Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso machen das Menschen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso machen das Menschen

21.12.2008 um 17:18
@lovedevil
Ich wurde auch jahrelang gemobbt, manchmal half der Gang zum Betriebsrat.
Am Ende nicht mehr, im Gegenteil.Aber der Gang zur Gewerkschaft half mir
dann richtig und effizient.
Hört sich auch so an, als arbeitest du bei ner Leasingfirma (Zeitarbeit).
Bei sowas hab ich auch mal gearbeitet, die kündigten mir, als ich zum ersten mal
den Mund aufmachte.Damals kannte ich noch nicht so gut meine Rechte.
Aber die Gewerkschaft muß kein Allheilmittel sein,
Im Laufe meines 22-jährigen Arbeitslebens half mir insgesamt einmal nicht
und zweimal richtig die Gewerkschaft.
Für die letzte Hilfe im April bin ich denen heut noch dankbar.
Natürlich kostet es dich zwar den Gewerkschaftsbeitrag.
Aber in meinem letzten Beispiel war es gar nichts im Vergleich zu der Abfindung,
die der Rechtsbeistand der Gewerkschaft vor dem Arbeitsgericht
für mich herausholte.

Anzeige
melden

Wieso machen das Menschen

21.12.2008 um 21:09
An nicht wenigen Arbeitsplätzen herrscht Krieg. Je schlechter die Lage des Bootes, in dem "wir alle" angeblich sitzen, die einen auf dem Sonnendeck faulenzend, die anderen im Maschinenraum schuftend, je eher der eine oder andere über Bord muss, desto härter der Überlebenskampf. Das ist leider so unter Menschen.


melden
lovedevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso machen das Menschen

22.12.2008 um 16:04
Ich habe ab Januar entlich eine neue Stelle bekommen!!! Aber ich hoffe das es nicht mehr so schlimm wird!!!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Da das Thema vom Diskussionleiter nicht weiter vertieft werden kann, bleibt nur ihm viel Erfolg für die Zukunft, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.