Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein Held?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Held, Helden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 22:10
Wenn ihr in den Thread: "Schändung von Gefallenendenkmälern!"
bei Politik & Religion auf Seite 1 (unten) und Seite 2 (oben) schaut, werdet ihr sehen das ich mit Auweia eine Diskussion angefangen habe in der es darum geht was nun ein Held ist, und was nicht.

Wie denkt ihr darüber?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
Anzeige

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 22:21
ein held ist ein mensch der dazu auserkoren wurde den verzweifelten mut zu machen.er ist da um ihnen zu zeigen das es noch einen lichtblick gibt.helden gibt es meiner meinung heute fast nicht mehr.doch früher herrschte nicht unbedingt meinungsfreiheit usw.die unterdrückten konnten sich wehren tuten es aber nicht.sie hatten angst.doch solche helden gibt es immer wieder in der geschichte .ohne die könnten wir heute nicht so leben .

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 22:25
@ WillewDawlesh

Du hast einerseits recht,was Du beschreibst sind Eigentschaften die auf einen Helden zu treffen, aber was macht ihn aus? Wann ist jemand ein Held?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 22:33
ein held ist für mich jemand, der anderen hoffnung gibt, egal ob im kleinen kreis oder im großen. natürlich sollte er dinge wie wahrheit, ehre etc. in sich tragen

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 22:37
Was einen Helden auch noch ausmacht ist, in den verzweifeltesten Umständen trotzdem noch eine Lösung zu finden.
Auf seine Mitmenschen aufzupassen, und sie beschützen. Niemals aufgeben.

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 22:41
Für mich ist ein Held jemand der selbstlos für einen Anderen etwas unter Aufbringung von großen Opfern gibt/tut und dabei evetuell sogar sein Leben hin gibt, egal aus welchen Motiven, egal ob Krieg oder Frieden es muss nur selbstlos und für einen anderen geschehen!
Das er dadurch zu Vorbild wird, und den Menschen Hoffnungen gibt ist meiner meinung nach nur ein Nebeneffekt!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
pilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 23:06
Für mich ist ein Held jemand, der verständnis hat, und der scheinbar unmögliche Sachen vollbringt.
Jemand, der die Schwachen beschützt und die Falschen bestraft.
Ein Mann Gottes, mit Ehre und Würde, der sich trotzdem zu einem Obdachlosen niederbeugt!
Das ist ein HELD

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtest wird strahlen, im glanz der Gnade


melden

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 23:14
@jolly-roger

Bin auch dieser Meinung !

Denke aber auch das er mit seinen Taten nicht hausieren geht, er tut es einfach ohne groß über die folgen nachzudenken.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
sleepor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 23:27
Ich bin ein Held ! :D

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 23:28
Ja sleepor, Du bist definitiv ein Held!
Frage ist nur was für einer.....??? :-)

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
sleepor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 23:31
Darüber könnt ihr ja Diskutieren ;)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

27.05.2004 um 23:33
Ich glaube so wichtig ist das hier nicht, aber mach doch einen Tread auf.... :-)

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 00:08
Ein Held ist jemand, den mindestens ein anderer anhimmelt. Und ihn dazu macht. Wenn dann dieser Held ablehnt ein Held zu sein, dann ist er ein erst ein Held.


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 01:18
ein held ist jemand,der für eine idee kämpft.wenn dieser dafür umgebracht wird,wird er zum märtyrer.und ein märtyrer,ist der schlimmste feind,den man sich wünschen kann,denn ein märtyrer kann nicht mehr sterben...


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 02:46
Heldentum hat in jedem Fall etwas mit Altruismus zu tun und weniger mit dem Charakter der Taten selbst.

Sozusagen ist ein Held also jemand, der für andere ein Opfer auf sich nimmt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Nicht zu verwechseln mit Protagonist oder gar Märtyrer.



Seite wird geladen...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 03:19
Mir fällt dazu folgender Satz ein:

"Ein wahrer Held wird weder vor Mächtigen kriechen, noch einen Wurm zetreten..."

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 08:00
Helden sind das was uns in unserer Zeit am meißten Fehlt! Wir haben nur Pseudohelden wie diese amerikanische Soldatin, die sich tapfer bei der erledigung ihres gut bezahlten Jobs die Beine hat brechen lassen und nur weil sie befreit wurde zu Heldin gemacht wurde. Nein, das war keine heldenhafte Tat.
Die letzte große Heldin die wir hatten war Mutter Theresa. Sie half selbstlos, hat immer für andere gekämpft und hat sich nie daran bereichert, sondern auch in Armut gelebt. Und nur weil sie zur gleichen Zeit wie Lady Diana starb ging ihr Tot unter, dabei war sie eine große Heldin.
Helden handeln für mich aus reiner Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft, frei von jedem Hintergedanken der Bereicherung. Sie handeln ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was es für sie für Folgen hat.

Denkt ihr es gibt noch Helden?

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 09:01
nun ja also ich denke auch hier trennen sich wieder mal die geister. jeder ernennt jemanden schneller oder langsam zum held. für mich ist schon jemand ein held der einfach nur einem krankenmenschen hilft für kinder da ist wenn sie keine eltern haben sich einfach mal eine stunde ihres lebens nehmen und sich z.b. im altersheim mit den omis und opis unterhalten. ja das ist für mich ein held.
für viele waren leute im krieg, wobei ich für meinen teil denke das krieg keine helden hervor bringen kann, nun klar die kriegs gegner unter denen schon aber nie unter den soldaten oder so nein dass sind für mich keine helden.

aber wie ich schon sagte da trennen sich die geister und jeder siet es anders.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 11:20
vielen von euch stimme ich gerne zu :)
für mich sind helden, menschen die anderen selbstaufopfernd helfen. menschen, die lösungen finden, für probleme die aussichtslos scheinen. menschen, die von anderen zu helden ernannt werden und den titel ablehnen werden erst dann zum helden! wie ihr schon gesagt habt...genauso sehe ich das nämlich auch *g* ich denke ich brauche nicht alles zu wiederholen gelle :-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 14:29
ist das nicht eigentlich völlig blunzn? +g+ lol

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


melden
Anzeige

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 14:40
was heißt "blunzn"?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt