Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen Eifersucht?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 15:27
sie ist da, und sie gehört zu liebe, wer nicht liebt kann auch nicht eifersüchtig werden.....

Anzeige
melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 16:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe ist wie ein zartes Glas. Drückt man zu fest zu, um es zu halten, zerbricht es.
(Wenn man es loslässt, allerdings auch.)
ja, manchmal ist die Liebe so.. aber sie ist auch stark wie ein Seil und kann lasten halten die der Mensch zu erfassen nicht immer in der Lage ist.


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 16:28
Was tun gegen Eifersucht?

Wie wär's mit "erwachsen werden"? ;)


1x zitiertmelden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 16:39
Hallo YingYang

Weißte was? Du kannst noch so rumflippen, kontrollieren und manipulieren - all das kann nicht verhindern, dass jemand fremdgeht, wenn er denn möchte.

Er hat sich für Dich entschieden, also was willst Du mehr?
Wenn er Dich nimma haben mag, wirst Du es daran bemerken, dass er sich trennt.

Freu Dich doch langsam mal daran, dass Du ihn hast, dass er Dich hat, dass es Euch gut geht.

Mich persönlich würde es übrigens beleidigen, wenn mir jemand bei jeder Gelegenheit unterstellen würde, mit irgendwem mehr als Freundschaft oder Bekanntschaft zu haben.

Ist Dein Freund sone Schlampe, hm? Würdest Du wollen, dass er SO über Dich denkt?

Lass ihn in Ruhe und fang an zu leben, damit Ihr Eure Zeit genießen könnt.

Jeara


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 18:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie wär's mit "erwachsen werden"?
niurick warst du überhaupt schon einmal Eifersüchtig ;-), oder hattest Angst jemanden zu verlieren?

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, mit dem Alter bekommt man mehr Selbstbewusstsein und die Eifersucht lässt nach, aber frei machen kann dich das Erwachsen sein auch nicht immer.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 19:25
Mein Tip wär erstmal an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, dann hast Du auch keine Angst mehr.
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, nur weil Du keine Modelfigur hast muß es ihn nicht stören. Viele Männer mögen das.
Ich war mit 18 mal genauso. Dachte Gott weiß was ich fürn tollen Hecht abbekommen habe und habe ihn angehimmelt. Letztendlich habe ich ihn vertrieben mit meiner Eifersucht und welcher Mann will schon ne Frau die immer denkt sie sei nicht gut genug.
Heute denke ich, Mann sah der Klerl scheiße aus und ich gut!!! ;-)
Ne im Ernst, jetzt mit 35 bin ich mega selbstbewusst und bekomme oft Komplimente von Männern. Eifersüchtig war ich nich niemals in meiner jetzigen Beziehung, vertraue meinem Mann voll. Er mir auch, aber es würde mich annerven, wenn nicht.
Ich habe jetzt nach zwei Kids auch nicht mehr die tollste Modelfigur und kann gut damit leben!


melden
yingyang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 22:36
is alles nich so leicht.. :(


melden

Was tun gegen Eifersucht?

10.09.2008 um 22:37
Du quälst ihn, schau doch mal hin!

Und wenn Du Dein verhalten von dieser Seite aus betrachtest, wird es leichter.


melden

Was tun gegen Eifersucht?

11.09.2008 um 08:23
viele verwechseln liebe mit eigentum und dann ist es sehr schnell geschehen, die eifersucht sucht einen heim und zum größten teil, vergrault man seinen partner schneller als man denkt.
aber es ist doch so, dass die eifersüchtigen immer meinen sie wären die armen, dabei sind es die, die man mit einer unsichtbaren leine an sich kettet. :|


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 344 Beiträge, am 02.09.2023 von Berryl
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 02.09.2023 »
von Berryl
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Partner krankhaft eifersüchtig
Menschen, 179 Beiträge, am 05.01.2020 von Malvea
Malvea am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 05.01.2020 »
von Malvea
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Gibt es Neid?
Menschen, 103 Beiträge, am 07.06.2018 von Doors
inspiratio am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 07.06.2018 »
von Doors