weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen Eifersucht?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht
yingyang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 03:53
Hachja,mir is dit zu teuer zum Psychologen/Therapeuten darum frag ich hier ma..

kleine Lebensgeschichte:

In meinen aller ersten Threads hab ich ja von meinem aller ersten richtijen Freund gesprochen..mit Liebe und so'n Müll..naja
Heute merk ich wieviel das in mir zerstört hat.

Ich wurde mehrmals betrogen vorallem belogen.

Nach ihm kam die ,naja, "austob-zeit"...
was ich heute ziemlich bereue aber so hab ich gelernt (jedenfalls nen wenig) auf die Liebe zu verzichten.
War mir egal,wenn einer schluss gemacht hat - tja c'est lavie,kommt n neuer.
Ging auch bis ca. vor 4 Monaten gut,bis ich durch nen chat meine aller erste Liebe wieder gefunden hab (mein jetziger Freund).
Vor 7 Jahren ham wir uns ina Hauptschule kenngelernt,verliebt..aber er zog dann aus Berlin weg und wir sahen uns 2 mal im abstand von 1 jahr zufällig wieder..
Klingt nen bisschen wie bei "Nur die Liebe zählt".. :D

Anfangs gings,da war noch die ,,scheiß egal-phase" aber jetze is es schlimm.
Ich bin richtig Krank vor Eifersucht!!!

Sobald nen Freund von ihm anruft,fertz ich ihn an,das er garantiert zu ner Ollen geht.
Das hauptproblem is für mich,das er wirklich gut aussieht und ich dicket ding nu den jackpot habe,aber auch angst habe vor den ganzen hübschen Mädchen die er kennt.
Vorallem mit seiner Ex hat er guten Kontakt und die Beziehung wurde beendet weil sie ihm nicht vertraut hatte etc.
Es ist für mich kein driftiger Grund nicht nochmal neu anzufangen dann..(quasi,ich hab angst das er mich sitzen lässt bzw betrügt).


Bsp.
Vor 3 Wochen kam eine Postkarte an (ich war grad bei ihm) auf dem Er und dieses Mädchen Arm in Arm am Bhf stehn und er sah glücklich aus..glücklicher als mit mir!
Er hat se mir auch geziegt und gleich wieder gesagt,das sie "nur" Freunde sind und hat se für mich dann weg gelegt weil ich ne Fresse gezogen hab!



Manchmal wenn ich neben ihm liege und er schläft heul ich los,weil ich nen richtigen Film schiebe..
Wenn das zuhause is,trink ich meist was damits aus meim Kopf geht bzw das es mich weniger interessiert!

Weswegen ich auch "bisschen" auseinander gegangen bin..
So hab ich immer geschafft das die Probleme weg gingen..

naja..

er schwört mir (was aber auch viele taten von denen ich im enddefekt auch verarscht worden bin) das er mich liebt,er lügt eigentlich auch nicht,hab ihn aujedenfall noch nie erwischt.Nichmal seinen Eltern gegenüber(außer Notlügen)! ;)

Irgendwie kann ich nichtmal glauben das er mich betrügen würde,weil er gibt mir genauso viel wie ich ihm.
Und dann könnte er auch schluss machen..
Er redet mit mir auch offen über alles,und ich hab ihn auch schon gefragt ob es wirklich Liebe is oder nur sehr große Freundschaftliche Gefühle gegenüber mir!
Worauf er gemeckert hat und meinte das er sich seine Zukunft mit mir Vorstellen kann etc.
Er kauft mir Blumen,Schmuck (also zum Geburtstag wo wir erst 1 1/2 Monate zusamm waren),ich versteh mich mit seinen Eltern und er sich mit meiner Mum,kommt mit zu Freunden,hört mir zu,is für mich da..

Es is eigentlich Kinderkram alles .. aber ich möchte von euch wissen,was ich gegen die Eifersucht tun kann,was Männer denken..(?!).. ob es wirklich geht auf nur rein Freundschaftlicher-Basis so ein Verhältnis zu haben..ob ich einfach mal trotz manchmal schlechtem gefühl ihm vertrauen soll und das gefühl sich nur "Eingeprägt hat" in all den Jahren..???

Manchmal will ich einfach nich mehr..

Wenn's geht lasstet mite doofen Kommentare!!!


Falls der Thread hier nicht rein passt..sry!


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 04:18
Ich glaube du solltest ein wenig locker lassen.
Mir scheint du betrachtest deinen Partner als dein Eigentum. Dies ist er allerdings nicht! Jeder Mensch sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden ob er Fremd geht oder nicht.
Ganz klar wenn ein Mensch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist dies leichter gesagt als getan.
Hör zu trinken auf, mach dich schick, geh aus, amüsiere dich und vor allem Lebe und achte auf DICH!
Die Partnerschaft soll einem das Leben versüßen und nicht erschweren.

Wenn man aber ständig achtet das der Partner treu ist und vor allem wenn man ständig Hirnakrobatik betreibt, kann einem eine Beziehung nicht das Leben versüßen.

Klar kannst du ihm bitten dir treu zu bleiben, dies ist auch schön.
Jedoch wenn ein Mensch treue fordert, setzt dies auch ein Vertrauen voraus.
Denke ihr müsst gemeinsam an diesem Vertrauen arbeiten.

Stell dir mal umgekehrt vor. Stell dir vor du hättest einen Mann der krankhaft eifersüchtig ist. Einen der deswegen trinkt, einen der deswegen nicht auf seinen Körper achtet, einen der wenn du ihm ein Foto zeigst gleich ne Krise bekommt.
Schlechte Erfahrungen gehören genauso zum Leben wie gute Erfahrungen.
Wünsch dir alles Liebe


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 04:28
@Ilvi
Ilvi schrieb:Jeder Mensch sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden ob er Fremd geht oder nicht.
Mit dieser Meinung dürftest du so ziemlich alleine dastehen.
Ilvi schrieb:Jedoch wenn ein Mensch treue fordert, setzt dies auch ein Vertrauen voraus.
Denke ihr müsst gemeinsam an diesem Vertrauen arbeiten.
Falsch! Wenn ein Mensch die Treue fordert, bedeutet dass, das kein Vertrauen da ist. Also das komplette Gegenteil! (Abgesehen von der Möglichkeit, einem krankhaften Kontrollwahn)


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 04:29
*eines (mit "s")


melden
yingyang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 04:31
ich hab ja einfach nur Angst wieder verletzt zu werden..
und ich komm mit dem Gedanken nicht klar,das er es tun könnte!

Ich lasse ihm seine Freiheiten..um Gotteswillen,so bin ich nu auch nicht..
aber du musst dich auch in meine Lage versetzen,wenn du von einer Person ein Bild sieht die du nicht kennst und die mit der Person drauf is die du liebst und sie glücklicher Aussehen als ihr zusammen auf Bildern! :(

Danke für die Antworten schonma..


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 04:48
Mist, hatte das eben im falschen Thread gepostet:

Nachtrag: Es besteht ein immenser Unterschied zwischen Treue fordern und Treue erwarten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
yingyang schrieb:wenn du von einer Person ein Bild sieht die du nicht kennst und die mit der Person drauf is die du liebst und sie glücklicher Aussehen als ihr zusammen auf Bildern!
Glaube es mir oder nicht aber ich sage es Dir ganz ehrlich: Ich kenne genau dieses Gefühl auch.
yingyang schrieb:Es is eigentlich Kinderkram alles .. aber ich möchte von euch wissen,was ich gegen die Eifersucht tun kann,was Männer denken..(?!)
Es als "Kinderkram" abzustempeln kann auch nach hinten loßgehen. Unglücklicherweise ist es gegenteilig auch so.
Man kann das also nicht pauschalisieren. Deinen Worten kann ich im Zusammenhang mit meiner Erfahrung entnehmen, dass Du zu Recht eifersüchtig bist. Das bedeutet nicht, dass sich Dein "Verdacht" begründet aber solange Du so fühlst, wird sich dieser Zustand nicht dahingehend ändern, dass er sich "normalisiert".
So leid es mir tut, Ratschläge meinerseits wären an dieser Stelle mutmaßend.
Aber ich hoffe, dass Ihr schließlich Euer Glück findet.


melden
yingyang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 05:01
danke trotzdem aztek! (:

irgendwie nen besseres Gefühl wenn ich weiß,das es noch "normal" is meine Empfindungen..meine denkweise!


