weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschlechterdisput

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:48
mae_thoranee schrieb: sie hatte einfach nicht die bedingungen , die sie heute hätte. welche frau, die nicht eine pathologischen leidenshang hat, bleibt heut zutage bei so einem mann??
Das hat nicht nur was mit den Bedingungen zu tun, sonder vielmehr mit:
Angst, Abhängigkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Schwäche, Naivität, Dummheit
um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Diese Frauen gibt es auch heute noch mehr als genug.


melden
Anzeige
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:48
da machen wir uns doch auch mal nix vor @Merlina
Die alleinerziehende Mutter ist oft in solchen Positionen eine Fehlbesetzung wenn sie sich selbst zB um ihre erkrankten Kinder möchte und keine Nanny hat/will.

Und dass der Bildungsstandart vom Einkommen abhängig ist stimmt absolut und leider, wobei dieser Kurs eine "Errungenschaft" des letzten Jahrzehnts ist. Dabei spielen aber mehr gesellschaftliche Faktoren mit, als der Ehrgeitz und die Kraft des Einzelnen.
UND..es ist geschlechtsunabhängig.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:52
die_strafe schrieb:Die alleinerziehende Mutter ist oft in solchen Positionen eine Fehlbesetzung wenn sie sich selbst zB um ihre erkrankten Kinder möchte und keine Nanny hat/will.
Wie profan.
Würde man dieser alleinerziehenden Mutter die Chance geben,
dann könnte sie sich unter Umständen die Nanny leisten.

Aber so- ein ewiger Kreis.
Aber die Gute kann ja immer noch zweimal wöchentlich putzen gehen.
Und weiterhin von dem bisschen Hartz4 leben.

Überlassen wir den Job doch der Anwaltsfrau.


Übertrieben?
Nein- keineswegs.
Dieses "Lebe deinen Traum" und "wenn du willst, kannst du alles erreichen"
finde ich nicht so ganz passend.
Wenn man eine Frau ist.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:53
ich würde auch keine alleinerziehende mutter auf diesen posten setzen, ob die anwaltsfrau eine alternative wäre, müsste man erst prüfen.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:54
@mae_thoranee
mae_thoranee schrieb:die ähnliche frage wird sich aber auch der personalchef bei der einstellung von männern denken, geb ich den job jetzt dem single oder dem mit dem riesen rattenschwanz am leib...und der moralischen verpflichtung ihn am fressen zu halten...
Höchstwahrscheinlich- ja.
Aber sollte dieser Mann alleinerziehend sein- er bekommt den Job.
Weil es so außergewöhnlich ist und von großer Stärke zeugt, erzieht er sein Kind alleine.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 22:58
@mae_thoranee
mae_thoranee schrieb:ich würde auch keine alleinerziehende mutter auf diesen posten setzen,
Hast auch du nicht vorhin getönt, man könne -geschlechterunabhängig-
alles erreichen, wenn man es nur will?
(weise mich darauf hin, sollte ich mich irren)

Die alleinerziehende will ihren Traum leben.
Sie will ganz nach oben.
Gar nicht so einfach, wenn sie keine Chance dazu bekommt, oder?


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:02
@Merlina
Das "Nanny haben/wollen" bezog ich da schon eher auf den Wunsch der Frau selbst.
Wenn man(Frau) Kinder bekommt kann sie sich entscheiden, wohin sie will.

Ich zB würde mein krankes Kind nicht einer dritten Person überlassen um im Beruf eine bessere Position zu bekommen und sicher sehen es viele Mütter ebenso.

Aber das ist keine Einschränkung, sondern das weiss Frau vorher.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:03
Wenn es darum geht ist das kein geschlechtsspezifischer Nachteil im Job..ein alleinerziehender Vater hats gleiche Handycap.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:04
es käme auf das alter der kinder an merlina. einer alleinerziehenden mit kleinkindern oder grundschulkindern, würde ich diesen job der chefsekretärin, der oftmals ausserhalb der normalen arbeitszeiten liegt, nicht zumuten. anders läge der fall wenn die kinder älter wären 12+, da hätte ich dann keine bedenken. ich denke, wenn man sich für eine mutternschaft entscheidet, dann sollte man entweder seine karrierepläne bereits erreicht haben oder sie etwas hinten anstellen können, bis die kinder ihrer mutter nicht mehr so bedürfen und aus dem gröbsten raus sind. dazu kommt einfach , dass wenn ich personalchef wäre und zum wohle der firma denken würde, mir eine alleinerziehende mutter mit kleinkindern, zu risikoreich wäre.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:05
@die_strafe

das ist an den Haaren heran gezogen.
Denn:
Frau hat einen rechtlichen Anspruch, auf bezahlte Urlaubstage im Krankeitsfall des Kindes.
die_strafe schrieb:Ich zB würde mein krankes Kind nicht einer dritten Person überlassen um im Beruf eine bessere Position zu bekommen und sicher sehen es viele Mütter ebenso.
sicherlich.
Wenn man nun davon ausgeht, kann Frau nicht mehr arbeiten gehen,
bis die Kinder zumindest Jugendliche sind.
Je nach Grad der Entwicklung.
Denn dann könnte man sie ja mal alleine lassen.

Vorher- Pech gehabt mit der Karriere?


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:07
die_strafe schrieb:Wenn es darum geht ist das kein geschlechtsspezifischer Nachteil im Job..ein alleinerziehender Vater hats gleiche Handycap.
Falsch.
Ein alleinerziehender Mann wird über alle Maßen gelobt und am Ende noch mehr gefördert.
Bei einer Frau wird es als selbstverständlich gesehen.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:09
@mae_thoranee

und genau daran sieht man wieder, wie sehr die Frauen diesbezüglich immer noch benachteiligt werden.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:10
ja und , es ist ja auch NOCH etwas besonderes. gönnen wir ihnen doch die blumen. wo ist das problem merlina??


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:12
Sehe ich genau gegenteilig,@Merlina .

Kenne einige alleinerziehende Väter aus verschiedenen gesellschaftliches Schichten, ich find, dass die es meist noch schwerer haben..allein durch die Exfrauen, die sich zum Teil recht wenig kümmern, aber noch versuchen Kohle zu ziehen und als weichgespült gelten die Kerls meist eh.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:14
Uns Frauen werden immer noch Steine in den Weg gelegt.
Mehr als bei Männern.

Im Übrigen gönne ich niemanden die Blumen,
wenn er sie sich nicht verdient hat.
Sprich- er hat etwas ganz selbstverständliches getan.

Das ist das Problem.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:16
@die_strafe
die_strafe schrieb:Sehe ich genau gegenteilig
Regionsabhängig.
Gut- sehe ich ein.

Aber nicht grundsätzlich.

Der Mann ist der arme Vater, der von der Ex abgezockt wird.

Die Frau..ist doch selber dran schuld.

Überspitzt- ich weiß


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:18
als alleinerziehender egal ob mann oder frau, hat man es schwerer im leben. man trägt die ganze verantwortung alleine und ist gleichermaßen hindernissen entgegen gestellt....aber wenn ich alleinerziehend bin, dann stimme ich meine berufswahl mit meinen persönlichen bedürfnissen ab, die aktuell als alleinerziehende für mich wichtig sind. da zu sein, wenn die kinder aus der schule kommen, ihre hausaufgaben und schulischen aktivitäten überwachen und warte mit meiner eigenen karriere so lange, bis ich feste kleine persönlichkeiten habe, die ihren weg gehen. das möchte ich, nicht irgendwelchen dritten, schlechtbezahlten und total unterqualifizierten kräften überlassen. das ist meine aufgabe, wenn ich mich für den job der mutter entscheide. und das kannst du hier in diesem land machen. nur alles zu seiner zeit.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:22
mae_thoranee schrieb:das ist meine aufgabe, wenn ich mich für den job der mutter entscheide
jetzt werd mal nicht theatralisch. ;)

Nein ich verstehe, wie du das meinst.
Es geht mir doch nicht um den Einzelnen, sondern um das grundsätzliche.

Und da haben wir Frauen es schwerer als die Männer.


melden

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:22
Es gibt ne Menge Kindergärtnerinnen, die mehr Ahnung über Kindererziehung haben als viele Mütter die sich aus irgendwelchen zusammengewürfelten Beziehungsratgebern versuchen zu behelfen...muss ich mal so sagen, Kindergärtnerinnen kommen mit Hunderten Kindern klar und die Kinder unter sich, manch Mutter nichmal mit einem Einzigen....


melden
Anzeige
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie man(n) sich eine Frau dressiert

01.12.2008 um 23:27
@GilbMLRS
Und was willst du damit sagen ?

Die tollen Kindergärtnerinnen kommen auch nicht nach Hause das kranke Kind versorgen wenn Mama im Job unabkömmlich ist.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden