Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.02.2012 um 18:40
"Das einzige Schreckliche in der Welt ist Langeweile, Dorian. Das ist die einzige Sünde."

Oscar Wilde, in Dorian Gray

Anzeige
melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.02.2012 um 21:13
Kann mich nicht erinnern mal Langeweile gehabt zu haben.
Wenn so etwas droht, gibt´s ja noch ALLMY.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

08.03.2012 um 19:53
Kreative Menschen haben nie langeweile(:
Mir fällt immer was ein :) Langeweile kenn ich nicht :)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

08.03.2012 um 20:07
Ein Leben ohne Langeweile wäre für mich undenkbar, die Zeit über mich Selbst nachzudenken und die momentane endlose Gegenwärtigkeit zu genießen ist für mein Ausgleich unbeschreiblich wichtig.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

08.03.2012 um 20:11
Die Evolution hat uns die Langeweile 'einprogrammiert' , um unseren Drang Neues zu schaffen stets am Leben zu erhalten.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

22.10.2015 um 12:21
Langeweile ist der Urstoff, aus dem Kreativität geboren wird.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

22.10.2015 um 13:54
Langeweile gibt's in meinem Leben nicht. Wer sich langweilt ist selbst schuld.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

22.10.2015 um 14:42
Das erinnert mich an eine Fortbildung die ich mal hatte, Bereich Pädagogik. Ist schon ewig her. War ne religionspädagogische Fortbildung zum Thema Schöpfung.

Imaginärer Stuhlkreis (25 Kinder) - es wird ein blaues Tuch herumgereicht - die Kinder sollen es sehen, befühlen, ertasten usw.

Als nächstes kommt ein gelber Baustein ins Spiel. Wird herumgereicht - sehen, befühlen - na ihr wisst schon.

Danach die ersten Einsprüche der Teilnehmerinnen - boah, den Kindern wird doch total langweilig mit der Zeit und einige werden unruhig und den Stuhlkreis stören.

Antwort des Fortbildungsleiters .... jaaa, dann müsst ihr den Kinder erklären, dass es manchmal eine lange Weile dauert, bis jeder an der Reihe ist. :D

Den Spruch hab ich bis heute nicht vergessen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

22.10.2015 um 14:46
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Langeweile um ein Depressions-Symptom.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

22.10.2015 um 15:26
Langeweile hat etwas mit Unkreativität oder Faulheit zu tun. Irgendetwas gibt es immer zu tun ...
Notfalls räumt man eben auf oder putzt die Wohnung ;)

Wer ständig Langeweile hat, sollte sich einfach ein Hobby suchen ...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.10.2015 um 22:05
Ich hatte manchmal als Kind Langeweile, damals gab's aber auch noch kein Internetz!
Mit Web darf sowas heute eigentlich nicht mehr passieren oder man muss sich etwas bilden bzw. den Horizont erweitern, dann trifft man auch auf neue Betätigungsfelder oder Thematiken, die einen interessieren.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.10.2015 um 22:08
Ich betrachte Langeweile mittlerweile als Luxus!

Vielleicht muss man nur lernen, Nichtstun zu geniessen, oder?


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

25.10.2015 um 04:02
Ich muss zugeben, dass ich so etwas wie Langeweile mein Lebtag lang nicht kenne.
Mag sich jetzt für den ein oder anderen seltsam anhören, aber es ist tatsächlich so.

Einerseits neben einer Vollzeitbeschäftigung (und ich arbeite auch außerhalb meinen normalen Arbeitszeiten) und
dem Haushalt, bleibt nicht immer viel Freizeit.

Und andererseits wird mir selbst in meiner Freizeit nie langweilig - ich habe so viele Themen die mich interessieren, dass die freie Zeit die ich zur Verfügung habe, nicht mal dafür ausreicht, um mich all dem hinreichend zu widmen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

26.10.2015 um 02:37
Langeweile ist mir ziemlich fremd. Kann mich auch nicht daran erinnern wenn ich es das letzte mal gehabt hätte. Es gibt doch immer was zu tun.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

26.10.2015 um 04:02
Langeweile kann doch nur von einem jeweils einzelnen individium empfunden werden.
Wenn mehrere personen eine gleiche beschäftigung zur gleichen zeit haben, zb. der besuch eines konzerts, kann dies von personen sowohl als langweilig wie auch von anderen als interessant und spannend empfunden werden.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

26.10.2015 um 16:30
Ab und an habe ich Ruhe... sollte man nicht mit Langeweile verwechseln...

Natürlich langweile ich mich ab und an... wenn z.B. ein Film, der gutes versprach, langweilig ist... kann doch passieren.

Ebenso mit einem Buch... okay, das kann man dann weglegen... manchmal bleibt man aber trotzdem dran, weil man hofft, es wird bald doch noch spannend... so geschehen bei "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling. Das Buch wurde besser und besser... am Anfang war es aber ein wenig öde, muss ich zugeben. Es ging da um die Einführung der Charaktere, fast auf jeder Seite gab es eine neue Person... urggsss... so nach 50 Seiten und gefühlten 1.000 Charakteren hatte ich so langsam die Nase voll, aber ich habe durchgehalten und wurde dafür mit einem klasse Buch belohnt.

Ebenso mit einem Musikstück oder einer ganzen CD... wie oft habe ich früher eine CD gekauft, weil ich die Singleauskoppelung völlig geil fand... und dann war der Rest der CD der totale Schrott, banal und öde... kurzum... langweilig.

Ich verstehe nur die Frage nach dem "Warum" überhaupt nicht.

Da gibt es kein "Warum", finde ich, es passiert einfach, dass man manche Dinge langweilig findet, weil diese nicht deinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Andere können das, was du langweilig findest, als total spannend einstufen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

28.10.2015 um 12:32
Kenne auch Langeweile.. dann bin ich allem überdrussig.. auch wenn ich viele Hobbys habe..
Aber es ist in den letzten Jahren irgendwie weniger geworden.. denke, dass ich mich als Kind viel öfter gelangweilt habe..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Langeweile von Senioren
Menschen, 23 Beiträge, am 10.01.2024 von zaramanda
Turm am 08.01.2024, Seite: 1 2
23
am 10.01.2024 »
Menschen: Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?
Menschen, 66 Beiträge, am 07.10.2019 von Intemporal
DaHe am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 07.10.2019 »
Menschen: Ist unsere Welt langweilig?
Menschen, 237 Beiträge, am 15.01.2015 von Doors
Vastness am 16.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 15.01.2015 »
von Doors
Menschen: Macht uns die moderne Arbeitswelt zu funktionierenden Zombies?
Menschen, 141 Beiträge, am 04.08.2015 von Kuschki
inspektor am 21.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 04.08.2015 »