Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule schwänzen, eine Sucht?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 14:03
@Doors
Sehe das nicht so. Jeder kann was für seine Sucht. Man hat immer die Wahl ob man dem Druck nachgiebt oder nicht. Oft weiß man doch genau was man tut. Ob bei Drogen oder Spielsucht genauso.

Anzeige
melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 14:16
wir haben auch einne in der klasse der hat einmal geschwänzt und war vielleicht letztes halbjahr 5mal da


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 15:15
@Irenicus


Allerdings halte ich "Faulsucht" für ähnlich albern wie "Schuhkaufsucht", wenn man sie mit den gesundheitlichen und psychosozialen Auswirkungen realer Suchterkrankungen vergleicht.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 15:41
Sag das meiner Nikotinsucht zum Vergleich zu meiner Partysucht.

Irgendwie ist die Nikotinsucht doch etwas stärker!


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 16:22
In meinem Leben gabs schon Zeiten wo ich zwei Wochen hintereinander Schule geschwaenzt hab, weil ich Angst hatte nicht genuegend Arbeiten zu haben. o.O
Die Sache wurde immer schrecklicher, weil man eben denkt Probleme damit zu vermeiden, sie sich aber dafuer aufstauen, was alles noch verschlimmert.
Ich kenne Leute, die deswegen schon die Schule geschmissen haben, weil sie im Unterricht total den Faden verloren haben. Zum "Glueck" wurde ich vor diesem Schicksal bewahrt durch mehrere Jahre in Internaten.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 18:55
@Mindslaver

Dann hast du keine Ahnung was Partysucht ist. Ich kenn genug Leute die jedes WE durchfeiern müssen und das teilweise schon seit Jahren. Hab das eine Zeitlang ähnlich gemacht aber dann reduziert weil es kaum auf die Reihe zu bekommen ist. Ich glaube auch das spätestens wenn man sich beim 4. Tag Wachsein immernoch ganz normal vorkommt ist irgendwas durchgebrannt.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 19:44
wir hatten auch mal einen in der klasse, der hat eigentlich voll gute noten geschrieben.
dann hat er angefangen, mit drogen zu dealen. deshalb ist er in der schule voll abgekackt.
dann ist er sitzen geblieben und ist bei uns gekommen.

nach einigen wochen war er nur noch 1x alle zwei wochen in der schule. irgendwann hat er sich dann endgültig abgemeldet, weil er keine lust mehr hatte.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 21:09
@snape

"und ist bei uns gekommen"

Ja, locker geht's zu an deutschen Schulen während des Unterrichts. Kann mal einer den Tafellappen 'rüberwerfen?


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.03.2010 um 21:55
@Irenicus

Oder du stellst dir was anderes vor als ich.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

23.03.2010 um 17:42
@Doors

oh ja da hast du vollkommen recht :D
also der kerl war glaub ich sowieso etwas "kriminell".
der hatte wegen dieser sache auch diverse gerichtsverhandlungen laufen.

aber an unserer schule laufen eben so leute rum.^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

23.03.2010 um 17:48
@dacloudz
Du bist auf dem besten Weg dir deine Zukunft unnötig schwer zu machen!
Aber wenn du der Meinung bist Leichtfertig und ohne jede Anstrengung durchs leben zu kommen, dann jammer aber auch nicht wenn du auf die Schnauze fällst!
Junge im Leben wirds noch viel Härter!
Schule ist ein Witz dagegen, und was bist du ohne Qualifizierten Abschluss?
Weisst du worauf ich alles keinen Bock habe?
Und trotzdem erfülle ich meine Pflichten,ob es mirnun passt oder nicht!
Vielleichtmust du erst Richtig auf die Schnauze fallen damit du Verstehst!


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

24.03.2010 um 11:02
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich wie eine "Sucht" ist. Seit ich vor 6 monaten mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hatte ich nie wirklich lust auf schule. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es angefangen hat, öfter mal einen auf krank gemacht und zu Hause geblieben. Natürlich bin ich später nicht rausgegangen und habe mich mit Freunden getroffen oder bin zu meinem Freund gefahren, ich bin brav zu Hause geblieben, habe den ganzen Tag fernseh geguckt oder Im Internet gestöbert. Nach den ersten paar Malen hat man diese Hemmung nicht mehr, dieses Gefühl:"Mist, verpasse ich jetzt etwas?" Es ist einem schlichtweg total egal. Erst bei den Klausuren merkt man dann, was man für einen Dreck gebaut hat.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

24.03.2010 um 11:18
Meistens muss man auf die Schnauze fallen und nichtmal das hilft immer. Hab mir mir meiner Schwänzerei meinen Abischnitt versaut und mache es leider immernoch nicht viel besser. Wahrscheinlich noch nicht genug auf die Schnauze geflogen. Wenn man immer durchkommt ohne groß was zu tun isses schwer sich aufeinmal anzustrengen. ^^


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

24.03.2010 um 21:24
@babijx3

schöne scheiße is das mit dem schuleschwänzen...


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

24.03.2010 um 23:22
@snape
..das sag ich Dir :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.03.2010 um 09:23
Wem schadet man eigentlich mit dem Schulschwänzen?

Der Schule?


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.03.2010 um 14:45
@Doors

sich selbst?


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.03.2010 um 17:29
schule schwänzen macht definitiv süchtig, wenn man einmal auf den genuss von freiheit, ausschlafen etc. gekommen ist.
ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, ich zwing mich regelrecht zur schule. ich brech mir jedes mal fast das genick mit meinen schwänz aktionen, grade jetzt kurz vor den abi prüfungen. allerdings habe ich manchmal einfach die schnauze voll, denn schule ist ein 24h job.
da gibts in endeffekt keine denk pause, man muss sich dafür zwar nicht körperlich anstrengen, aber manchmal wünschte ich mir ein ausgleichendes verhältnis.

des öfteren kommt man auch nachts nicht zu ruh, bevor stehende arbeiten oder projekte, sowie hausaufgaben verderben einen den schlaf.


momentan habe ich 5 unentschuldigte fehltage auf meinen zeugnis, letzte woche kamen noch zwei dazu. aber mir wurde berichtet das auf den endjahres zeugnis keine fehltage drauf stehen, da bin ich ja gespannt.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.03.2010 um 18:25
Ja Schule kann wirklich stressig sein, man sollte es i-wie leichter Gestalten, ich finde außerdem, das wir Menschen uns im Leben eh alles schwerer machen als es ist.

Deswegen kann ich auch verstehen das andere mal schwänzen, ich habe es auch schon getan, man hat einfach kein bock, was ja auch verständlich ist, man ist wie ein Produkt des heutigen Systems das wie eine Zitrone ausgequetscht wird.

Das Leben ist heutzutage kaum noch genießbar, weil man bis zu sienen Lebensende für die Regierenden arbeiten muss, bis man ziemlich alt ist und fast nichts mehr vom Leben hat.

Aber wir müssen uns daran halten, denn ohne Geld kann man heute schlecht leben, zumindest in Deutschland.


Fast die ganze Welt funktioniert in ein korrupten passiven Zombiesystem, wo alle nach der Pfeife der Mächtigen tanzen.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.03.2010 um 18:28
scheiß auf die elf alter ^^ hauptsache du haust in der 12,13 rein


Anzeige

melden