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 05:24
Ja, normal sind diese Gefühle, da mach Dir ma kein Kopf. Auf der Welt schon millionen male gefühlt. Jedoch sollten sie nicht (sinngemäß) "normal" -sprich alltäglich, für die einzelne Person werden.
Letztenendes hat man nur zwei Optionen: entweder mann tut was dagegen oder nicht. Beides kann zum Erfolg bzw. "Mißerfolg" führen. Es gibt kein Standardmodelle.

Einen Rat hätte ich aber parat: So paradox das jetzt klingt, höre in diesen Belangen nicht auf Esoteriker (wie Ilvi oben), denn die haben Standardmodelle. Und da diese in der Wissenschafft in den allermeisten Fällen jeglichen halt oder Anspruch auf Richtigkeit und geltende Gesetze verlieren, wäre ich gerade in der Liebe vorsichtig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle Esoteriker:
Bitte nicht gleich sauer werden, dieser Post erhebt ebenfalls keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern beruft sich lediglich auf die freie Meinungsäuserung (der persönlichen Meinung).

Sorry, Ilvi.


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 12:40
hallo, sein dir sicher das es vielen Frauen so geht wie dir.

Ich denke das ändert sich erst wenn du glücklich mit dir bist.
Mein einziger Tipp, mache Sport und Power dich aus, das bringt dich auf andere Gedanken und es ist gut für deinen Körper.

Bringe, die Energie die du für die Eifersucht aufbringst, für dich selber und eine gutes Selbstgefühl ein.

Wir sind alle schon verletzt worden, belogen und betrogen.


Lasse nicht deinen Freund leiden für etwas was dir andere angetan haben.
Er scheint dich zu lieben und zu verstehen, sonnst wehre er wohl nicht mit dir zusammen.

Eine Garantie das du nicht wieder verletzt wirst gibt es nicht.
Genau das gleiche Risiko geht er ein, auch du kannst jemanden verletzen.
LG M


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 13:11
Dusch dich kalt, hack Holz im Wald ...


melden
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 13:14
des rätsels Lösung ist dein Name Ying yang^^


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 13:22
@yingyang

Eifersucht im gewissen Grade ist normal und auch sicher belebend für eine Beziehung. Das was du hier allerdings beschreibst, geht weit über ein normales Maß hinaus. Klar,du wurdest belogen und betrogen aber du wirst mit deinem Verhalten genau das heraufbeschwören wovor du am meisten Angst hast. Er wird dich irgendwann verlassen weil man das nicht lange aushält. Man kann nicht alles,was man in früheren Beziehungen erlebt hast,auf die neue Beziehung übertragen...das macht alles kaputt..


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 13:40
Ganz klar haben wir doch sicher alle einmal in einer Beziehung ( gleich welcher Art )
Anflüge von Eifersucht empfunden.
Wenn man aber die Gründe erforscht und sich damit konstruktiv damit auseinander setzt, kann man sie überwinden.
Es sind ja oft grosse Verlustängste, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Oft geprägt von den Verlulstängsten in der Kindheit.

Ganz wichtig finde ich auch die Erkenntnis, dass wir alle niemanden "gehören" und auch keinen Besitzanspruch an eine Person stellen sollten.




"Eifersucht setzt voraus, daß man aus der Liebe einen Besitz machen will.

Robert Musil


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 13:59
Link: www.tagesspiegel.de (extern)

Eifersucht beruht auf einem Serotonin-Mangel ;)
Marazziti stellte außerdem fest, dass auch bei zutiefst eifersüchtigen Menschen der Serotoninspiegel drastisch sinkt. Offenbar geht das Botenstofftief mit einer Art „ Tunnelblick “ einher: Der Patient kann sich nun nur noch auf die Vorstellung fixieren, der Partner würde fremdgehen. Es gibt nicht umsonst für krankhafte Eifersucht eine medizinische Therapie: mit Medikamenten nämlich, die das Serotonin im Kopf wieder auf Trab bringen. „Wenn Leute verliebt sind, klagen sie über Symptome, die die Kriterien einer medizinischen Diagnose voll erfüllen“, sagt auch der Londoner Psychologe Frank Tallis, Autor des Buchs „Love Sick“ („Liebeskrank“). „Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir das Thema ernster nehmen und uns ein Beispiel an den Ärzten der Antike nehmen, die Liebeskrankheit wie jedes andere Leiden diagnostizierten und behandelten.“
Quelle siehe Link


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 14:00
@elfenpfad

Stimmt, Eifersucht ist Beitzstreben und kann unter Umständen für eine Beziehung ein unüberwindbares Hindernis darstellen.

