Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Gefühle, Organe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:01
und doch vermochten seine "tricks" menschen zu heilen, ja er war ein sehr erfolgreicher heiler...

Es geht um die Manipulation des Geistes.

Es gibt ja auch manche Hindus, die über Jahre hinweg, z. B. einen Arm stets hochhalten.

Eine beachtliche Leistung - aber was und wem, soll das etwas bringen?

Jetzt kommt sicher folgende Antwort: "Der panentheistische Gott findet das echt klasse, denn so kann er "erfahren", wie es sich anfühlt, wenn man einen Arm über mehrere Jahre hinweg, stets hochhält." Echt überzeugend^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:03
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Übrigens wimmelt die Literatur nur so von solchen Andeutungen, vor allem auch in Märchen.
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
sind Schlüssel aller Kreaturen,
wenn die, so singen oder küssen,
mehr als Tiefgelehrte wissen,
wenn sich die Welt ins freie Leben
und in die Welt wird zurückbegeben,
wenn dann sich wieder Licht und Schatten
zu echter Klarheit werden gatten,
und man in Märchen und Gedichten
erkennt die ewgen Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort
das ganze verkehrte Wesen fort.
Novalis


es gibt tatsächlich viele gaukler, die ihre kunststücke vorführen, was ja auch net weiter schlimm ist, solange gaukler niemanden etwas tun, oder menschenmassen manipulieren.
aufpassen sollte man durchaus und wer ein gutes menschengespühr hat, der wird so schnell auch nicht auf falsche pfärten gelangen ^^


1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:03
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Eine beachtliche Leistung - aber was und wem, soll das etwas bringen?

Jetzt kommt sicher folgende Antwort: "Der panentheistische Gott findet das echt klasse, denn so kann er "erfahren", wie es sich anfühlt, wenn man einen Arm über mehrere Jahre hinweg, stets hochhält." Echt überzeugend^^
Stell Dir das Gefühl und die Erfahrung einfach bei einem Armamputierten vor ---- ^^ ;)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:06
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und wer ein gutes menschengespühr hat, der wird so schnell auch nicht auf falsche pfärten gelangen ^^
ja, Dir da Recht geb - die Intuition lässt einem den Spreu vom Weizen trennen :)


In den Märchen sind oft grosse Weisheiten und Wahrheiten enthalten ......


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:08
ja, durchaus. "die wolfsfrau" ist da ein sehr zu empfehlendes buch. du kennst es auch, wenn ich mich noch richtig erinner... !?


1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:19
also die innereien verspürt man in momenten wo es wichtig ist sie zu verspürt, z.B. wenn ein Problem mit dem Organ vorliegt, was sich dann in form von schmerzen zeigt.

@mr.nofear
du hattest noch keine blinddarmentzündung, ansonsten würdest diesen thread nicht eröffnet haben... ^^


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:33
Ist nicht angenehm jede Zelle seines Körpers zu fühlen und zu spühren, besonders wenn der Übergang in den Darm von statten geht, jedoch muss man das können und einmal durchstehen, wenn man jeden Muskel und jede Zelle seines Körpers steuern will.

Arikado, wenn man lange sich mit verschiedenen Themen beschäftigt, dann lernt man irgendwann die Taubheít zu schätzen und kennt die Auswirkung die, die Ausschüttung von Energie mit sich bringt, muss nicht immer die fremde Hand sein.


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 21:33
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ja, durchaus. "die wolfsfrau" ist da ein sehr zu empfehlendes buch. du kennst es auch, wenn ich mich noch richtig erinner... !?
ja, ich habe es einmal gelesen ......es ist wirklich lesenswert less ....

ich finde es sehr spannend, mit Erwachsenenaugen einmal einige Märchen ganz genau zu lesen, es sind so viele Botschaften enthalten ....

gerade auch zum Thema Tod und Seele ..... :)

Mir kommt grad so Schneewittchen in den Sinn: wie sie im Glassarg liegt, im Hals den vergifteten Apfel - tot und doch nicht ..... :)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

30.12.2008 um 12:43
Also ich fänds cool, dann wüsste man von vorne weg wo und wann man einen riesen Furz ablassen könnte...


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

30.12.2008 um 13:12
Von der "Evolution" wurden wir scheinbar so "gebaut", dass wir nur Wichtiges wahrnehmen.
Alles, was uns von der "Jagd" ablenken würde, wird kurzerhand "abgeschaltet" - und macht sich dann bemerkbar, wenn's nötig ist. (Krankheit)

Auch Augen und Ohren nehmen nicht ALLES wahr.
Das würde zur sogenannten "Reizüberflutung" führen.


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

30.12.2008 um 13:40
mach mal n kurs in anatomie -.-


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

30.12.2008 um 13:51
@lateral

Wieso? was ist denn an dem gesagten falsch?
bzw. ich spüre meine gedärme schon, wenn ich mich drauf konzentriere... allerdings ist das auch erst so, seit ich weiß, das mans spüren kann..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?
Menschen, 742 Beiträge, am 09.04.2023 von Casusa
bellabong am 29.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
742
am 09.04.2023 »
von Casusa
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »