohnes ist..und er sie ab und an sehen möchte...nehme ich es in Kauf und benehme mich.^^


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 15:55
Mütter verteidigen ihre Söhne in der Regel genauso wie Väter ihre Töchter. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:01
Sehe ich auch so, man heiratet ja nur die Tocher oder den Sohn, und nicht seine/ihre Eltern. Es ist deren Aufgabe, sich eine Zukunft und Aufgabe nach dem Auszug der Kinder zu suchen. In manchen Kulturkreisen ist das noch anders, aber ich denke, da ist die westliche Kultur zu bevorzugen.


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:29
och, es gibt denke ich auch familien, wo zb der Sohn die Tochter heiratet und nebenher ihre Mami nimmt.. hat alles scho gegeben :)

Nun verstehe ich auch den Zitat; lieb deinen nächsten :) :)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:33
@Hornisstichli

Ja, komischerweise gibt es ja auch nur dumme Witze über Schwiegermütter, sie haben einfach einen schlechten Ruf :)


zum Beispiel dieser Vergleich hier ;)

„Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch nie endet.“

Henry Louis Mencken


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:35
Sind wir doch mal ein schritt näher, es gibt auch sicherlich schwiegermütter, die möchte man nicht nur im Träumen verführen.. -nicht wahr ??
:)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:40
Schäm Dich, Du unsensibles Wesen Du *zwinker*


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:48
@ elfenpfad

Lach.. kann doch nichts dafür, das die Natur so ist..
-liebzwinker-


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 16:57
ich füge hier maql den entgegengesetzten Blickwinkel ein
..als Schwiegermutter in spe..

icdh bedauere sehr, daß man den Mann nicht an eine Rakete binden und zum Mond schießen kann..ach was, der Mond ist zu nahe, am Besten in eine andere Galaxie und Dimension..die leute dort kenn ich nicht, somit ists mir egal, was ich denen dort mit ihm für eine Laus in den Pelz setze
;)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 17:22
Fakt ist nunmal, dass Frauen als auch Männer im Schwiegerelterndarsein gleichberechtigt scheisse sein können ;)


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 17:23
ich lebe mit meinen schwiegerelten in einem haus, das war jedoch iacht immer so, am anfang war nur stress nicht mal auf unserer hochzeit waren sie dabei
aber im laufe der jahre haben sich die wogen geglättet


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 17:28
Meine "Schwiegermutter" ist ein Kontrollfreak. Aber ich kann, wenn mir irgendwas nicht passt oder sie unangenehme Fragen stellt, einfach so tun, als wuerde ich sie nicht verstehen. Das hilft mir ungemein.


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 17:31
Ein Problem mit Schwiegereltern hätte ich auch gern, doch ich finde nicht mal eine Frau, die es solange aushält, damit aus "ihren Eltern" Schwiegereltern werden. ;) ;)

Zu den Eltern hatte ich immer einen wunderbaren Draht. Da gibt es keine Probleme.
Wenn Probleme entstehen, weil sich Eltern Sorgen um ihre Tochter machen, weil sie mit einem "Assi" zusammen ist, ist das keine Sorge, die jemand bei mir haben müsste. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern

25.06.2008 um 17:31
Das mach ich hier auch manchmal (wenn auch nicht gegenüber einer Schwiegermutter), dann setzt ich mein "bin doch nur ein Deutscher, ich nix sprechen Portugiesisch" Gesicht auf und fertig :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern

25.06.2008 um 17:32
Leg mal das Fernglas zur Seite, vielleicht findest du dann ne Frau, du musst ja wie ein Freak wirken :D


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 19:23
Nunja, bisher hatte ich da auch eher durchwachsene Erfahrungen, aber mit meinen seit kurzem "echten" Schwiegereltern habe ich keine Probleme, sehr nette und herzliche Familie, sie sind froh dass ihre Tochter so einen Mann gefunden hat. (O-Ton).

Bevors jetzt anfängt zu müffeln..hör ich mal lieber auf.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern

25.06.2008 um 19:26
Und dann noch die Komplimente von den jungen Mädchen, du musst ja ganz high sein :D


melden

Schwiegereltern

25.06.2008 um 19:30
Nunja was soll ich machen, aufhören attraktiv zu sein?


Anzeige

melden