Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen unfähig zur Treue?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treue, Untreue, Irrationalität Der Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen unfähig zur Treue?

12.11.2008 um 20:31
^^ :D

Back to topic ...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen unfähig zur Treue?

12.11.2008 um 20:33
Bei manchen der brasilianischen Serien wäre ohne Untreue das Drehbuch nur halb so dick, denn daraus ergeben sich unzählige Verwicklungen, Kinder, Erpressungen, Intrigen etc. ^^


melden

Menschen unfähig zur Treue?

12.11.2008 um 22:35
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich sage Nein.
Einfach mal diametral und in guter alter antizyklischer Manier sage ich einfach mal JA.
Schon mal alleine aus dem Grund, dass es DIE Mensch gar nicht gibt... niemals gab, und niemals geben wird.

Selbst Zwillinge unterscheiden sich in ihren Charaktereigenschaften.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

12.11.2008 um 22:36
ups...DIE Menschen


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 17:03
@ navigato

Ich denke da anders, es gibt Eigenschaften, die Zeichnen den Menschen an sich aus.
Damit meine ich die Eigenschaften, die in der Regel auf jeden Menschen zu treffen (z.B. lügt jeder Mensch). Und so verhält es sich ja auch mit der Partnersuche, die ist bei fast jedem Menschen identisch: er sucht sich den Gegenpart aus, der ihn auch sexuell anspricht. Wie dies nun aussieht, liegt bei jedem Menschen selbst, aber sie alle haben die gleichen "Rohkriterien".
Genauso verhält es sich auch mit dem Liebesbedürfnis und mehr oder weniger stark ausgeprägten Geltungsbedürfnis des Menschen, das bei jedem vorhanden ist.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die lassen sich nirgendswo ausschließen, aber im groben Umriss streben alle Menschen das gleiche an.

Greets:

MC Homer


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 17:28
Wenn Treue nicht möglich wäre, wäre ich wohl nicht treu.
Ich bin aber treu, also sind wohl auch andere Menschen dazu fähig.^^


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 17:53
Ich kann nur allen empfehlen: Spielt mit offenen Karten Leute!


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:05
Wie meinste das @The.Secret ?

Glaubst Du auch nicht daran, das Menschen treu sein können?


1x zitiertmelden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:08
@ Jimmybondy

Die Aussage ist relativ trivial.
Hier im Forum wird keiner gestehen, dass er sich nicht sicher ist,
ob er nicht doch mal schwach werden könnte; oder es fehlt ihnen das passende
empirische Wissen.
Wenn man jedoch ein solches Wissen erlangt hat, so hat die Aussage Grundlage.

@ The.Secret

Ja, das sollte man.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:08
Ich kann so vieles, was nicht natürlich ist ^^


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Glaubst Du auch nicht daran, das Menschen treu sein können?
Doch schon. Aber wenn jemand dieses Bedürfniss hat sollte er zumindest sein Gegenüber darüber informieren... so sehe ich das zumindest.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:12
Im Grunde ist dies ein Polygamie-Thread, denn wenn ein afrikanischer Häuptling offiziell 30 Frauen hat, ist er denen dann treu oder nicht? ^^


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:15
@mchomer

Ich bin mir zu 100% und absolut sicher, das ich Treu bin und auch immer sein kann.
Warum sollte ich das hier, zumal in der Anonymität nicht zugeben?

Empirisches Wissen, loool. Zu 100% treu! Ohne Einschränkungen. Immer.

So treu wie jeder noch so kleine Köter, ich kann das. ^^


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 18:57
@ jimmybondy

Einen Hund als Beispiel zu nehmen ist schlecht ;)
Nun, dann will ich auch mal hoffen, dass dein a priorisches Wissen sich auch auf Lebzeiten bestätigt.

@ The.Secret

Ja, da gebe ich dir Recht. Wie oft habe ich schon von Menschen gehört, dass sie dieses und jenes niemals tun würden, und es doch dann irgendwann taten.
Der menschliche Egoismus ist genauso grenzenlos wie seine Dummheit.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 19:13
@mchomer
Ich bezweilfe stark das ein Mensch in der Lage ist frei von Egoismus zu handeln. Das Problem mit den Individuen von denen du sprichst ist wohl die flexibilität ihrer eigenen Moral. Etwas was vorher ein absolutes Tabu war wird plötzlich in Ordnung nur weil man selber Bock darauf hat...
Dies hat dann allerdings meist nichts mehr mit schlichter Meinungsänderung zu tun sondern geht meistens darüber hinaus... solche Menschen kann man nicht ernst nehmen... in keiner Situation... ihr Wort ist so zerbrechlich wie ihre Lebensansichten.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 19:21
Ich hab auch eher die Erfahrung gemacht , dass die meisten Menschen nicht treu sein können und irgendwann fremd gehen - hab selber auch schon betrogen und wurde betrogen .
Vorallem in der Jugend denkt man sich nichts dabei .
Heute würd ich aber nicht mehr fremd gehen - weil ich sone Art Moral entwickelt hab , die mich einfach daran hindern würde .

Ich glaube Fremdgehen ist nichts ganz so schlimmes - da wir einfach noch zum Teil Affen sind - und tierische Instinkte haben .
Und manche haben diese Instinkte einfach nicht unter Kontrolle .
Ist wohl der Frage der Disziplin - und wie sehr man seinen Partner schätzt .


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 20:40
@mchomer

Nun nach 15 Jahren Beziehung kann ich ja wohl mal locker ein Zwischenfazit ziehen.
Habe gelernt, mir -zurecht- vertrauen zu können, da kann kommen wer will.

Früher in einer alten Beziehug war ich untreu. Das hat mir selber so weh getan, ich konnte nicht mehr in den Spiegel schauen und ich werde mir das nie wieder antun.
Mein Motiv kann also auch egoistischer Natur sein, na und? ^^
Bevor ich einer anderen Frau auch nur ein Küsschen geben würde, würde ich mich vorher von meiner Frau trennen.
Da brauche ich keine Wissenschaft, welche mir dies bestätigt. Ich weiss das, da ich entscheide.
Ein Hundchen zu nehmen ist nicht schlecht, ich hänge genauso an meiner Frau wie ein Hundchen an seiner. ^^


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 22:02
@jimmybondy

Dann hast du aber ein empirisches Wissen ;)
Damit weißt du, was dieser Vertrauensbruch bedeutet, da du ihn schon erlebt hast.

Greets:

MC Homer


melden

Menschen unfähig zur Treue?

13.11.2008 um 23:52
Man muß eben alles erlernen, das ist doch bei den meisten Dingen so.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

14.11.2008 um 06:53
Das mag richtig sein, aber auch das stüzt meine Theorie, dass der Mensch nicht treu sein kann. Du selber schreibst ja, dass du dich zuerst von deiner Frau trennen würdest, bevor du eine andere küsst. Damit schreibst du ja deutlich, dass auch deine Treue Grenzen hat.

Greets:

MC Homer


Anzeige

melden