Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roman, Held, Karl May ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 16:28
Der Schauspieler Pierre Brice ist 86 jährig verstorben.
Er hat wie kein anderer die Romanfigur Winnetou verkörpert, als Held vieler Jungen und Mädchen.

Er ist zum Großen Geist gegangen!

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/pierre-brice-ist-tot-a-1037484.html


1x zitiertmelden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 21:19
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Der Schauspieler Pierre Brice ist 86 jährig verstorben.
Er ist überdurchschnittlich alt geworden.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Er hat wie kein anderer die Romanfigur Winnetou verkörpert, als Held vieler Jungen und Mädchen.
Für mich nicht. Ich mochte Western noch nie.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Er ist zum Großen Geist gegangen!
Ich glaube nicht an Geister und Manitu soll auch einer sein.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:13
Möge er in Frieden ruhen. Er hat mich durch meine Jugend begleitet und war in jungen Jahren DAS Vorbild für mich.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:15
@Mabo
go home


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:16
@Mabo
go home


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:21
@aero
@RubberDuck

My home, is my castle ;)


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:23
Viele der leute die Pierre Brice so verehrten sind inzwischen selber verstorben.
Vor 20 jahren hätte sein tod einen ganz anderen Aufschrei ausgelöst.

RIP Winnetou


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:28
@aero

Ein wahres Wort, damals gab es noch Helden zu denen man aufblicken konnte, auch wenns nur ein Film war.
Es gab kein Internet und Batman und Konsorten waren noch lange nicht verfilmt.
Es sind schöne Erinnerungen und ich lasse sie mir auch nicht nehmen.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:38
Alle anderen, denen Pierre Briece kein Begriff ist, sind unter Berücksichtigung der Trauer angehalten ihre Meinung dazu zurückzuhalten, danke schön.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:39
@RubberDuck
Es ist unglaublich was Pierre Brice in Deutschland für ein Ansehen genoß.
Er war heiliger und bekannter als das Hermansdenkmal.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

06.06.2015 um 23:58
@aero

Wir wollen auch "Old Shatterhand" Lex Barker nicht vergessen, der bereits 1973 verstorben ist.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

07.06.2015 um 00:00
@RubberDuck
Ja, durch einen Herzinfarkt...an einer Fußgängerampel.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

07.06.2015 um 00:00
sorry, doppelpost.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

07.06.2015 um 10:45
R.I.P. Möge der große Geist ihn sicher in die ewigen Jagdgründe geleiten.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

10.06.2015 um 06:33
Ich muss so um die 10 gewesen sein, als die Filme erst in den Kinos, später im TV zu sehen waren. Ein richtiger Hype mit Kultstatus um die Hauptfiguren Winnetou und Old Shatterhand entstand.....
Und viele von uns haben damals die Albumbildchen (im Aufreisstütchen für 10 oder 20 Pfg.) gesammelt, die es zeitgleich zu den Filmen mit den Alben an Kiosken zu kaufen gab. Soweit ich mich erinnere, hat Konstantin die Filme gedreht.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

10.06.2015 um 06:35
Und, wer hat sich damals nicht in Marie Versini verliebt....


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

13.06.2015 um 16:30
@horus7464

Zu schade, daß es nicht mehr viele von uns gibt, die damals dabei waren.
Fernsehen war noch Luxus und so mancher hatte um diese Zeit kein Ziel vor Augen.
Es war eine Zeit für Helden und demgemäß haben wir sie auch als Schulkinder verehrt.

Heutzutage gibt es nur noch digitale Helden, eine traurige Entwicklung.


melden

Winnetous Sonne hat sich verdunkelt

13.06.2015 um 22:23
Hab Pierre Brice in Bad Segeberg bei den Winnetou-Festspielen live gesehen, irgendwann Anfang der 80er Jahre. War ein schönes Erlebnis. :)
Er war bestimmt der beste Winnetou.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?
Menschen, 92 Beiträge, am 01.08.2015 von Glünggi
tobyyy am 26.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 01.08.2015 »
Menschen: Wassili Iwanowitsch Alexejew ist tot :(
Menschen, 7 Beiträge, am 07.12.2011 von the.smoker
Branntweiner am 27.11.2011
7
am 07.12.2011 »
Menschen: Was ist ein Held?
Menschen, 63 Beiträge, am 11.06.2010 von Doors
jolly-roger am 27.05.2004, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.06.2010 »
von Doors
Menschen: Reale "Superhelden"
Menschen, 64 Beiträge, am 19.10.2009 von moric
Daak am 16.05.2008, Seite: 1 2 3 4
64
am 19.10.2009 »
von moric
Menschen: Wer ist für euch ein Held?
Menschen, 275 Beiträge, am 18.01.2009 von martialis
todesengel am 05.02.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 18.01.2009 »