Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erhoffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

17.05.2004 um 21:02
einen weg :D

Think, Act, Believe

Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

17.05.2004 um 21:22
...dass nach und nach die eigenen träume wahr werden...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

17.05.2004 um 22:19
Emdlich wahre Freiheit zu erleben. Endlich frei sein. Endlich die Welt so zu sehen, wie ein Lebewesen und nicht wie ein Mensch. Endlcihd em ruf der Natur folgen und die versklavung der eigenen Rasse an sich selbst durchbrechen. Frei, einfach nur frei sein. Dasist mein größtes Ziel im Leben.



Adios.


PS: Zum sterben habe ichdann genug Zeit ;)


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

Alles hat einen Grund! Nichts geschieht aus willkür!



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

17.05.2004 um 22:25
@all
Mal so eine Frage, die mir beim durchlesen der Thread kam:
Warum wollen manche eine Ehrung? Ist der Nobelpreis denn nicht im Grunde wertlos? Es ist nur eine Auszeichnung von unzähligen. Niemals kann eine Auszeichnung das lächeln anderer Menschen ersätzen. Es scheint mir eher, das mit diesrr Auszeichnung mehr Ruhm und Ehre angestrebt werden. Ist das nicht in unserer Gesellschaft das Problem?
(soll nun niemandem angreifen, wollte es einfach mal in den Raum stellen)


Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

Alles hat einen Grund! Nichts geschieht aus willkür!



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

17.05.2004 um 22:33
im prinzip schon richtig.
aber das materielle erhält immer mehr wert in dieser welt. die gefühle werden einfach nur noch hinten angestellt.
keiner würde es vorziehen, einem menschen kurz und ohne belohnung zu helfen im gegensatz zu einem nobelpreis.
fast keiner.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

17.05.2004 um 22:54
Hm. Erhält es mehr Wert oder setzen wir es mit mehr Wert? Eindeutig das zweite. Wert entsteht beim Betrachter. Auch die billigste Kette, kann einen verzaubern, als wäre sie aus reinstem Gold.

Doch du hast Recht. Wert ist schon lange nicht mehr die Individualität, sonern die größt mögliche Leistung. Schade, denn die größten Wissenschaftler und Denker, waren meist die ärmsten Bauern.



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

Alles hat einen Grund! Nichts geschieht aus willkür!



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

18.05.2004 um 15:01
@Obrien

warum gefällt dir meine antwort?

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

18.05.2004 um 16:11
Ein ruhiges und langes Leben.
Mich interessieren keine Preise. Irgentmal möchte ich mit einer kleinen Familie weit weg von hier leben und das Leben geniessen. Ich stelle mir da ein kleines Dörfchen und keine Grossstadt vor...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 10:52
ich möchte einfach nur glücklich sein und ohne schmerzen irgendwann mal sterben das ist eigenlich alles.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 12:51
@dragon Mike: Die Auszeichnung bekommt man durch hervorragende Leistungen. Auch wenn du einst nicht mehr existierst, könnte der Name einer Gleichung, einer Theorie dir zur Ehre sein: Einstein'sche Relativitätstherie, Schrödingergleichung, Coulombkräfte, usw. Ist das nicht etwas?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 12:54
ich glaubs nicht aber ich bin echt mal mit oberheimer einer meinung.
ja so sehe ich das auch besser hätte ich es auch nicht sagen können.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 15:30
ich möchte meinem leben einen sinn geben für mich wäre es glück, ne kleine familie, weit weg von hier im jungle und eine kleine ganja farm noch dazu. nicht das ihr jetzt denkt das ich damit ein problem habe oder so aber naja wenn ich schon in der wildnis wohne dann muss man auch dem prinzip der urvölker nachgehen :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 17:23
@oberheimer:
<>@dragon Mike: Die Auszeichnung bekommt man durch hervorragende Leistungen. Auch wenn du einst nicht mehr existierst, könnte der Name einer Gleichung, einer Theorie dir zur Ehre sein: Einstein'sche Relativitätstherie, Schrödingergleichung, Coulombkräfte, usw. Ist das nicht etwas?<>

Wenn dir eine Auszeichnung, ein Eintrag in die Geschichtsbücher und dergleichen reicht, bist du dem Leben nicht wirklich nahegekommen. Ich kann deine Einstellung schon verstehen, aber trotzdem fehlt allen deinen "Reden" eines: die Emotionen. Und dadurch fängt man erst an zu leben.

