Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 21:28
langeweile kenn ich nicht, ich hab immer was womit ich mich beschäftigen kann, meine zeit ist immer gut verplant
der tag hat oft noch zuwenig stunden

Anzeige
melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 21:34
Dann mache es wie ich: Weniger Schlaf :-), aber bei mir ist es Krankheitsbedingt und so nutze ich die Zeit wo ich nicht schlafen kann :-)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 21:46
Langeweile wird dadruch erzeugt, dass es weltlich nichts zu tun gibt und man in sich nichts fühlt, weil man es gewohnt ist, andauernd äußere Arbeit zu machen. Wer Meditation, oder andere Fähigkeiten, mit denen man sich selbst lehren und von sich selbst lernen kann, beherrscht, der hat keine Langeweile.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 22:10
Das Problem in dieser schnelllebigen Zeit ist eben, das die Menschen den inneren Ruhe Punkt nicht finden. Ich habe meine Art der Meditation im Schreiben und lesen, dann kann ich entspannen und abschalten, ich bekomme dann kaum was vom Telefon oder so mit.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 22:24
Hm, Langeweile kenn ich kaum, wenn es nichts zu tun gibt, dann gibt es doch noch so einiges zu denken und zu lesen gibt es auch fast überall etwas (Wartezimmer z.B.)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 22:33
Wenn der Arzt wirklich mal neue Sachen zum lesen hat ist es ok, aber meist suche ich das Gespräch im Wartezimmer wenn ich alles gelesen habe, ich bin eher Dauergast bei den ärzten :-). ich versuche immer eine sinnvolle Beschäftigung zu finden.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 22:34
Das find ich auch gut: warum nicht mal mit den Mitpatienten quatschen anstatt immer aneinander vorbei an die Wand zu starren :)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 22:44
Ich habe es mir angewöhnt in der Psychiatrie, es gab immer Leerlauf zwischen den Theras, also warum nicht einfach die Schüchternheit etwas überwinden und anfangen zu reden, ev. kann man ja was lernen. Man muss nur für sich den Punkt finden und keine Langweile aufkommen lassen, dann lernt man das leben von den schönen Seiten her kennen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 22:57
Ja, recht haste


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 23:00
Danke, eines hat mir die Erkrankung gezeigt das Leben ist zu schön um Zeit zu verschwenden, denn du hast nur ein Leben fülle jede Sekunde deines Lebens mit etwas Sinnvollen und du wirst ein erfülltes Leben haben .


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 23:42
Jede Langeweile kann durch ein Hobby ersetzt werden...und wenn das nicht hilft, wird man eben Kugelfischesser, da wird einem garantiert nie langweillig!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

01.07.2008 um 23:58
Puh...ich hab diesen Thread zwar nur schräg gelesen, aber ich kenne keine Langeweile...im Gegenteil, wenn ich mich auf meine Einschlafseite rolle fällt mir immer all das ein, was ich nicht geschafft habe! Ich habe immer etwas, womit ich mich beschäftige - meist mehrere Sachen gleichzeitig - das Einzige, was bei mir des öfteren zu kurz kommt, sind meine häuslichen Pflichten...Aber ich habe viel zu viele sinnvolle Interesssen, hinter denen das Staubwischen z.B. den kürzeren zieht.
Ich verstehe nicht, wie man sich langweilen kann - mein Tag könnte 48 Stunden haben und ich wüßte sie sinnvoll zu nutzen...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 00:05
Also ich hab auch so gut wie nie Langeweile, ich finde Job, Hobbies und Hausarbeit lassen das auch einfach nicht zu...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 00:40
Langeweile zu haben heißt für mich: weder mit seiner Zeit noch mit seinem Intellekt etwas anzufangen zu wissen...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 00:52
ich hab oft langeweile, in situationen, in denen ich nicht einfach gehen kann, z.B. autofahren, irgendwann ist auch mitsingen langweilig, oder vor einem chef, der kein ende findet, natürlich finde ich immer was zu tun, aber es gibt einfach langweilige dinge - und menschen


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 00:58
...das ist ja was ganz anderes, wenn andere Menschen einen langweilen - das kenne ich auch, aber solche Menschen nicht lange :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 01:01
nach meiner letzten abiprüfung konnte der schuldierektor kein ende finden, ich wollte nur nach hause, abartig


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 01:06
Na das ist ja aufgezwungene Langeweile...aber trotzdem kann man doch an andere Sachen denken und Gedankenspielchen machen, man muß ja nicht zuhören ;)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 01:15
Langweile gibts dort, wo es keine Zukunftsperspektive herrscht


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.07.2008 um 02:28
Können wir das Wort Langeweile - mit " Untätigkeit " tauschen ?

Delon.


Anzeige

melden