Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein Held?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Held, Helden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

03.06.2004 um 09:17
nun ja ein held prallt aufjedenfall nciht mit seinen taten aber es wird ihnen meist schon gedankt und das ist ja auch gut so. ich denke auch jeder von uns ist ein kleiner held, wir haben bestimmt alles schon mal was gemacht und keiner prallt damit und deswegen sind wir alle kleine aber feine helden*lol*
nun hier kommen wirklich viele gute aussagen aufeinander und es artet nicht in streit aus das ist ja mal was ganz neues.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner
" valign="top">


melden
Anzeige
-tyrael-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

03.06.2004 um 09:45
Ich muss hier an den Film "Passion Christi" denken. Ich glaube diejahnige die dem Film gesehen haben brauch ich nicht näheres zu erklären.


melden

Was ist ein Held?

08.06.2004 um 21:35
ein echter held ist für mich jemand der etwas neues geschaffen hat ... der aus eigenem geiste ein idee entwickelt hat welche menschenmassen in bewegung gesetzt hat ... ich denke da zuallererst an NAPOLEON BONAPARTE...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

06.11.2004 um 11:51
Hmm in der Litteratur gibt es zwei Arten von Helden. Also erstens der Held und dann zwietens der sogenannte Anti-Held. Der Unterschiedschied zwischen den Beiden liegt in der Person selbst!
Ich meine damit, dass der Held mindestens die Anerkennung für seine Taten verlangt. Er ist darauf bedacht verehrt zu werden und reißt sich so zu sagen dafür den Arsch auf!
Dann gibt es den Anti-Helden. Ihm ist der Erfolg, Verehrung..... (was sich eben Anerkennung, Bewunderung... mit sich bringt!) im dem Sinne egal. Er wurde eher für seine Taten von den Anderen zum "Helden" ernannt.

Aber ich persönlich stimmen zu, dass es heut zu tage echt zu wenige Helden existieren!!!

Salut


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

06.11.2004 um 12:33
Ein Held ist jemand für eine oder mehrere Personen, welcher für eine oder mehrere Personen etwas Herausragendes geleistet hat.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

06.11.2004 um 14:16
Für mich ist jemand ein Held, wenn er/sie Sozial ist, Hilfesbereit allgemein, ein guter Zuhörer ist, sich von anderen nichts annimmt, Intelligent ist,wenn er/sie den Mut haben etwas zu verändern, oder mal andere Wege zu gehen und immer für alle da ist wenn man ihn/sie braucht. das sind wahre Helden

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

06.11.2004 um 14:30
Für mich ist ein Held jemand der für andere da ist wenn sie ihn brauchen.
Der für Gerechtigkeit unter den Menschen und der Natur sorgt.
Der für die Schwächeren aufsteht. Der sich gegen die größere Macht traut zu kämpfen ( ohne waffen;) )

Ich weiß nciht eigentlich...ich denke es gibt keine wirklichen Helden.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

06.11.2004 um 15:56
Wahre Helden wollten nie Helden sein, aber sie wurden von anderen Leuten dazu gemacht. Ich habe immer so meine Probleme mit dem Wort "Held". Ich habe Vorbilder, ja, aber keine Helden.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
jgglo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

06.11.2004 um 21:50
seht ihr die beiden oberen beiträge auf dieser seite auch grün?
oder hat das bei mir irgendein fehler?


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 13:29
Nein die sind bei mir auch grün!
Hat einer ne Ahnung warum das so ist?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 15:24
Ein Held entspricht normalerweise der Definition dessen, was in der jeweiligen Kultur als gut und edel gilt.

Gerade in der heutigen Zeit suchen die Menschen nach einem bestimmten Vorbild, teilweise ein Klischee und das wiederum wird auf das Bild des Helden projiziert.



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
tombär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 15:28
>>Nein die sind bei mir auch grün!
Hat einer ne Ahnung warum das so ist? <<

weil irgendwer mit seinen heldenhaften html kenntnisen angeben wollte *rofl*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 17:59
Also bei mir sind sie blau :|

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 18:08
nein, Grün! :)

Helden sind Menschen, die etwas bewegen, die sich mit dem zufrieden geben, was sie haben.Sich gegen vorherrschende Gesellschaftsbilder stellen und diese versuchen friedlich zu ändern, sichnicht in den Vordergrund drängen und natürlich leben ohne einen anderen Menschen damit zu verletzen.
Und, wie vor mir auch schon Jem. geschrieben hat, die sich nicht als solche sehen, sich nicht selbst erhöhen, sondern von anderen erhöht werden und sich aus diesen Erhöhungen nichts machen und einfach ihren Stil weiterleben.
Für mich hat es nur wenige Helden in dr Geschichte gegeben, doch die, die ich so sehe sind für mich einen Wegweise, jedoch nciht mein Vorbild, denn jeder hat ein Eigenbild und sollte kein Abbild sein.
LG, twixtwax


melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 18:14
ein held ist jemand, der immer und jedesmal aufs neue über seinen eigenen schatten springen kann *GG*

ein held muss keine kräfte haben, er muss nicht schlau sein, er muss nicht fliegen können; er kann sogar der größte looser sein; man ist ein held, wenn man sicht täglich aufs neue besiegt^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 18:14
@destroyer

Du meinst, wenn man täglich aufs Neue die Dämonen, die sich als ein Teil von einem selbst ausgeben, besiegt :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

07.11.2004 um 18:17
hmmm...wenn dämon="innerer schweinehund", dann ja^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

13.11.2004 um 21:17
Für mich ist ein Held, wer es sich zum Prinzip gemacht hat, selbstlos zu handeln,
einfach für eine bessere Welt.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Was ist ein Held?

14.11.2004 um 13:50
Ich finde das Wort Held irgendwie dumm...weiß auch nicht.
Klingt so unrealistisch.
Ich glaub heutzutage gibts gar keine Helden mehr.


@quentin

macht heutzutage aber leider niemand mit Erfolg...


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Held?

14.11.2004 um 13:54
erfolg ist relativ

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Anzeige

Was ist ein Held?

09.06.2010 um 17:30
Nach einigen Posts die ich mir durch gelesen habe, meinem Verständniss daraus was ein Held ist, können Leute wie Spiderman und Superman keine Helden sein da sie die Banken, somit das Finanzsystem, die Reichen und Mächtigen, somit unsere Unterdrücker und meistens alles andere was mit dem System zu tun hat beschützen.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das neue Heroin172 Beiträge