Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.06.2008 um 21:26
Sag mir jetzt nicht Du schausst auf Augen und Handgelenke und ein 101 Jähriger Mensch ist in seiner Ästhetik genau so wie ein jüngerer Mensch, irgendwie muss man ja mal Mitleid erregen, denke mal, das ich gerademal eine Phobie besitze, welche nicht zu sterben lautet, erspart alle anderen...

Anzeige
melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.06.2008 um 21:42
ich gehe in diesem fall mal von der stimme aus und was dabei rauskommt und da ist das alter für mich unrelevant.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.06.2008 um 21:56
um mal aufs thema zurück zu kommen^^

also mir fällt vor allem auf, dass unseren katzen irgendwie nie so richtig langweilig ist. die liegen ja die ganze zeit in der wohnung rum .. ok zwischendruch vielleicht bissel fressen und spielen usw. aber wenn das ein mensch durchmachen müsste, würds der doch vor langeweile kaum aushalten; so ganz ohne tv, pc, rausgehen ...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.06.2008 um 22:19
Welches natürlich das Alter schult, denn ein geübte Zunge bedarf eben seine Zeit bis dieser Muskel trainiert ist, welches man in langweiligen Stunden, am besten üben kann! Dennoch denke ich, dass natürlich ältere Menschen einen gewisseren grösseren Reiz haben, wobei ein 10 Jähriger schon ein besserer Gesprächspartner im Alter seines da Seins im Kosmos sein kann, als ein 60 Jähriger, der gerade weiss wieviel es steht und wann es nicht mehr steht.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.06.2008 um 22:27
also ich langweile mich oft, besonders in mathe und physik ;)

Ich frag mich dann oft ob gehirnzellen absterben, wenn man sich langweilt


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:03
Ein zitat besagt folgendes:


„Menschen mit Phantasie
langweilen sich nie.“

Jakob Boßhart


Du musst halt Deine Phantasie in mathe und physik walten lassen.
Was bei diesem Thema nicht so einfach ist, geb ich zu ,)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:08
joa, also ich würde da ja zeichnen, lesen, träumen.
aber in der zweiten reihe bei lehrern mit argusaugen (oder wie das heisst)
nich möglich.
also dämmere ich langsam und qualvoll dahin und kämpfe gegen die müdigkeit.
kann das gesund sein?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:10
Ihr spamt hier meinen schönen thread zu, aus purer Langweile!

Pfui ist das fies!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:18
Das is ja mal ne schöne Frage!
Gibts dazu vielleicht hirnphysiologische Studien? Evolutionstheoretische Erklärungen? Sinnlose Spekulationen?

Ich denke es ist das Alarmsignal des Kopfes, dass man etwas tun muss! Man ist nicht ausgelastet. So eine Art Unterforderung!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:20
Nur wenn mir wirklich langweilg ist, bewege ich mich zu meinen Büchern und lern was... So lange surfe ich lieber und schreib in Foren! Ist doch eine sinnvolle Sache mit der Langeweile!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:25
Na überleg doch mal -.-

Wenn dir nie langweilig wäre, würdest du das normale Leben bzw viele Beschäftigungen nicht mehr schätzen können. Du bräuchtest immer mehr Steigerungen um Spaß zu haben. Langeweile holt einen zumindest zeitweise auf den "Boden der Tatsachen" zurück ;)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:29
ich kenne keine Langweile auch wenn ich derzeit ohne Arbeit bin, so finde ich immer was, das ich tun kann sei es den Haushalt führen, sei es zu lesen, sei es an einem Buch zu schreiben, sei es Bilder in meinem Mini Fotolabor in S/W zu vergrößern oder hier den Leuten auf die Nerven zu gehen mit meiner Art zu denken. Ich kann den Tag sehr gut ausfüllen, so dass ich mich oft frage wo ist nur die Zeit hin?

Aber bei Familienfeiern wo ich nicht viel tun kann wird es schnell öde und ich versuche mich dann zu verkrümeln, denn ich brauche Beschäftigung. Ich kann nicht still und ruhig sein, mein Geist ist immer in Bewegung, was es mir auch in der Berufsschule etwas schwer gemacht hat :-)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:33
Damit wir ab und zu unsere Är...e erheben und uns an die Eroberung neuer Welten machen, neues Leben bringen und neue Zivilisation gründen.

CU m.o.m.n.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:36
Langweile als Motivation was zu tun, auch nicht schlecht finde ich .. aber wer immer weiß wie er sich beschäftigen kann, der hat dieses Gefühl der leere eben nicht ..


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:43
weil die em zu ende is?? ^^

.. wirds iwie schon langweilig bis zur wm :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:49
@justforyou: Es gibt ja auch noch die Bundesliga.

Und da Frauenfußball immer beliebter wird kannst du deine Langeweile bekämpfen indem du neue Faninnengesänge lernst:
ZIEHT DEN BAYRINEN DIE DIRNDELKLEIDER AUS,
DIRNDELKELIDER AUS,
DIRNDELKLEIDER AUS!!!
CU m.o.m.n. ;-)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:52
@myself

Deine Langeweile scheint ja sehr schlimm zu sein!!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:55
@sunsettheory:

Ja, sorg mal dafür, dass ich mich unterhalten fühle.

CU m.o.m.n.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:56
Habt ihr ja alle schoen beschrieben , trotzdem war die erste Antwort immer noch die Beste.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

30.06.2008 um 00:56
warum ist es ohne die WM langweilig? Weil man dann nicht mehr hupend durch die Gegend fahren kann und die arbeitende Bevölkerung von ihrem Schlaf abhalten kann *fg

Ich genieße heute endlich mal wieder die Ruhe nach der EM


Anzeige

melden