Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erhoffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 12:50
....Dass es, falls sich in dieser scheisswelt nix ändert, bald zuende gehen möge!

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

Anzeige
melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 13:03
@Obrien

warum denkst du so ähnlich und wie genau denkst du?

mir ist mal aufgefallen, dass es hier doch recht viele pessimistischen menschen, menschen mit schwerwiegenden problemen und menschen mit psychischen krankheiten gibt. ich dachte immer, alle anderen wären glücklich. jetzt bin ich noch enttäuschter von der welt.



die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 19:15
@jeanne
Dann sind dir die falschen Leute aufgefallen ;)
Die Welt ist bunt, nur das will keiner zu geben. Jeder hat mal in seinem Leben Dinge mitgemacht, die ihn gezeichnet haben, aber deshalb enttäuscht zu sein bringt garnichts. Mach eher den Menschen klar, das dies nur EIN Erlebniss von vielen ist. Menschen sehen ja leider sehr gerne nur das negative.



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 19:19
ich will spaß haben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 19:47
...fürwahr eine interessante frage... ;)
...meine hoffnung vagabundiert so ein wenig zwischen dem einfachen, typischen und dem höheren, vollkommenen...
...
für mich stehen zwei dinge im vordergrund: ich möchte glücklich und frei sein...
...und ich will mich später an meine früheren tage erinnern und zu mir selbst sagen können "diese tage, die waren so schön"...!!
...
ich denke also man soll einfach sein leben leben...und seinen eigenen weg gehen...
da kann ich nur sagen...achte nicht mehr auf den lärm um dich herum, und du wirst jene leise sanfte stimme in deinem inneren vernehmen, wahrheit genannt...
...
ich erhoffe mir außerdem weise zu werden, um alle weltlichen zusammenhänge zu verstehen um wiederum den menschen zu verstehen...es gibt noch etwas was ich mir erhoffe, doch dies werde ich wahrscheinlich nicht auf einer "irdischen" ebene erfahren: die bestimmung des menschen...*g*
...
bye ;-)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 22:59
@ Ehecatl

Ja, genau! Dieses Gefühl kenne ich sehr gut! :)

Das bedeutet, dass in diesem Moment all Deine Bedürfnise gedeckt sind, so dass Du Dich mal nicht auf das (kleine) konzentriert, was nicht in Ordnung ist, sondern endlich mal all die wunderbaren Dinge in Dir und um Dich herum genießen kannst, die absolut in Ordnung sind ;)
Die vernachlässigt unser auf "Vermeiden-Wollen von Gefahren" geprägter Geist gerne.

Und jetzt stell Dir mal vor, Du könntest dieses Gefühl jederzeit hervorrufen und es sogar noch steigern - so weit bis Du meinst laut schreien zu müssen vor lauter Glück!!

Das ultimativ genialste was Dir passieren kann :) :) :)


NAMASTE ...
und Licht und Liebe und Freude und Glück


Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.05.2004 um 23:13
Was ich mir vom leben erhoffe? Gute Frage.

Ich weiß es gar nicht. Ich lass mich überraschen, was mir das Leben bringt. Schließlich läuft es ja meistens anders, als man sich erhofft. Und wenn ich mir jetzt was erträume und dann klappt es nicht, dann bin ich doch nur enttäuscht.

Aber so einige Wünsche hab ich doch, nämlich dass die Menschheit es doch noch irgendwann einmal schafft, friedlich miteinander zu leben und nicht ständig gegeneinander zu handeln.
Aber so wie es zur Zeit aussieht, liegt noch ein langer weg vor uns.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

23.05.2004 um 00:53
@Ehecatl: Ja, solche Momente sind auch mir bekannt, ein unfassbar vollkommenes Gefühl von Glück, das den ganzen Körper durchströmt und ihn innerlich geradezu zum Lachen bringt. Man hat das Gefühl, das Leben tief einzuatmen.
Leider habe ich so etwas nur selten und dann auch nur recht kurz.
Ich wünsche Jedem, das zu erfahren!

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

23.05.2004 um 00:55
@silith: Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, schön formuliert :)
Frei und glücklich, ja, das möchte ich auch sein...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

23.05.2004 um 22:50
@Sidhe
:)
oh...danke sehr...ich habe wahrscheinlich wieder zuviel fichte oder goethe gelesen...da verfalle ich immer in diese "romantische" sprache...*g*... ;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 01:07
Ich erhoffe mir bald wieder richtig glücklich zu sein.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
data ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 02:37
Ich erhoffe mir vom Leben den inneren Frieden.
Ich habe ihn erlebt (zwar ein gefakter frieden aber es ist ein einmaliges gefühl).
Alles andere ist nicht wichtig.

Geld, Autos, Partys alles schön und Gut aber ich könnt ohne.


melden
mim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 20:10
Ich erhoffe mir, dass alles klappt was ich mir vornehme (:
Werde mich jedenfalls nicht hängen lassen

lg mim

Lostprophets OWNZ YA :D


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 20:37
ich erhoff mir gar nichts!ich kann mich eigentlich nur jeanne und den andern anschließen.... irgendwann endlich zu sterben,solange versuch auszu haren und auf die intuition zu hören die mich leitet,also:tot dem bösen!!!

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 20:38
ich bin aber kein pessimist!!!ich bin realist....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 20:44
egal wie schön es in zukunft wird,es wird nie mehr gut...

hab ich aus irgendso nem beschissenen lied,aber dem kann ich nur zustimmen wie siliths aussage,lasst euch von eurer stimme leiten,weiß ich aus erfahrung...

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

24.05.2004 um 22:45
Jemand hat gesagt, wenn die Sonne erlischt, werden wir alle drauf gehen, aber wenn sie erlischen wird, werden wir eh schon lange weg von diesem Planeten sein.

lesslow: Warum begehst du nicht gleich suizid, wäre theoretisch möglich, alle deine Bedingungen würden sofort erfüllt sein. Du müsstest nicht mehr in dieser Welt leben, wo arme Länder unterdrückt werden.

@Sidhe: Du hast gesagt, ich sei emmotionslos oder so was, doch die Emotionen sind irrelevant, zumindest für mich.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

25.05.2004 um 01:08
@oberheimer die frage kann ich die beantworten wenn du in den thread: suizid warum oder so guckst....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

22.06.2005 um 23:29
Ich habe mir diesen "eher" alten Threat noch mal durchgeguckst und sehe viele interessante Beiträge, die vor einem Jahr geschrieben wurden. Ich wollte mal wissen, ob ihr immer noch so denkt über euer Leben...

Hat sich etwas verändert? Was haben euch die Erfahrungen gelehrt?

Viele dieser Beiträge sehe ich heute in einem ganz anderen Licht und bin verdutzt, wieviel sich in einem Jahr verändert hat. :)

Farewell,

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was Erhofft ihr euch vom Leben?

23.06.2005 um 01:07
Liebe, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden