Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Kraft, Physisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

10.11.2008 um 23:07
@Waldfreund
Mit Meditation kann man viel mehr als 900 KG stemmen.

da muss ich dir recht geben, jedem ist alles möglich, sie wissen es nur nicht.
Die einzigste Begrenzung ist der eigene Verstand.

Anzeige
melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 00:33
@7ty7high

Das Skelett hat eine klar definierte mechanische Festigkeit, und wenn die überschritten wird bricht etwas oder wird zermalmt. Ob diese durch Meditation erhöht wird müsstest Du erst mal beweisen (durch Experimente)


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 01:03
@3TXR

Ich würde dir Qi Gong empfehlen. Qi Gong trainiert nicht nur den Geist, sondern auch den Körper. Du merkst die körperliche Anstrengung bei dieser Meditation. Dann musst du lernen dein Qi in bestimmte Körperteile zu pressen um deine Kraft zu steigern.


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 01:03
Ich mache jedenfalls Qi Gong und ich muss sagen, dass es einen physisch stärker macht.


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 07:30
die sache ist noch einfacher

ich habe mal gelesen,
dass ein alleiniges vorstellen einer tätigkeit
physiologische auswirkungen hat.
angeblich soll bei probanden,
die sich lediglich täglich für einige minuten vorstellen sollten,
dass sie hantelübungen machten
der bizeps zugenommen haben

fragt mich nicht, wo ich das her habe, pm war´s mit sicherheit nicht^^

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 07:44
@buddel
Wenn zusätzlich zur Meditation keinerlei Aktivierung der Muskelfasern vorgenommen wurde, egal ob isometrisch oder dynamisch, würde ich das mal in das Reich der Fabel verweisen.
Die Verdickung der Muskelfasern geschieht durch eine Aktivitätshypertrophie.
Solltest du Recht haben, verlinke bitte die Studie, ich werde dann einen Selbstversuch starten. :D


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 07:52
@klarabella

"ich habe mal gelesen....", heisst :
dafür lege ich meine hand nicht ins feuer^^

versuch mal,
deinen arm ganz entspannt hängen zu lassen
und dir gleichzeitig vor zu stellen,
dass dieser arm jetzt in einem fort hantelbeugen macht.
ich kannmir schon vorstellen,
dass diese art von meditation
tatsächlich einen solchen effekt hervorrufen kann
aber eher deswegen,
weil de konzentration auf einen schlappen arm mehr energie erfordert
als nen schlappen arm einfach so erfordert.

am grössten ist der effekt natürlich,
wenn die meditative kraft dich dazu befähigt
auch mal wirklich ne hantel zu nehmen,
dann wächst der bizeps garantiert

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 07:56
Eisen macht schön, man muss es nur anfassen. :D


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:02
ich dachte,
man braucht nur intensiv daran denken ?

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:28
Das alles erinnert mich sehr an "mentales Training". Durch das mentale Training wird allerdings überwiegend an Bewegungsabläufen gearbeitet, sowohl im Sport als auch beispielsweise in der Reha.


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:37
wenn bewegungsabläufe mental trainiert werden und immer wieder durchgegangen
hat das, meiner meinung nach
zumindest einen positiven effekt auf die muskelbildung

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:44
ein beispiel :
profi- und ambitionierte golfer bereiten sich mental auf den jeweiligen platz vor.
loch sechs erfordert einen besonders weiten abschlag.
ich wage zu behaupten,
dass ein vorbereiteter golfspieler
an dem entsprechenden loch mehr energie in seinen schlag stecken kann
als ein gleichstarker partner
ohne vorkenntnisse.
für die vorbereitung
genügte sogar eine simple karte des platzes
um "mehr"kräfte zu entfalten

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:47
Meinst du nicht, daß dieser Golfer bloß in der Lage ist, seine vorhandene Kraft durch das mentale Training absolut zielgerichtet einzusetzen?


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:47
Mediation hat ihre Grenzen. 900 kg stämmen ist absurd.


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:50
meditation oder konzentration,
jedwede intensive beschäftigung mit einer sache verursacht peaks

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 08:52
mediation ist ein kunstwort
und umschreibt einen diplomatischen auftrag

buddel


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

11.11.2008 um 09:31
Kyūdō [kjɯːdoː] (jap. 弓道; dt. „Bogen-Weg“) ist die über 500 Jahre alte Kunst des japanischen Bogenschießens.


weiter unter:

Wikipedia: Kyūdō


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

12.11.2008 um 07:34
ein 500 jahre altes japanisches ritual vielleicht,
aber moderne bogenschützen nutzen diese technik nicht unbedingt
und sind auch erfolgreich und ebenbürtig

buddel


1x zitiertmelden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

12.11.2008 um 11:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber moderne bogenschützen nutzen diese technik nicht unbedingt
joo, so ähnlich tun sie das auch... warum auch nicht?
Es geht in erster Linie darum den Geist zu entleeren, und sich nicht von "störenden" Gedanken beeinflussen zu lassen.
Selbst ich als Sportschütze wende diese Technik an, und bin recht erfolgreich.
Buddel, ich würde Dir auf 50 m Entfernung die Haare einzeln vom Kopf schiessen, wenns darauf ankäme. ;)
Das schafft nicht jeder.


melden

Physische Kraftsteigerung durch Meditation?

03.01.2009 um 00:19
Bei Psysischer Anwendung würde ich es eh Konzintration nennen, man konzentriert sich zb ganz doll auf das rechte Arm beim Armdrücken und schon leistet dein Arm mehr als gewöhnlich, indem dein Kürper die gespeicherten Kalorien Verbrennt. Und Meditation ist im Wirklichkeit nicht der antrieb, es steigert nur eben die Konzintration , aber es ist ein Längerer vorgang , also nicht mal eben 2 sekunden Medetiert und schon Supersajachin ,nein wie gesagt meditation ist ruhefase um Konzintration zu steigern, die schon 10 minuten oder mehr erfordert


Anzeige

melden