Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein Held?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Held, Helden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 14:52
Ich weiss nicht, aber "blunzn" find ich irgendwie einen saugeilen Ausdruck!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
Anzeige
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 15:11
ein held ist leise, er macht kein aufhebens um eine heldentat.


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 15:30
-> knolle, stimmt; diese Eigenschaft ist bisher etwas untergegangen. Neben die Selbstlosigkeit der tritt die Lösgelöstheit von Ruhm, Macht und materiellem Vorteil.

Das heisst im Grunde, Heldentum ist nicht planbar. Denn sobald sich jemand VORNIMMT, ein Held zu sein, ist er allein schonmal auf Ruhm bedacht.




Seite wird geladen...


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 15:43
*kyria

blunzn ist eine wurscht..und bei uns heisst es, dass es egal ist

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


melden
gnosis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 16:13
@lillith, ich danke dir im Namen Mutter Theresa für deine weisen Worte.

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 16:47
@Glorian
ich glaub es nicht, du stimmst mir einmal zu?


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 16:54
@jolly-roger

lol +ggggg+

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 17:16
Ich glaub ich werde mich von JOLLY-ROGER auf Blunzn "umtaufen" lassen!!!!
*ggg*

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 18:12
@JollyRoger
wenn mich meine sprachkenntnisse nicht ganz im stich lassen, ist eine "blunzn" sowas wie eine blutwurst.


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 18:23
@knolle
Das macht nix! Blunzn ist irgendwie cool...
Aber den Plan meinen "JOLLY ROGER" auf zu geben, hab ich bereits verworfen!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 18:23
P.S.
Einmal Pirat, immer Pirat!!!!!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Was ist ein Held?

28.05.2004 um 18:26
Hier noch etwas !

Was macht einen Helden aus?

Helden erwarten für ihre Taten keine Belohnung und sind im Zweifel bereit, ihr Leben zu opfern. Heldentaten kann man in unterschiedliche Kategorien einteilen. Es gibt zum einen die spontane Heldentat. Springt jemand einem Ertrinkenden hinterher, lässt sich der Held von seinen Emotionen, beispielsweise von Mitleid, steuern. Anders der Held, der gezielte Hilfe leistet. "Ich müßte doch eigentlich...", sagt er sich und trifft eine Kopfentscheidung. Emotionen spielen zwar auch eine Rolle, aber nicht so stark wie beim spontanen Helden. Nochmal anders ist es, wenn sich der Held mit seinem Verhalten gegen einen Menschen richtet, um einen Dritten zu retten. Man denke an den Tyrannenmord. Das hat nichts mehr mit Emotionen zu tun. Der Held handelt ausschließlich kopfgesteuert.


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Was ist ein Held?

29.05.2004 um 14:45
blunzn heisst auch so viel wie, das ist mir barre oder ist doch schei+++ egal
+g+
jolly, blunzn tät aber schon gut passen :-)
lol

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

29.05.2004 um 19:12
@cybele

HA HA HA!!!
*lächel*

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

30.05.2004 um 01:13
Ein Held ist ein selbstloser Mensch, der sich für andere hin gibt, ohne dabei auf sich zu achtn. Jemand der keinen Ruhm zur Bestätigung braucht, sondern nur das Gefühl, das richtige getan zu haben. Ein Held ist Retter in der Not. Ein Held ist ein Held, weil er noch dinge in sich verkörpert, an die man nicht mehr glaubt.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

30.05.2004 um 01:22
@lillith
<>Denkt ihr es gibt noch Helden? <>

Es gibt auf dieser Welt unzählige Helden, doch genau da sie Helden sind, bekommt es keiner mit. Wahre Helden werden nicht bekannt :)



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


melden

Was ist ein Held?

30.05.2004 um 01:30
Da hast Du recht...
Wer kennt mich schon... :|


DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

30.05.2004 um 02:24
@andy
:)
Ich kenn dich und das sagt alles ;)



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


melden
zonta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

30.05.2004 um 14:14
ein Held ist jemand ,der tut was er kann, die anderen tun doch meist überhaupt nichts..

Don´t start what you can´t finish.

Frank.P.Knowlton..1981


melden
Anzeige

Was ist ein Held?

30.05.2004 um 21:25
hmm... Ich denke wir sind alle Helden, denn wir schaffen es tagtäglich wieder uns den Versuchungen der Gesellschaft zu entziehen, ihren Prinzipien zu entgleiten und uns selbst gegen sie aufzulehnen, und das ganze aus einer Motivation heraus die wir dann als Heldentum bezeichnen. Ganz heimlich natürlich. Helden sind Gedanken an eine bessere Welt, an eine Vorstellung von der wir glauben sie nie erreichen zu können weil wir selbst zu feige sind uns und unsere Taten als individuell anzusehen. Helden des Alltags sind nur durch die Gesellschaft interpretiert und dürfen keine Bedeutung für uns haben, denn die Verblendungn wäre die Folge.

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prozessdenken7 Beiträge