Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:51
du hast defenetiv zuviel jurassic-park gesehen. ;)

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:52
^^ aber warum macht man sich gleich schlecht* wenn man sich mit einem Insekt vergleicht.....sie sind und in einigen Dingen überlegen......also *SCHLECHT*, finde ich nicht richtig ausgedrückt.
wenn man gerade Insekten bedenkt...die ganz gemeine Schabe, wie lange sie überdauert hat, überdauern wird....aber ich denke es werden nicht nur Insekten sein...


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:57
Focus/Wissen Zitat:
Nur am Meeresgrund werden die Spuren der Zivilisation langfristig überdauern. In Bohrkernen fänden die Außerirdischen eine dünne Schicht mit einer hohen Konzentration von Schwermetallen, insbesondere Quecksilber, ebenso radioaktive Isotope aus den geschmolzenen Kernen einiger Atomkraftwerke. In der Atmosphäre wären noch Spuren synthetischer Gase, vor allem langlebige Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe, vorhanden. In erdgeschichtlichen Zeiträumen aber werden Erosion und möglicherweise auch eine neue Eiszeit selbst diese Hinterlassenschaften des Menschen tilgen, mit Ausnahme einiger Versteinerungen und von Knochenfossilien. Gäbe es in einigen Millionen Jahren eine neue intelligente Art, würde sie wohl nie erfahren, dass wir hier waren – die Erde hätte den Menschen relativ schnell vergessen.

Alan Weisman entwickelte ein solches Zerfallszenarium für New York. Dort drückt der Wind das Wasser des Atlantiks in das Grundwasser, sodass dessen Pegel steigt. Deshalb müssen jeden Tag 50 Millionen Liter Wasser abgepumpt werden, die sonst die U-Bahn-Tunnel fluten würden. Fallen die Pumpen in der menschenleeren Stadt aus, steht ihr Untergrund binnen 36 Stunden unter Wasser. In den Straßen bilden sich Krater, das Pflaster bricht auf, Unkraut nistet sich ein, ebenso eingeführte exotische Arten wie der chinesische Götterbaum. Seine Wurzeln heben in etwa fünf Jahren die Bürgersteige an. Ohne Heizung platzen die Leitungsrohre, der Frost-Tauwetter-Zyklus sprengt die Gebäudefassaden. Ein einziger Blitzschlag kann einen riesigen Brand auslösen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1110033/Wenn_der_Mensch_auf_einmal_weg_waere....html?page=2

/dateien/mg45789,1217350663,1gn2fm


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 18:58
@ MiYu: Hab mir den Film als Kind angeschaut. Wie Du siehst hab ich den immer noch (etwas) im Kopf :P

@ Sammang: Insekten haben ja kein richtiges Gehirn im Vergleich zu uns Menschen (Ja okay, Idioten gibt's überall). Das heißt die sind uns viel unterlegener^^
Die können nicht mal voraussehen, dass die gegen ne Glasscheibe knallen ...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 19:48
Es war eine sehr schöne Dokumentation.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 19:48
na toll jetzt ists zu ende :(


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 19:49
Wieder Zeitgleich !


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 20:30
eine Welt ohne Menschen wäre bestimmt eine bessere Welt, aber es gibt uns nunmal fragt sich nur wie lange noch....


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 20:40
Link: www.focus.de (extern)

Ja war sehr schön, habs auch aufgenommen
und von wgen knallen an die scheibe, also ich persönlich bin auch schon beim Juwlier voll gegen die Glastür....hust


Rasende Evolution
Heute Mensch, morgen Mutant
Die Evolution des Menschen ist nicht zu Ende. Im Gegenteil: Sie läuft rascher als bisher vermutet, unsere Gene mutieren mit zunehmender Geschwindigkeit.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 20:45
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2008)

Ein seh schöner Bericht...das muss wohl ein ergreifender Film sein...
Naturfilmer Fothergill im Gespräch
Ist die Welt ohne Menschen schöner?

Fothergill: "Man darf sich bei Naturfilmen niemals einmischen"
26. Januar 2008 Das Berliner Nobelhotel, in dem das folgende Interview mit Alastair Fothergill stattfindet, ist nicht gerade die natürliche Umgebung für einen Naturfilmer wie ihn. Dennoch kommt der Engländer wie in seinem Dokumentarfilm „Unsere Erde“ sofort zur Sache. Es geht schließlich ums Ganze - down to earth.

Nach all den Vorbereitungen, der fünfjährigen Drehzeit unter Extrembedingungen mit mehreren Teams, dem für eine Naturdokumentation gewaltigen Budget von vierzig Millionen Euro - warum ist Ihr Film eigentlich so kurz?

Finden Sie neunundneunzig Minuten zu kurz? Das freut mich. Ich hatte eher die Sorge, dass er zu lang ist. Die Sache mit Naturdokumentationen ist, dass sie keine augenfällige dramatische Handlung haben so wie Spielfilme. Ein Gegenbeispiel wäre vielleicht „Die Reise der Pinguine“, die sich auf einen sehr schmalen Ausschnitt der Tierwelt konzentriert. Wir aber wollten von Anfang an einen Film über den ganzen Planeten machen. Da ist es schwierig, einen Erzählfaden zu finden, der die Leute bei der Stange hält. Wenn man das bedenkt, sind neunundneunzig Minuten doch ziemlich lang. Der Film hat viel gekostet - durch die schiere Größe des Projekts, die abgelegenen Drehorte, die Probleme der Technik. Ehrlich gesagt hätten wir den Film ohne die begleitende BBC-Serie nie machen können. Er wäre zu teuer gewesen.

weiter im Link...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 20:45
ja ich weiss gestern sah ich irgendwie aus wie hulk und heute wie IT
was soll das

...mein burder sieht aus bigfoot


...mein cousin siht aus wie ein ratte

...mein freund sieht aus wie ein wiesel mir grossen augen


DA habt ihr alle allerdings recht die MENSCHEN mutieren


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 20:53
Auf jedenfall hat mir die Doku gefallen, weil sie trotz der Verseuchung, so eine wunderschöne Landschaft und Natur hervorgebracht hat, diese schönen Tiere ohne Stress, dass wieder irgend ein Idiot mit der Flinte rumballert, oder sich sonst irgendwie einmischt.....wenn es nicht so eine traurige Sache mit Tschernobyl wäre...müste man fast dankbar sein, dass es passiert ist....
Ist ja schon ein Hohn, dass so ein Unglück nötig ist um wieder ein Stück Heile Welt zu schaffen


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 21:09
Es gibt eine Philosophengruppe (verzeiht, ich weiß grad den namen nicht), die meinen, dass wenn es einen Gott geben würde, es die Natur wäre, da die Natur wenn der Mensch nicht eingreifen würde, perfekt wäre.

Die Populationen wären ausgeglichen, die Raubtiere töten nur so viel, wie sie zum Überleben brauchen und nicht wie Menschen viel mehr als benötigt wird oder aus Spaß. Nur kann sich ja niemand mehr ne welt ohne menschen vorstellen, da wir nunmal selber menschen sind und wer würde schon seine eigene "Art" zum Wohl der Natur ausrotten wollen, um die restliche Natur zu retten?!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 21:31
Die Wissenschaft behauptet das die Erde und die Menschen darauf nichts weiter sind als ein bedeutungsloser Fleck in einem größeren ganzen. Ein “komischer Unfall”. Die Technologie ,die uns eigentlich vereinen sollte, teilt uns. Jeder von uns ist heutzutage elektronisch mit der ganzen Welt verbunden, und doch fühlen sich Unzählige unsäglich einsam.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

29.07.2008 um 21:34
Eigentlich ist die Erde viel zu schön für den Menschen.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 12:57
Zitat: Rasende Evolution
Heute Mensch, morgen Mutant
Die Evolution des Menschen ist nicht zu Ende. Im Gegenteil: Sie läuft rascher als bisher vermutet, unsere Gene mutieren mit zunehmender Geschwindigkeit.

Wie meinst Du das? Der Mensch hat sich also noch nicht ganz entwickelt? Das heißt, dass wir in ein paar Jahrhunderten Mutanten sind??? Sorry, bin jetzt verwirrt^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 13:02
"Das heißt die sind uns viel unterlegener^^"

durch solche gedanken kam die schwaerzen und juden verfolgung
und diskriminierung von schwulen und behinderten


"Wie meinst Du das? Der Mensch hat sich also noch nicht ganz entwickelt?"

es gibt kein "ganz entwickelt" nur eine momentane form der anpassung an unsere umgebung


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 13:02
@Elane

Mutanten? so kann man es auch sehen..aber das wort heißt evolution. Ok im prinzip sind es ja mutationen die uns voranschreiten. bei tieren passiert dies aber genauso. in australien bsp. gab es eine schlangenart die eine blitzevolution vollzog als australier eine krötenart ins land holte um irgendwelche parasiten loszuwerden..tja der schuss ging nach hinten los und durch diese kröte geht das ganze ökosystem im arsch.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 13:06
@ Jimbo: Sowas gibt's wirklich?? ö.Ö
Da bin ich überrascht.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 13:15
Eine Welt ohne Menschen wäre wohl das Beste was der Natur und den Tieren passieren könnte.
Aber das wird wohl nie geschehen, wenn wir je untergehen nehmen wir die Erde wahrscheinlich gleich mit und machen sie unbewohnbar oder sowas...


Anzeige

melden