Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 13:33
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:viel lieber würd ich mein leben nochmal von vorn leben können aber mit meinem jetzigen wissensstand
Da sind wir schon zwei. :D

Anzeige
melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 14:14
@El_Gato
ich fänds lustig aber auch iwie nervig mit den kleinen kindern im kindergarten und der schule zu spielen :'D


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 14:15
@AzuraAstraea

Naja, es würde wohl sehr schnell auffallen, daß man kein normales Kind ist. Man würde fälschlicherweise für hochbegabt gehalten werden. xD


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 14:18
@El_Gato des wär total geil seine eltern zu verarschen wenn man so voll erwachsen spricht :D ich glaub ich würd mich die erste zeit vor anderen wie ein normales kind verhalten aber irgendwann würde wohl die erwachsene seite zum vorschein kommen xD


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 14:20
@AzuraAstraea

Ich bräuchte mir nur englische Literatur aus der Bibliothek auszuleihen und tatsächlich zu lesen.
Wie dem auch sei, man sollte sich dann eher bedeckt halten, auch wegen dem Wissen um die Zukunft, welches man dann mit sich rumträgt.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 14:25
@El_Gato man könnte die lottozahlen wissen und den 11.september verhindern und sonstigr katastrophen :0


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 14:27
@AzuraAstraea

Den 11. September als Kind zu verhindern (damals war ich 13) stelle ich mir als sehr schwierig bis unmöglich vor. Da wäre es einfacher, Breivik zu stoppen, bevor er irgendwelchen Schaden anrichten kann.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 15:06
@El_Gato ja wer hört schon auf ein kleines kind :/


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

10.11.2013 um 15:08
am ende werden noch die eltern mit alquaida in verbindung gebracht


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

11.11.2013 um 11:30
ich hätte gerne mal die Möglichkeit in die Vergangenheit für ein paar Stunden reinzuschnuppern. Wirklich in der Vergangenheit leben würde ich nicht wollen, da fehlt der moderne Komfort.
Obwohl es mich schon echt reizen würde mal in den Kleiderschränken der verschiedenen Epochen zu wühlen :D
Aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt dann muss man doch erkennen, das das Leben in früheren Zeiten recht hart war, gerade für die einfachen Leute. In meiner Ahnenreihe befinden sich sowohl freie Ackerbürger wie auch leibeigene Weber. Es wäre wohl echte Glückssache ob man ein freier Mensch wäre und als Frau war man eh eher ein Besitz als eine eigenständige Person. Ich möchte nicht in einer Zeit leben wo ich abhängig wäre vom guten Willen des Mannes zu dessem Besitz ich gerade zähle.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

11.11.2013 um 12:00
Nein, die Vergangenheit wäre für mich nicht reizvoll.

Aus heutiger Sicht wird (rückblickend) so vieles verklärt und romantisiert.
Nein danke, damals starb man schon an den (aus heutiger Sicht) einfachsten Verletzungen und Infektionen. Die Gesellschaftsstruktur, die Normen und Erwartungshaltungen, die beruflichen Möglichkeiten für Frauen..... definitiv anders als heute und für mich nicht (er)tragbar.

So wäre ich also in einer Zeit von vor 100, 200 Jahren (oder noch weiter zurück) recht schnell aufgeschmissen. Im günstigsten Falle würde ich wohl in die Geschlossene eingewiesen werden, im ungünstigsten Fall an einer dämlichen Infektion sterben.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

11.11.2013 um 12:59
Also ich finde die 20er Jahre in den USA reizvoll, weil mir die Musik der 20s gut gefällt. Außerdem waren Ärzte zu diesem Zeitpunkt noch die Halbgötter in Weiß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: