Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Gefühle, Organe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 18:51
Guten Abend,

da ich ganz arg doll an Geister glaube, wollte ich gleich mal ein Thema eröffnen, das hier wunderbar hinein passt, hoffe ich mal.

wieso ist es Eurer Meinung nach so, dass Wir Unsere Innereien wie Organe und Knochen erst dann verspüren, wenn man sich irgendetwas zugezogen hat? sind Euch eventuell Ausnahmen bekannt, die die Regel bestätigen ?

denn ich habe für mich herausgefunden, dass vor allem HerzSchmerzen und andere organische, dazu führen, dass man sich seines Geistes bewusster wird.

eigdl. haben Wir da auch den Salat: denn wenn Wir nur unsere Haut spüren, Uns selbst teilweise auf das Oberflächliche reduzieren müssen, da muss der Geist und der Glaube daran erstmal zwangsläufig auf der STrecke bleiben oder nicht?

Wozu bewusstsein? wozu wach sein?
Wie kann sowas sein, dass Schmerz das Bewusstsein manipuliert?
ISt das Absicht des Schöpfers oder der Natur?

wer weiss was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 18:53
Unser Gehirn hat ein begrenztes Aufnahmevermögen. Es wäre sehr nachteilig für uns, immer alles in uns zu spüren, da wir uns auf nichts Anderes mehr konzentrieren könnten.


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 18:56
@mastermind

Genau.
Ausserdem brächte es uns gar keine Vorteile, wenn wir Bewusstsein in unseren Gedärmen hätten.

"Oh, ich spür gerade, wie mein Darm einen Haufen formt".

lol


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 18:59
@mastermind:

woher willst DU wissen, dass Unser Hirn begrenzte Kapazitäten aufweist, okay, bei manchen velleicht .... ;)
neee
vielleicht sind Wir bereits so dermassen konzentriert, dass Wir von Anfang an so sehr im Einklang mit der Natur schwingen, dass jede schmerzhafte Krümmung Unseres Lichts, dazu führt, dass Wir aus unserem Traum erwachen...

nur welchen Vorteil hat es einem Träumenden gegenüber hellwach zu sein???

EIGDL WAR DAS MEIN HAUPTHINTERGRUNDGEDANKE *smile*


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 18:59
:)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:00
Naja wenn du wieder die Begrenztheit des Menschen in Frage stellen willst...bitte.


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:14
Jedenfalls ist es schon komisch, ich hab mal einen kennengelernt, der meinte er hätte was im Kopf, das wäre im nicht ganz Geheuer und so...


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:16
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, jeder Pickel ist Psychisch bedingt, da kann mir keiner mehr was weiss machen, oder warum haben Schlangen keine Pickel.

hierbei ist Gottes Weisheit gefragt.... :)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:23
ähm...ich weiß ja nicht ob ich grad irgendwie zu dumm bin, aber ich vertstehe nicht was du sagen willst bzw wissen willst...

gehts jemanden noch so? ;)

nein im ernst mastermind hat mit seiner aussage schon recht. es gibt ja auch menschen, die im "alltag" geistig behindert sind (mir fällt grad kein besserer) ausdruck ein, aber eine besondere fähigkeit haben, z.B. sich unmengen an zahlen, daten und fakten merken zu können - eine sogenannte "inselbegabung"

hier mal ein wiki-link dazu wen es interessiert... Wikipedia: Inselbegabung

also hat das alles schon einen sinn sonst wären wir total reizüberflutet und würden gar nichts mehr auf die reihe kriegen


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:25
@mr.nofear

dass jede schmerzhafte Krümmung Unseres Lichts

Was soll denn das sein?

PS: Licht kommt von der Sonne, nicht vom Menschen oder dessen imaginäre Seele.


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:27
da ich ganz arg doll an Geister glaube, wollte ich gleich mal ein Thema eröffnen, das hier wunderbar hinein passt, hoffe ich mal.

Und was hat das mit Geister zu tun?

Du bist dir ja auch im Normalfall auch nicht bewusst, dass du atmest. Erst im Rahmen eines konzentrierten Atmens, welches man z:B. für die Meditation braucht, wird man ruhig und sich seiner selbst mehr bewusst


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:28
@Soley

Quatsch, jeder hat unendlich viele Begabungen, Wir sind multiidimensionale Wesen, können Uns in alles verwandeln, so wenn Wir auch wollen, nisch wahr! Inselbla sind nur faule Ausreden, es ist vielmehr die Liebe zum Detail, zu speziellen Bereichen, wie du schon oben erwähntest.

Ich wollte ledeglich nur auf die Mysere zu sprechen kommen, dass Unsere Haut sooooooooo hypersensibel sein könnte, in Relation zu den Innereiien, zum kleinsten Teilchen in Uns, um von der Geisterwelt abzulenken, um UNS Menschen zu irritieren zu verwirren... usw

jetztz halbwegs verstanden?


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:34
Nein eigentlich immer noch nicht...

Inselbegabung ist keine faule Ausrede (für was eigentlich) sondern ein Phänomen bei meist autistischen Menschen...kannst dir ja erst mal den Text im Link durchlesen dann verstehst du das sicher auch...

Wie gesagt, ich weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst. Natürlich hast du Recht das jeder Mensch Begabungen hat, aber sicher nicht solche wie Inselbegabte. Oder willst du mir etwa weiß machen dass du den Text von 8-000 Büchern kennst und dazu noch zwei Seiten GLEICHZEITIG lesen kannnst?!

So bitteschön, jetzt bist du dran....und öffe mal deine Geist :D


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:41
Mensch, du Freak, wieso wechselst du dauernd deine Accounts?!


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:42
also ich habe den Text von allen Büchern ganz tief in mir als Gefühl abgespeichert, zusammengefasst würde ich dem Büchlein einfach mal mit dem Namen "das Licht" taufen.

und ja ich kann sogar Bücher, sofern ich es möchte, vorher schon durchschauen, ohne es gelesen zu haben, wie das aber funktioniert, frag mich lieber nicht.

Bin aber nicht der einzige, nur vielen ist dieses Phänomen und viele andere nicht so bewusst.

wie gesagt, nehmen WIr mal Paris Hilton.

Sie wird kontinuirrlich nur auf Ihre Haut und ihren "scheinbaren" Sexappeal und das Geld reduziert. Dieses Prozess kann man fast nur dadurch umkehren, indem sie durch diese Oberflächliche UNGEISTIGE Behandlung von der Öffentlichkeit, durch tiefen Herzschmerz wieder gut machen, sodass sie sich doch noch eines Tages ihres Geistes bewusst wird...........

Mir tut sie schon ein bisschen Leid....


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:45
Oberflächliche UNGEISTIGE Behandlung von der Öffentlichkeit, durch tiefen Herzschmerz wieder gut machen, sodass sie sich doch noch eines Tages ihres Geistes bewusst wird...........

Mir tut sie schon ein bisschen Leid....



Meinst du Paris Hilton ist sich ihres Geistes nicht bewusst?
Als Geistlose dumme Blondine mit Sexappeal wird sie von den Medien hingestellt und damit ist sie berühmt geworden.


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:46
ahja...die bücher als gaaaanz tief in dir als gefühl gespeichert? oookeeee :D

hast recht ich frag lieber nicht wie du das machst ich würd es glaub ich eh nicht verstehen, aber eins weiß ich: das liegt nicht an mir

ich glaub ich zieh mich aus dieser diskussion zurück, das ist mir alles zu esoterisch und gefühlsmäßig ;) davon hab ich wirklich keine ahnung :D (ironie aus)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:50
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:wieso ist es Eurer Meinung nach so, dass Wir Unsere Innereien wie Organe und Knochen erst dann verspüren, wenn man sich irgendetwas zugezogen hat? sind Euch eventuell Ausnahmen bekannt, die die Regel bestätigen ?
Erstmal *amüsier* über die Überschrift - ;)
Innereien hört sich so nach Metzgerei an :D


Also ich spüre meine "Innereien" sehr wohl ab und zu - vor allem eines : das Herz ;)
Und dann habe ich mir nichts *zugezogen* sondern es reagiert auf Feude und auf Kummer mit einem schnelleren Herzschlag, oder es fühlt sich schwer an in der Brust....

Ein Beispiel ..... :)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:50
und ja ich kann sogar Bücher, sofern ich es möchte, vorher schon durchschauen, ohne es gelesen zu haben, wie das aber funktioniert, frag mich lieber nicht.

Dann müsste das ja hier im Forum auch klappen. Bewirb dich doch als menschliche Suchfunktion


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:53
@Soley

eigdl. hätte ich auch sagen können, jeder trägt mindestens einen Funken reinstes Licht in seinem Herz, das im den Weg weisen tut, könnte man physikalisch sachlich weiter untermauern oder auf der Esoschiene, wie du eben möchtest ;)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 19:58
die frage ist nicht, ob wir es spüren, sondern ob wir uns denn überhaupt darauf konzentrieren?

unsere aufmerksamkeit strebt meist in richtung anderer dinge, aber es gibt durchaus yogi zb, die lernen ihren herzschlag und stoffwechsel zu beeinflussen, ja sogar nach eigenem willen zu steuern.

unbewusste prozesse können bewusst gemacht werden :)


Anzeige

1x zitiertmelden