Man sollte sich im Klaren darüber sein, das einem ein andere Mensch nicht gehört und man ihm auch nicht vorschreiben kann wie er sich in bestimmten Situationen verhalten soll.

Man solte auch ganz deutlich klar machen wo die eigenen Grenzen bezüglich Fremdgehen liegen. Mancher definiert Frendgehen ja bereits mit einem Kuss, wobei ein anderer erst intimere Handlungen als Fremdgehen bezeichnet.

Teilt der andere die eigene Meinung übers fremdgehen nicht und definiert er Fremdgehen gänzlich anders, sind diesbezüglich Probleme vorprogramiert.


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 14:05
Jedes Gefühl wird durch Hormone verursacht.

Egal ob Verliebtheit, Liebe, Hass, Wut oder Eifersucht - Hormone sind dafür verantwortlich.

Wir alle sind einfach nur Hormongesteuerte Wesen, jedoch lassen die einen die Hormone sich mehr kontrollieren als die anderen.


melden
whitepraxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 14:06
@yingyang

Du solltest es nicht uns erzählen, sondern dich mit deinem Freund hinsetzen und dir bei ihm alles von der Seele reden.


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 14:45
Kein Mensch sollte einem anderen gehören, nur sich selbst.
Liebe ist wie ein zartes Glas. Drückt man zu fest zu, um es zu halten, zerbricht es.
(Wenn man es loslässt, allerdings auch.)


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 15:01
Schön ausgedrückt, Doors !

Also sollte man das "Glas" behutsam in die Hand nehmen, sich daran laben, und jederzeit auch bereit sein, es wieder vorsichtig abzustellen, damit es neu "gefüllt" werden kann


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 15:16
@elfi:

Oder zum nächsten greifen.
Aber nicht zuviel durcheinander.
Und am Schluss singen wir alle mit Dschingis Khan eine der Perlen in der Krone deutschen Liedgutes:


Moskau

Moskau, fremd und geheimnisvoll, Türme aus rotem Gold, kalt wie das Eis
Moskau, doch wer dich wirklich kennt, der weiss daß ein Feuer brennt in dir so heiss
Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Rußland ist ein schönes Land
Moskau, Moskau, deine Seele ist so groß, nachts da ist der Teufel los
Moskau, Moskau, Liebe schmeckt wie Kaviar, Mädchen sind zum Küßen da
Moskau, Moskau, komm, wir tanzen auf dem Tisch, bis der Tisch zusammenbricht

Moskau, Tor zur Verganenheit, Spiegel der Zarenzeit, rot wie das Blut
Moskau, wer deine Seele kennt, der weiss die Liebe brennt heiss wie die Glut

Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Rußland ist ein schönes Land
Moskau, Moskau, deine Seele ist so gross, nachts da ist der Teufel los
Moskau, Moskau, Liebe schmeckt wie Kaviar, Mädchen sind zum Küßen da
Moskau, Moskau, komm, wir tanzen auf dem Tisch, bis der Tisch zusammenbricht

Moskau, Moskau, Wodka trinkt man pur und kalt, daß macht hundert Jahre alt
Moskau, Moskau, Vaterchen dein Glas ist leer, doch im Keller ist noch mehr

Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Rußland ist ein schönes Land
Moskau, Moskau, deine Seele ist so gross, nachts da ist der Teufel los
Moskau, Moskau, Liebe schmeckt wie Kaviar, Mädchen sind zum Küßen da
Moskau, Moskau, komm, wir tanzen auf dem Tisch, bis der Tisch zusammenbricht.


KLIRR!


melden
Anzeige

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 15:24
Doors schrieb:Oder zum nächsten greifen.
Aber nicht zuviel durcheinander.
Und am Schluss singen wir alle mit Dschingis Khan eine der Perlen in der Krone deutschen Liedgutes:
Doors - russische Ader entdeckt ? :D


Inhalte sind nicht beliebig auswechselbar - der Inhalt ist oft kostbar und einmalig !


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden