Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Gefühle, Organe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:01
@martialis :
Als Geistlose dumme Blondine mit Sexappeal wird sie von den Medien hingestellt und damit ist sie berühmt geworden."""

meinst Du allenernstes, sie könnte sich auf irgendeine Weise gegen die Macht der Medien wehren, sich dem Blitzlichtgewitter entziehen?

soetwas können nur wahre Geister- im physikalischen Sinne!!! *fg*

Anzeige
melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:04
oh arme paris hilton sie ist ein opfer der medien

die arme leidet ja auch so......sorry das musste jetzt sein ;)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:04
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die frage ist nicht, ob wir es spüren, sondern ob wir uns denn überhaupt darauf konzentrieren?
Also, wenn ich Hunger habe, dann knurrt mein Magen, ohne dass ich mich gross auf ihn konzentriert hatte dem armen Innerei ;D :)


Aber das mit dem yogi hab ich auch schon gehört, faszinierende Sache !


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:06
bewusstsein steckt in allen dingen und bewusstsein kennt keine trennung, soviel dazu :)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:09
also meinst Du, mein Hunger ist von z.B, der Tageszeit sozusagen bewusst einprogrammiert - und der Magen knurrt ganz bewusst schonmal vorsichtshalber ... *g*


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:12
meinst Du allenernstes, sie könnte sich auf irgendeine Weise gegen die Macht der Medien wehren, sich dem Blitzlichtgewitter entziehen?

Das kann wohl kein Star, aber deswegen ist sie doch kein geistloses Wesen.
Sie wird sich ihres Geistes schon bewusst sein, sonst würde sie sich nicht zu gut verkaufen können, da brauchst du keine Angst zu haben


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:13
jetzt bring mich doch nicht mit deinem magen durcheinander :D


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:16
du lässt Dich aber leicht durcheinander bringen - hast wohl Hunger ? ;D :D


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:21
ja, fragt sich hunger nach was :D
STERN-Reporter Rolf Gillhausen und Joachim Heldt schildern in der neuen Folge des gioßen Indien-Berichtes ihre Erlebnisse mit den heiligen Männern — den Bettelmönchen und den Yogis. Sie besuchten den Yogi Ramananda zu Hause in seinem Heimatdorf. Ramananda ist in ganz Indien berühmt für seine Fähigkeit, sich für Tageund Wochen lebendig begraben zu lassen. Er kann Herzschlag ebenso wie Blutkreislauf für kurze Zeit stoppen. Ramananda zeigte den Reportern seine gefährlichen Experimente und schilderte die Wunderwirkung der Yoga-Lehre. Lesen Sie unseren Bildbericht — verlangen Sie bei Ihrem Händler den STERN, Heft Nr. 45!



1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:25
hab ich im Stern gelesen, schon VOR Deiner Reklame hier jetzt : *gg*
Zitat von lesslowlesslow schrieb: erlangen Sie bei Ihrem Händler den STERN, Heft Nr. 45!
Zur Nachahmung nicht zu empfehlen .. obwohl es ja manchmal ganz praktisch wäre ....

Vielleicht ja auch nur ein fake ? Jedenfalls in dem geschilderten Fall evt. weil ein wenig reisserisch dargestellt, bin immer skeptisch, wenn es Medien so aufgreifen .....


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:25
5. PRATYAHARA, die Verinnerlichung

Pratyahara bedeutet Zurückziehung der Lebensenergie von der Außenwelt, die wir durch die 5 Sinne wahrnehmen (Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen). Dies ist aber erst möglich wenn wir das Prana (die Energie) auch zu kontrollieren vermögen. Ist das nicht der Fall, wird unsere Aufmerksamkeit immer wieder von Innen nach Außen gelenkt werden. Solange ein Mensch in der Außenwelt Liebe sucht, wird er immer wieder enttäuscht werden, denn sie befindet sich im Inneren des Menschen, in seinem Herzen. Darum gibt es auch Eremiten, Einsiedler, die in der Einsamkeit Gott suchen. Wer diese Lektion erlernt hat, der ist der Freiheit einen großen Schritt näher gekommen. Da sich die Lebensenergie im Feinstofflichen (Astral) als Prana manifestiert, sind energetische Übungen der Beginn einer Übungsreihe, die im Kriya-Yoga bis zur Beherrschung und Kontrolle der Herz- und Lungentätigkeit geht.
http://www.paranormal.de/glauben/rajayoga.html (Archiv-Version vom 08.12.2008)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:37
Maha Samadhi - Zustand, wenn ein Yogi in vollem Bewusstsein freiwillig seinen Körper verlässt (TOD)
Das Zitat steht ganz zum schluss in dem link, den Du reingestellt hast, less.
Ganz schön erschreckend irgendwie, obwohl ich ja auch glaube, dass wir ( bewusst und/oder unbewusst ) am Sterbetermin miteinwirken .....

Die Fälle von Menschen, die vor ihrem Tod noch alle ihre Dinge erledigen und regeln, obwohl keine äusseren Anzeichen davon zeugen, sind garnicht so selten.
Ist alles erledigt, legen sich einige ins Bett und sterben -
Ein faszinierendes Phänomen !

Allerdings spielen beim yogi offensichtlich noch andere Abläuf/Phänomene eine Rolle denke ich ......


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:37
Der Sinn dieser Stellungen ist nicht nur das Erlangen körperlicher Geschmeidigkeit und vitaler Kraft, sondern auch die Harmonisierung von Körper und Geist und die vollkommene Körperbeherrschung (siehe auch: Atemübungen). So wird von Yogi-Meistern berichtet, die ihre Vitalfunktionen so kontrollieren, dass sie sogar Herzschlag und Atmung für längere Zeit anhalten können (wie bei einigen Tieren im Winterschlaf, allerdings bewusst herbeigeführt), ohne gesundheitliche Schäden zu nehmen.

Bekannt ist bei uns vor allem der im Yoga Shirshanasana bezeichnete Kopfstand, in dem geübte Yogis oft stundenlang meditieren.

Generell sollten die Übungen nur unter genauer Anleitung eines Lehrers, oder Meisters (Swami) erlernt werden, da bei falscher Durchführung Verletzungen und gesundheitliche Schäden auftreten können. Grundsätzlich gilt, jeder macht die Asanas so gut und genau, wie es sich angenehm anfühlt.
http://www.sportalis.de/sportarten/gesundheitssport/yoga/basic-info.html (Archiv-Version vom 15.11.2011)


1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:42
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Bekannt ist bei uns vor allem der im Yoga Shirshanasana bezeichnete Kopfstand, in dem geübte Yogis oft stundenlang meditieren.
Der schöpfergeist behüte mich vor dieser unbequemen Stellung und das noch über Stunden .....;)
Nichts für mich, ich "stehe zwar auch manchmal Kopf", bin aber heilfroh, wenn ich wieder Blut in den Beinen habe ;D :)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:42
@elfenpfad
da empfehle ich das neuere buch von neale walsch, darin geht es um das thema.
dort wird beschrieben, dass wir immer den zeitpunkt unseres todes frei wählen, auch wenn uns das im alltagsbewusstsein nicht klar ist und in der menschlichen rolle, als überraschend erscheint.

beim yogi, oder anderen meistern anderer spirituellen schulen, ist es so, dass ihr "alltagsbewusstsein" sehr viel tiefer und umfassender ist und sie sich bewusst aus dem körper zurückziehen. man kennt es von indianer geschichten, wo derjenige weiß, dass er stirbt und die gemeindschaft verlässt, oft mit jemanden, der ihn begleitet.
oder in hermann hesses siddharta ist auch der fährmann, der in den wald geht und lebe wohl sagt, da er weiß, dass seine zeit da ist.


1x zitiertmelden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:42
Warum verspüren Wir unsere Innereien nicht
Bei allem Respekt, aber wer will denn sowas wissen?! (abgesehen vom Threatersteller)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:43
Harmonisierung von Körper und Geist und die vollkommene Körperbeherrschung

Gute Sache. Aber nicht wenn es auf die Kosten von anderen Menschen geht.
Von diesen Bettelmönchen halte ich gar nichts.

Zu faul um zu arbeiten sind die. Aber das Lob für ihre tollen Tricks, stecken sie immerzu gerne ein.

Ich stehe allem was aus Indien kommt, sehr skeptisch gegenüber.

Wikipedia: Basava Premanand


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:44
@elfenpfad
ja, die inder machen so manchen krams, den wir nur staunend und ungläubig beäugen.
ich mag da eher den kriya-yoga, der ohne solche ansanas (kröperstellungen) auskommt, die im hatha-yoga grundlage sind.
gerade was für menschen mit der einstellung: sport ist mord *auf mich zeig* :D ;)


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:47
@arikado
scho recht... das erinnert mich an buch über schmananismus, dass ich habe.
da war einer, der zum schamanen ernannt wurde und war selbst in gewisser weise skeptiker, und doch vermochten seine "tricks" menschen zu heilen, ja er war ein sehr erfolgreicher heiler...

mal ein beispiel dafür, das dies nicht im widerspruch stehen muss. :)

ich hab den herren auch schon in aktion gesehen, den du da vorstellst ^^
zumindest im tv *g*


melden

Warum verspüren wir unsere Innereien nicht?

29.12.2008 um 20:52
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:man kennt es von indianer geschichten, wo derjenige weiß, dass er stirbt und die gemeindschaft verlässt, oft mit jemanden, der ihn begleitet.
oder in hermann hesses siddharta ist auch der fährmann, der in den wald geht und lebe wohl sagt, da er weiß, dass seine zeit da ist.
ja, stimmt, habe siddartha auch mal gelesen und das von den Indianern, dass sie sich zurückziehen wenn sie ihre Todesstunde nahen spüren.
Übrigens wimmelt die Literatur nur so von solchen Andeutungen, vor allem auch in Märchen. :)
ja, Sport ist manchmal auch Mord ( wenigstens braucht es oft mordsmässige Überwindung des inneren Schweinehundes , des faulen :D )


@arikado

Das sprach ich vorhin auch schon an, dass man einige Fälle mit skeptischen Augen betrachten sollte, vor allem diejenigen, die in den medien so grosse Beachtung erlangen :)


Anzeige

1x zitiertmelden