Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule schwänzen, eine Sucht?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:37
wasn das fürn süßes kerlchen :D

Anzeige
melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:42
schreibt man echt mit Ä ! ? Coool


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 17:15
@datrueffel:

Der Tatbestand "Schwänzen" bezieht sich auf die körperliche Anwesenheit des Schülers. Wo sich dessen Verstand befindet, während der Unterricht abläuft, ist ihm überlassen.
Insofern kann man "dort" und doch nicht "dabei" sein und natürlich stören.

Oder hast Du das für die Schule zuständige Transformatorenhäuschen gesprengt und damit den Unterrichtsbetrieb zum Erliegen gebracht?

Oder man ist Lehrer, dann stört die eigene Abwesenheit den Unterricht so massiv, dass er nicht stattfindet.

Wobei mancher Lehrer das auch gerade durch seine Anwesenheit erreichte....

MfG

Dew


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 17:39
@dacloudz

Hör auf zu Kiffen - da kommt der Elan schon wieder ;). Nee aber im ernst - man kann von sooooooo vielem süchtig werden - aber von Schwänzen?! Absurt! du hast einfach nen akuten NULL-BOCK-SYNDROM


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 19:38
@dacloudz

Wird vermutlich nur 'ne Phase sein ;)
In der 11 ist es eh nicht so schlimm, wenn Du da ab und zu mal fehlst, solange deine Noten stimmen und die Lehrer davon nicht allzu viel Wind von abbekommen.
Manche Lehrer interessiert es halt nicht, wer in ihrem Kurs sitzt und wer nicht, weil die davon ausgehen, dass ihr alt genug seid und selber die Verantwortung für euer Handeln zu tragen habt und ggf. halt dann auch für die damit verbundenen Konsequenzen.
Du musst nur gucken, dass Du da ein gesundes Mittelmaß findest, weil zu oft zu Schwänzen ist auch nicht das Wahre, zudem solltest Du es ab der 12. Klasse eh etwas reduzieren, weil die Zensuren dann schon mit für's Abi zählen.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 20:02
@ animo

Jo, habs mir Vorgenommen Konstant in die Schule zu gehen, in der 12.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 20:03
Hab auch oft geschwänzt, vor allem bestimmte Fächer. Eine Zeit lang richtig oft, bekam 2 Verweise mit Androhung eines Direktoratsverweises, dann hab ich mich zusammengerissen, war ja eh schon gleich fertig mit dem Abi ^^


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 20:03
@dacloudz

Weißte schon, welche Lks Du nimmst?


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 21:48
Meine Cousine saß mal eine Woche in diesem Jugend"arrest" ( ? ) , weil sie mehr als 300 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis hatte , und ihre Eltern nicht eingesehen haben 1200 € zu bezahlen , nur weil das eigene Kind zu faul ist den Hintern zur schule zu bewegen :) Mit Arbeit sieht es jetzt auch schlecht aus :D
Aber naja , selber schuld :)


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 21:51
Also nach meiner Erfahrung ist das normal, dass man `ne gewisse Zeit lang keinen Bock auf Schule hat, war bei mir auch so.
Hingegangen bin ich trotzdem, denn das Abi musste her und hat auch alles geklappt.

Es macht auch überhaupt nichts, wenn man mal fehlt, problematisch wird es nur, wenn dies häufiger passiert, denn im Extremfall kann man sogar von der Polizei in die Schule gebracht werden :P.

Sieh einfach zu, dass es nicht überhand nimmt. Manchmal muss man sich eben selbst `n wenig in den Hintern treten, aber es lohnt sich auf jeden Fall ;).


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:00
@Kc

"Im Extremfall kann man sogar von der Polizei in die Schule gebracht werden."

Ja aber doch nicht in der 11. Klasse :D oder?
Also die Schulpflicht besteht in dem Sinne ja nicht mehr, also kann die Polizei dann auch nichts dagegen tun, wenn man sich dazu entscheidet nicht mehr hinzugehen :D


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:02
@animo

Solange du noch keine 18 bist besteht soweit ich weiß Schulpflicht.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:03
@dacloudz

Ganz ehrlich, ich kenne was du da beschreibst. Ich bin jetzt momentan 12. Klasse Gymnasium, aber nicht mehr lange. Ich werde zurück in die 11. versetzt, wegen schwänzen. Ich bin letztes Jahr deswegen schon aufgeflogen, konnte mich aber durchwurschteln, hatte mir auch geschworen damit aufzuhören, aber i.wie kam dieses Null-Bock-Syndrom wieder.
Mit diesem "Syndrom" ist auch nicht zu spaßen, es ist verdammt schwer dagegen anzugehen bzw. anzukämpfen.
Was mir jetzt geholfen hat ist, dass ich mir immer wieder vor Augen führe, was mir Spaß macht und blende das Unangenehme einfach aus. Ich denke morgens auch nicht daran, dass der Unterricht wieder mal extrem langweilig wird, sondern denke z.B. an das Thema was wir machen und versuche mich dafür zu begistern, damit wensten ein wenig Interesse dafür entsteht.
Ich weiß jetzt hilft mir das auch nicht mehr viel, aber ich versuche das jetzt so weiter zu machen, weil noch habe ich eine Chance, wenn ich auch dafür in die 11. nach diesem Halbjahr gehen muss. Denn noch einmal, kann ich mir nicht erlauben, da ich dann fliege.

Achja, da du noch 17 bist habe ich einen Rat für dich. Lass selbst die erste Zeit nach deinem 18. Geburtstag die Entschuldigungen von deinen Eltern schreiben oder vom Arzt ausstellen lassen, ich musste merken, dass man sich daran zu sehr gewöhnt und die Versuchung dann immer größer wird, wenn man dies selber schreiben darf.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:04
@Bukowski
Ich weiß nicht wie das anderswo in Deutschland geregelt ist, aber in Bremen besteht die Schulpflicht bis das Schuljahr in dem man 18. geworden ist beendet ist.
Also für mich nach diesem Schuljahr.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:07
@Bukowski

Ist das altersabhängig?
Kenn mich da nicht so gut mit aus, bin davon ausgegangen, dass nur bis zur 10. Klasse eine Schulpflicht besteht, aber ist nicht so wichtig ^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:09
@animo

Hier in Sachsen is' es jedenfalls so.
Scheint von Bundesland zu Bundesland zu variieren.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:12
Ich hatte früher mal einen Lehrer ( ziemlich lustig war der :D ) , in dessen Unterricht ich auch des öfteren mal gefehlt habe, als ich ihm die Entschuldigungen nachzeigen wollte, wusste er nichtmal, dass er die Fehlstunden von den Schülern zu protokollieren hatte :D
Hatte dann dank seiner Unwissenheit 14 Fehlstunden weniger :D


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 22:59
@yenish

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau das selbe problem habe ich auch.
Verdammt schwer aufzuhören damit.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 23:02
@animo

Ich würd`s nit drauf ankommen lassen :P!

Wenn man sich dazu entscheidet, weiterzugehen und sein Abitur machen zu wollen, dann verpflichtet man sich ja im Grunde für die weiteren Jahre noch einmal und muss dementsprechend auch anwesend sein.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 23:41
Hier noch was zum "Lieb" aussehen.

Finde ich seh doch total Schnuckelig aus *Selbstverliebt*

<*img src="/dateien/uh43621,1220620525,56.JPG"*>


Anzeige

melden