Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:07
Zitat von machitomachito schrieb:Vor allem klingt es egoistisch..der Grund "ihn" zu lieben ist der, daß er zu dir steht/stand ?
kein wichtiger punkt in einer beziehung? hab ich das falsche bild einer beziehung?? wieso ist es egoistisch, wenn er für mich da war und dies meine gefühle für ihn bestärkt hat? es ist mitunter .einer der gründe weshalb ich ihn liebe ja und nicht der grund. klingt eher so, als wenn du da schmerzhafte erfahrungen gemacht hast?

Anzeige
melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:10
ähm ich studiere kein bwl, sondern mode und textil management und dazu gehört sehr wohl das aufstellen von schnitten und diese dann zu nähen. hab da durchaus mehr zutun, als nur theoretisches...

nur mal nebenbei...


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:11
Jede menge, vor allem habe ich gelernt, daß Liebe sich selbstlos definiert (insofern möglich)

Bitte, versteh mich nicht falsch..das ist kein Vorwurf..


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:13
Na, wenn mit der Schere umgehen kannst, dann trägt Niuricks Argument

"CUT"


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:16
ich habe es auch nicht direkt als vorwurf gesehen. es ist eh immer etwas schwerer einen menschen anhand von ein paar texten versuchen zu verstehen. es gibt immer umstände und ereignisse, die ein fremder nicht wissen kann. man kann ja auch nicht seine ganze lebensgeschichte erzählen..


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:17
schon klar..aber irgendwie gleichen sich die Geschichten im Endeffekt doch, auch wenn sie alle einzigartig sind...


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:18
wieso "cut" ? ich will dich jetzt mit meiner aussage nicht irgendwie kränken, oder missverstanden werden, aber welche gründe sind für dich ausschlaggebend diese beziehung zu beenden`? ich meine die frage so wie sie da steht, ohne jegliche ironie oder sonstiges...


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:19
naja gleichen schon, jedoch sind die umstände andere.. und jedes problem an und für sich so komplex und für einen außenstehenden eigentlich so undurchschaubar...


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:21
pebbel,

es gibt immer umstände und ereignisse, die ein fremder nicht wissen kann.

Du bist neu hier, also: machito und ich bilden von Zeit zu Zeit das "Dr. Sommer-Team" und bis dato haben wir noch jeden Fall gelöst. ;) :D

Im Ernst: ich bin oft nichtmal als Hobbypsychologe geeignet, da ich oft unsensibel wirke - also lies Dir durch, was hier geschrieben wird - schön, falls was brauchbares dabei ist - aber sieh es nicht als "Therapie". :)

Aber mit 21 bist Du alt/ reif genug, um das selbst zu wissen. ;)



melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:23
pebbel,

aber welche gründe sind für dich ausschlaggebend diese beziehung zu beenden`?

mit "Cut" meinen machito & ich doch nicht das ende Deiner Beziehung. Vielmehr geht es um den "Cut" der alten Gewohnheiten. :)
Ein Wechsel eben. "Cut" ist eine Metapher und nicht wörtlich zu nehmen. :D


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:24
du bist nicht glücklich unmd er kanns somit auch nicht sein..also "cut"

muß ja kein Ende sein..aber vielleicht eine Neuorientierung ?

Vielleicht mal Freundschaft als basis, Sex nicht exclusive, aber offen und frei..somit müßte auch dein Besitzergreifen nachlassen..wenn ja, Basis für eine spätere , feste Beziehung, wenn nicht, wirds eh nichts..dann lass lieber los, so schwer es ist

Ferndiagnose, nur als Denkansporn :)


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:26
ich betrachte es nicht als therapie. es hat einfach meine neugier geweckt, ob es vielleicht doch was mit meinen eltern zutun hat oder allgemein mal darüber ganz unverbindlich zu reden. das problem bei mir ist, wenn ich mit freunden rede, dann sagen sie mir manche sachen nicht so offen und direkt oder sind durch vorrangegangene ereignisse beeinflusst. deshalb ist es interessant mal darüber gesprochen zu haben. was ich ihm nachhinein daraus mache, liegt doch allein bei mir. das ganze hier nicht als therapie zu sehen, dessen bin ich mir jedoch bewusst. danke trotzdem


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:28
pebbel,

vielleicht interpretiere ich in Deinen Beruf zuviel hinein, aber hast Du den Wunsch "Neues & Schönes" aus "Altem" zu machen?

(ich weiss schon, dass Mode nicht aus alten Fetzen geschibbelt wird :D)


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:29
Mit den Eltern hats meines Erachtens nicht so viel zu tun..du bist eine starke, intelligente , junge Frau...

Du weißt und beschreibst doch exakt selber, daß du bei dir suchen mußt, woran es liegt.


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:29
so eine beziehung hatte ich bereits mit meinem exfreund. offene beziehung, oder weiß nicht wie ich das nennen soll... wir waren beide single, sind noch gut befreundet gewesen und wollten aber beide nicht mehr zusammen sein. haben uns super verstanden. hatten bedeutungslosen sex, haben uns super unterhalten und verstehn uns immer noch super. aber mit ihm hab ich abgeschlossen, er berührt mich nicht mehr... aber mein jetziger (noch freund) ist da anders. ich liebe ihn auf eine ganz andere art und weise. und wahrscheinlcih machts das auch so kompliziert...


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:31
ooh, Nuirick...die geilsten Klamotten sind nur "umdesigned" du liegst nicht so falsch..

und als Metapher passt das hier wie die Faust auf`s Auge, da bin ich sicher


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:32
pebbel,

wenn ich mit freunden rede, dann sagen sie mir manche sachen nicht so offen und direkt oder sind durch vorrangegangene ereignisse beeinflusst.

Beeinflusst? Hast Du sie in der Vergangenheit "angeschrien", wenn einer ihrer Ratschläge nicht geklappt hat? ;)
Wie sieht es denn mit Deinen Ratschlägen aus?
Glaubst Du, Deinen Freunden stets offene & direkte Tipps geben zu können?
Vielleicht nimmst Du ja die gleiche Rücksicht, wie Deine Freunde bei Dir.


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:34
hmm... ich wollte früher immer rechtsanwältin werden, weil ich so darauf fixiert war, das alles fair vonstatten geht.. irgendwann kam ich dann auf den trip was mit mode zu machen. kann gut angehen, dass ich gern etwas verändern würde. hm.. mir ist aber erst seit heute bewusst, wo meine fehler liegen. ich hab schon öfter gemerkt, dass mein verhalten nicht in ordnung ist, aber es war mehr eine trotzreaktion es nicht wahrhaben zu wollen. doch nun werd ich vielleicht auch was ändern können. das ein oder andere :p


melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:35
machito hat aber Recht: in dem, was Du schreibst, wie Du denkst, wie Du Entscheidungen triffst... wirkst Du so intelligent & entschlossen, dass ich mich über Deine Probleme wundere.

Du bist eine taffe Frau. :)



melden

Beeinflusst die gescheiterte Beziehung der Eltern die eigene?

29.06.2008 um 04:36
ich rede immer ehrlich und direkt mit meinen freunden. ich bin manchmal sogar zu ehrlich. was ich meine ist, man redet öfter mit seinen freunden. meistens erzählt man die schlechten dinge, auch wenns nur kleinigkeiten sind. selten werden die guten dinge erwähnt. so setzt sich ein komplett falsches bild in den köpfen fest. und wenn ich dann etwas erzähle, wird er als superschlecht abgestempelt, weil in deren augen, die schlechten sachen den guten überwiegen, wobei es ja nicht so ist.


Anzeige

melden