Was ich mir vom Leben erhoffe: Einfach LEBEN ...
Eine einfache Antwort die aber so viele Facetten in sich trägt, dass ein Leben sicherlich nicht ausreicht, um sie zu erLEBEN... ;)

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 17:31
@jeanne

Weil sie kurz und präzise ist. Und weil ich so ähnlich denke wie du....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

19.05.2004 um 17:42
@oberheimer:es gibt einen guten spruch:

die menschen sagen immer,sie wollen ewig leben,dabei wissen sie nicht
mal,was sie an einem regentag mit sich anfangen sollen...

ewig leben kannste sowieso nich weil irgendwann die sonne verlischt

ich glaube nicht,dass ich weiss,aber ich weiss,dass ich glaube...


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

20.05.2004 um 00:48
dass ich am Ende nichts vergessen habe zu sagen / zu tun.


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

20.05.2004 um 01:01
@oberheimer
Schließe mich komplett @Sidhe`s Beitrag an, die das sehr gut formulierte :)


Aber meinen Senf will ich noch dazu geben ;) :
Eine Auszeichnung ist im Grunde nichts. Was sind Buchstaben und Zahlen? Simple Striche! Wenn du lieber simple Striche vorziehst, dann bitte. Aber was nützt dir das groß? Ist Mutter Teresa etwa durch Pysik berühmt geworden? Nein, durch gemeinnützige Arbeit ohne Selbstverherlichung. Und DAS ist ein wahrer Verdienst.



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden
blizzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

20.05.2004 um 23:37
Ich schließe mich euch auch an, auszeichnungen sind bedeutungslos, sie bringen einem nichts, nur ärger stress und hektik...und das kann ich überhaupt nicht leiden :)

http://www.funtest.de/diebspiel/?id=34511

3,1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164062
862089986280348253421170679821480865132823066470938446095505822317253594081



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

21.05.2004 um 18:13
Was erhoffen wir uns vom Leben?

GLÜCK!!

Egal wie wir es audrücken...Im Endeffekt wollen alle nur dasselbe. Und jeder versucht es auf seine weise zu erreichen :)

Geld - Anerkennung - Zuneigung - Macht - ewiges Leben (tut Ihr sowieso, nur nicht in diesem Körper; das nur am Rande), Schönheit, Sexappeal,. etc. etc.

Aber alles was wir tun müssen ist, unsere Aufmerksamkeit auf das Schöne zu lenken, das wir uns wünschen. Leider haben wir Menschen jedoch ein "Vermeidungsprogramm" in uns, welches unsere Aufmerksamkeit immer auf die Probleme lenkt, die wir meinen zu haben. :(

Aus diesem Grunde meinen wir immer alles mögliche zu brauchen um glücklich zu sein. Dabei stimmt das nicht. Es gibt Menschen, die sind reich, berühmt, sexy, klug, haben einen wundervollen Partner und gesellschaftliche Anerkennung. Und dann springen sie von einer Brücke. :(

Es sind unsere glücklichen Gefühle, die uns glücklich machen, nicht die Lebensumstände.
Es muss aus uns selber kommen, das Glück. Das ist alles was wir brauchen und lernen wollen/sollen/müssen-wie auch immer. :)

Ihr müsst nicht eure Probleme lösen bevor Ihr glücklich sein könnt. Ihr müsst glücklich sein bevor Ihr Eure Probleme lösen könnt. ;)

Ich habe dazu einen schönen Spruch, der in meinem Anhang aus Platzgründen verstümmelt wurde. deshalb hier nochmal in vollständiger Fassung:

Ich bin, was ich erlebe
Ich erlebe, was ich denke
Ich denke, was ich fühle
ich fühle, was ich glaube
Ich glaube, was ich will
Ich will, was ich liebe
Ich liebe, was ich bin

(ella Kensington)


Gedanken erschaffen Realitäten!

Nee, bin nicht erleuchtet oder überheblich oder so. Ich arbeite selbst noch dran. Die Erkenntnis allein ist schließlich nur der erste Schritt ;)

In diesem Sinne

NAMASTE




Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 12:48
@shima: Sehr schönes Gedicht. Was du da gerade gesagt hast, ist absolut richtig.

Habt ihr das manchmal auch, dass ihr ohne jeglichen Grund ein totales Glücksgefühl hattet? Also so stark, dass ihr fast explodiert seit? Hatte das schon ein paar mal und konnte mir nie erklären warum...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden