Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschlechterdisput

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:21
Wenn Emanzipation die Freiheit schafft, sich entscheiden zu können, aber viele letztendlich einfach so weiter machen wollen wie bisher, wie ist das dann zu bewerten

Es wäre im evolutionären Sinne eine biologische Rezession. Frei in dem Sinne, "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".

Wenn ich jemanden eine Türe öffne die er dann dennoch nicht durchschreitet, kann man das mit zweierlei Maß messen: Aus meiner Sicht hat er Angst vor dem Ungewissen und seine Sicht berscheibt die Sicherheit vor dem Ungewissen.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:21
**Wir geben uns in Puncto Emanzipation mit dem zufrieden, was wir haben.**

das liegt wohl in der natur der frauen. sobald man einen positiven rahmen zum (über)leben erreicht hat, geht man in die zweite phase über, der erhaltung des istzustandes. männer sind wohl eher auf schneller , weiter , länger etc..programmiert und streben eher nach dem superlativ...(ausnahmen bestätigen wie immer die regel)

ich finde es prima, dass wir in einer gesellschaft leben in der männer und frauen selbst ihren weg entscheiden und beschreiten können. danke an die unrasierten dafür....


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:24
Ganz schön rabiate Sitten im Hause Moss und Jamie Hince: Das Topmodel und ihr Lover schrecken anscheinend vor einem handfesten Streit nicht zurück. Wie jetzt bekannt wurde, soll Kate Moss ihrem Freund mit einem Ring ein Veilchen verpasst haben. Laut der britischen "Daily Mail" beichtete sie Freunden auf einer Party: "Wir hatten eine kleine Rauferei und ich trug einen klobigen Ring, der ihn voll aufs Auge getroffen hat. Aber jetzt ist alles wieder ok." Auch das Topmodel kam bei dem Streit nicht ungeschoren davon: Auf ihrer Wange waren deutlich tiefe Kratzer zu sehen.

Das is ma Emanzipation ^^


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:25
mae_thoranee schrieb:ich finde es prima, dass wir in einer gesellschaft leben in der männer und frauen selbst ihren weg entscheiden und beschreiten können. danke an die unrasierten dafür....
Trifft das wirklich uneingeschränkt auf die Frauen zu?


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:26
nö...das ist nur abgefuckt...


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:26
prinzvalium schrieb:Das is ma Emanzipation
Verwechsel mal nicht die Emanzipation mit der Gewalt, bzw. Notwehr. ;)


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:27
wäre ich auf dein geschleime reingefallen, hätte ich mich bedankt.
und dass ich dir in einem punkt ein bisschen recht gegeben habe, hat nix mit deiner fähigkeit mich in den sack zu kriegen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich nicht alles und jeden über einen kamm schere.es gibt solche und solche menschen.

@univerzal


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:29
@kseniya Beschwichtige ruhig, das juckt mich nicht. Der Sack ist zu.


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:30
@Merlina Ja ma muss dazusagen die ham sich halb kaputt geschlagen und am nexten tag auf ner party so wieder miteinander tumgmacht ^^


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:32
Valium...das sind die Drogen...Herrje das lässt man sich echt gehen^^


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:32
deine äußerungen werden immer einfaltspinselicher. ;-)

@univerzal


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:32
ja sich gehn lass is schon chillig so n bissi exzess ^^


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:33
univerzal

Ich will es mal so ausdrücken. Die Frauenbewegung hat den Frauen gezeigt, was möglich ist. Sie hat die berufliche Entfaltung als Pflicht etabliert, eine Powerfrau muss Karriere machen, am besten noch mit Kind. Gerade in den letzten Jahren merken jedoch viele, dass das ganze auch seine Schattenseiten hat. Es schlägt auf die Gesundheit, der ständige Konkurrenzdruck/Leistungsdruck im Beruf, die relativ geringen Entfaltungsmöglichkeiten...Viele wollen das nicht. Sie haben es gesehen und merken, es ist nicht der heilige Gral. Und dann fallen viele Familien eben wieder zurück ins alte Rollenmuster. Der Bauer kennt es..und es schmeckt vielfach nicht. Paradoxerweise gilt aber auch hier, es kommt auf den Partner an. In diesem Fall muss der Mann eben den Versorger spielen, von dem im umgekehrten Fall Unterstützung erwartet wird :)


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:33
**Trifft das wirklich uneingeschränkt auf die Frauen zu?**

also, ich kann ja nur für mich sprechen (aber wenn ich das konnte, dann können das andere frauen auch) ich habe alles das gemacht, was ich wollte. habe berufliche erfolge gefeiert (verdienstprobleme gabs nie) , die welt bereist, bin glückliche mutter und auch sonst sehr zufrieden mit meinem leben. dazu braucht es aber auch ein paar eier in der hose, die man durchaus auch als frau haben kann, nur die sind nicht jeder frau gegeben. also wird es immer weibchen geben, die sich das brot vom teller stehlen lassen...und andere die ihren mann stehen. ich finde die voraussetzungen hier bestens.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:55
@uni
Ich selber bin mir auch nicht so ganz sicher worauf du eigentlich hinaus willst. Die Evolution ist ein wandelnder Prozess. Villeicht zeigt sich ja die neue Gesellschaftsform als Durchsetzungsstark? Es ist halt einfach eine Prioritätenverschiebung.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:55
*Dieses Thema ist äusserst Menschenrechtsmissachtend wir leben im Jahr 2008*!

Frauen wehrt euch!


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 21:55
>>Trifft das wirklich uneingeschränkt auf die Frauen zu?<<

@Merlina
Das trifft wohl auf Frauen wie auf Männer gleichermaßen zu. Wer Ziele und Rückgrat hat erreicht diese soweit menschenmöglich und wer sich unterbuttern läßt, der wird untergebuttert.

Ich habe nie einen Cent für meine Arbeit weniger bekommen als meine männlichen Kollegen, ebenso habe ich meinen Angestellten gleiches Geld für gleiche Arbeit bezahlt , egal ob Mann oder Frau.

Im Gegenteil, ich fand das Frau sein in gewisser Weise vorteilhaft, Frauen gegenüber sind Männer leichtere Vehandlungspartner zum Abschluss und die Stellplätze waren näher, damit man nach Büroschluss nicht so weit durchs Parkhaus laufen muss. ;) Und im Winter ging gar die Security mit uns Frauen in Führungspositionen mit bis zum PKW.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:00
Manchmal könnte man trotzdem den Eindruck bekommen,
dass Frauen mehr um ihr gutes Recht kämpfen müssen, als Männer.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:01
so ist es, wer etwas erreichen will schafft es, wenn es nur nicht si anstrengend wäre den hintern hoch zubekommen.
es gibt frauen wie auch männer die sich von allen und jeden dressieren lassen und gerne männchen machen für das was ihnen gereicht wird ohne das sie etwas großen tun müssen.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:03
@Merlina
Ich stelle mir eher vor, dass simple und/oder ungebildete Menschen es schwerer haben zu ihrem Recht zu kommen - unabhängig vom Geschlecht.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt