weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen unfähig zur Treue?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Treue, Untreue, Irrationalität Der Liebe

Menschen unfähig zur Treue?

14.11.2008 um 21:06
@ kseniya

Na ja, vielleicht im nüchteren Zustand nicht... Aber der Alkohol macht aus einer Ente mal schnell einen Porsche...
Oder aber du warst vollkommen enttäuscht und hast da vielleicht soetwas wie die Rache Möglichkeit gesehen.


melden
Anzeige

Menschen unfähig zur Treue?

02.04.2009 um 21:47
Ich hoffe das Menschen nicht unfähig sind zur treu. Ich hatte schon ein Paar Beziehungen, und in den Seltensten Fällen war ich zu 100% treu. Auch wenn ich von Liebe gesprochen habe und mir etwas an der Beziehung lag, ist es immer wieder Passiert das ich in Versuchung geraten bin.
Ich würde mir nichts mehr wünschen als treu sein zu können, den Verlockungen zu wiederstehen; Das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach; Leider des öfteren viel zu schwach.


melden
minni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen unfähig zur Treue?

02.04.2009 um 22:00
naja also unfähig würd ich nich sagen

es gibt schon beziehungen wo sich die partner treu bleiben aber eben auch viele wo dass nich so ist


melden

Menschen unfähig zur Treue?

03.04.2009 um 02:04
@CharlesLuis
CharlesLuis schrieb:Das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach;
Nicht umgekehrt?


melden

Menschen unfähig zur Treue?

03.04.2009 um 06:35
@Glünggi
erst wenn er 80 ist^^

@CharlesLuis
stimme dir zu. mir geht es genauso wie dir. liegt bei mir aber hauptsächlich daran, das ich sehr oft für wochen von zu hause getrennt bin. daher nehme ich mir, was ich kriegen kann.
auf mich trifft der spruch. "was ich nicht weiss macht mich nicht heiss"

und das auch ohne reue.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

03.04.2009 um 19:34
dachhase1973 schrieb:"was ich nicht weiss macht mich nicht heiss"
Das Problem ist nicht dass es die Partnerin nicht weiss, sondern dass ich es weiss. Ich kann meiner Partnerin nicht in die Augen schauen wenn da etwas dazwischen liegt. Lässt mein Gewissen nicht zu.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

03.04.2009 um 19:39
gewissen hin und her...................treue ist genetisch nicht vorgesehen


melden

Menschen unfähig zur Treue?

03.04.2009 um 23:00
@Glünggi

Ja hast du recht. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.

@dachhase1973


Na ja das mit der Reue ist immer so eine Sache; Manchmal bereue ich es schon, zumindest für ein Paar sec.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

03.04.2009 um 23:44
Es ist ja nicht so dass man die "Tat" als solches bereuht. Aber vielleicht dass man jemandens Vertrauen gebrochen hat.
Das kann ja mal vorkommen.
Aber dann so zu tun als ob nix gewesen wär? Nebst dem Vertrauensbruch auch noch verarschen?
Sollte man nicht auch genug Eier haben, dazu zu stehen was man gemacht hat und mit den Konsequenzen leben können?
Aber Ehrlichkeit und Offenheit ist ja vielleicht genetisch nicht vorgesehen...


melden

Menschen unfähig zur Treue?

04.04.2009 um 03:26
natürlich kann man dazu stehen @Glünggi, aber man kann dadurch auch noch viel mehr zerstören.
dann lieber gestehe ich mir zu, daß ich so einen "fehler" habe, als das ich dieses gefühl verdränge. sicher könnte ich auch meine frau anrufen und sagen , "du schatz, ich bin schon 2 wochen nicht zu hause, heute nehme ich mir ne frau hier". bin gespannt was da passiert.
....heute ist samstag und ich geh auf die pirsch hier in china, poppe und gut ist.
das hab ich in 2 wochen schon wieder vergessen und würde sie unter 1 milliarde menschen sowieso nicht wieder finden.
meine frau weiss von nichts, denkt ich sitze zu nem dinner mit geschäftsfreunden und gut. mehr brauch sie nicht wissen.
wenn ich wieder in deutschland bin freue ich mich auf meine frau. weil sie ist etwas besonderes. der flirt war nur ein mittel zum zweck auf einvernehmen beider parteien.

wenn man den anfangspost liest, frage ich mich, wo sind die ganzen "über60%-fremdgeher".?
scheint ja fast so als gebe es hier nur treue schwäne.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

04.04.2009 um 03:35
mchomer,

Auch hier sprechen die Studien gegen die Treue des Menschen.

was einerseits dafür spricht, dass es die "Unfähigkeit zur Treue" darstellt, zeigt andererseits das Verlangen, frei zu bleiben.
Ist das nicht anerkennenswert?
Dieser Trieb zur Freiheit, der sich allzu oft in Beziehungen zeigt, fasziniert mich doch sehr.

Nebenbei zeigt dieses Verhalten einen "leichten Umgang" damit, über Versprechen hinwegzugehen, die Gefühle anderer zu ignorieren, das eigene Interesse in den Fokus zu rücken - und auch eine Entscheidungsschwäche zeichnet sich dort für mich ab.


melden

Menschen unfähig zur Treue?

04.04.2009 um 07:05
@dachhase1973
Ich bin nu seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen, ich bin ein Mann... ich weiss schon wie das ist wenn man ne weile ned ran darf. Jeder hat mal schwache Minuten.
Aber ich finds einfach nur fair, wenn man dazu steht.
Ich könnte es nicht verheimlichen, geht einfach ned. Wenn ich mir vorstelle meine Frau würde mich über Jahre hinweg betrügen, es würde verdammt weh tun. Einen Fehltritt könnt ich ihr verzeihen.. jeder macht ma n Fehler... aber diese Verarsche.. ich weiss ned. Verzeihen schon, aber nicht vergessen. Es wär einfach zu heftig.
Aber ey, ist Dein Willy ;) Ich sag ja blos dass ichs ned könnte.


melden
Anzeige

Menschen unfähig zur Treue?

04.04.2009 um 11:51
Noch niemals verließ ein Affe sein Weib,
und suchte bei anderen Zeitvertreib,
ruinierte ihr Leben durch Ehebruch und Schläge,
ging nach ihrem Tode vergnügte Wege.
Und habt ihr je eine Äffin gesehn’,
die ihr Baby verlässt, um tratschen zu gehn?
Es aussetzt und anderen schenkt?
Das ist doch grausam, zum Abscheu es drängt.

Werner Gitt.

Wo er recht hat ...hat er recht denke ich :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden