Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch im Mensch

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:21
Was wäre dann richtig?

Anzeige
melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:22
naja, psychologische Theorien zu zitieren ist zwar nett, aber IST denn das auch wirklich so? Vielleicht verändert sich ein Ich- Ideal, jenachdem mit wem man zusammen ist?! Es orientiert sich sozusagen an der Gruppe in der ich mich befinde, oder an dem Menschen mit dem ich gerade zusammen bin?!

Ja na und, was macht das nun daran anders?


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:24
@DJ_D


Selbst in einer Welt wie Heute, gerade in einer Welt wie Heute, ist dein Charakter nicht DEINS. Sondern eine Ansammlung von Gedanken und Gefühlen die sich ausserhalb bilden mussten um in einer Welt wie dieser zu überleben :) Deshalb auch eine winzige Stimme in dir die dich aufwecken möchte dein Wesen selbst zu sein, Mensch!! Diese Stimme hört jeder einmal und verbannt sie netwder in ein tiefes selbstgebasteltes Loch oder stellt sich dieser, was den ersten Schritten folgt auf weiteren :)





in Liebe Krishna


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:26
@krishna Was wäre wenn ich dieser Stimme folge?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:30
Was es anders macht?
Es gibt unter Umständen kein festes Ich- Ideal, weil es sich zu oft verändert und wir viel zu viele Facetten in unserem Verhalten aufzeigen. Denke allerdings, dass es auch sehr feste Charaktäre gibt, die unumstößlich so sind, wie sie sind, ohne rücksicht auf verluste. Vielleicht sind aber gerade diese eher schwach, weil sie sich nicht auf ihr Gegenüber einlassen können...


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:31
@DJ_D


DAs kannst nur du selber herausfinden. Den die einzige Vorraussetzung dafür ist eben kein ANDERER ausser dir SELBST :)






in Liebe Krishna


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:35
@krishna

Wie kann ich dieser "Stimme" antworten?


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:37
Es gibt unter Umständen kein festes Ich- Ideal, weil es sich zu oft verändert und wir viel zu viele Facetten in unserem Verhalten aufzeigen

Also ich verändere meine Einstellungen und Ansichten nicht nur weil es die Gesellschaft so will


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:39
@DJ_D


Nicht das du denkst das ich den Guru spielen will oder so ähnlich *gg*

Aber du kannst der Stimme nicht Antworten, weil die Stimme eigentlich nicht da ist. Sie kommt in dir nur auf, weil dein Wesen gestört wird und eine anomalie deines Wesens ist das sich SELBST auf zeigen möchte um nicht unterdrückt zu werden. In einer WElt wie heute eigentlich verständlich. Sehe dich nicht Perfekt. Du bist PERFEKT und ein Menschliches Wesen. DAs ist alles. Einfacher gehts nicht, weil das Leben so einfach ist wie nichts anderes :)





in Liebe Krishna


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:41
@DJ_D

Sollte heissen :

Sehe dich nicht als etwas Unperfektes......^^


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:42
@krishna

What? Äh was heißt das jetzt auf idioten-deutsch. Sorry aber bin nicht so gebildet wie ihr alle..


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:44
@krishna

Als was soll ich mich dann sehen? Als Staubkorn im großen Universum?


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:48
@DJ_D


Hör auf zu suchen, hör auf zu denken das du nicht Perfekt bist und höre auf auf zu hören *gg* du bist ein Mensch im Wesen und ein Perfektes dazu. Deine Negeativen Ausdrücke sind nur störungen die sich aus der Umwelt (Kultur) bilden konnten und nicht dein WESEN sind. :) Hast du es jetzt verstanden?! Kann es noch anders formulieren wen du möchtest.





in Liebe Krishna


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:49
@DJ_D
na das mit dem staub ist jetzt aber bisschen traurig... da kannst du dich ja gleich erschießen... ich glaube im stillen findet man am ehesten zu sich. Wenn du weißt was du magst, was du unabhängig von deinen Freunden, deiner Familie etc. willst und was du am Leben liebst, dann findest du schon dein Glück und dich, so wie du dich magst... und wenns daraus hinaus läuft, dass du mal so und mal so bist, dann ist das so und dann stört es dich dennoch nicht.


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:50
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ein wahrer, vielleicht sogar unabhängiger Kern, der sozusagen wahrer ist als die anderen Seiten
Also einen wahreren Kern, als das was man in gewissen Situationen gemacht hatte, oder fürgewöhlich tut, gibt es wohl nicht. Da stimme ich zu.
Aber das was einen Ausmacht, also die Sammlung der vergangenen Taten, und das zu dem man normalerweise tendiert, was eben einen Grundcharakter ausmacht, ist nun mal das wahrhaftige "ich". Wobei das immer noch situationsabhängig ist, und entsprechend variiert.


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:52
@krishna

Damit hast du wohl recht. Wen man 2 Jahre mehr oder weinger auf der Straße lebt ohne Sinn und Plan können sich gewisse Dinge wohl nicht entwickeln.


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:54
@DJ_D

Hast 2 Jahre auf der Straße gelebt?! Hey willkommen im Club. Ich auch :) Bei mir waren es 3,5 Jahre aber was solls. Die Dauer spielt ja keine Rolle *g*

Glaub deinem Wesen selbst. Gerade diese Erfahrungen dennen man auf diesen Wege begegnen kann, können einem zu dem zürückführen der man eigentlich schon immer war, ist und bleiben wird.

Es gibt was viel schlimmeres als einsamkeit. Und was das ist brauche ich dir ja nicht zu sagen :)




in Liebe Krishna


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:57
In gegenwart bestimmter Menschen werde ich auch anders, ob ich will oder nicht. Da würde es schon viel Willenskraft kosten gleich zu bleiben...
Oder aber ich versuche mit Tai Chi bestimmte Dinge loszulassen und nachzufühlen welches Verhalten meinem Boden entspricht und mit welchem ich an Menschen hänge oder mich aufstütze und mich so von anderen abhängig mache.
Klappt wirklich.


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 22:57
@krishna

Und was, ich weiß es nicht?? Einsamkeit ist das leere Grab zum Tod. Denn durch Einsamkeit verstumpft der Geist


melden

Der Mensch im Mensch

02.01.2009 um 23:03
@DJ_D


Einsamkeit ist nur eine Vorstufe zu dem was man nicht ekennen möchte. Sein Wesen! Und was ist schlimmer als das eigene Wesen nicht zu kennen. Dein Problem ist eben wie bei vielen anderen. DU SUCHST! Suche nicht. Sehe in den Spiegel und du wirst das Wesen sehen das du bist. Nicht den MEsnchen der auf Parkbänken schlafen musste, essen aus den Mülltonen fischen musste. Nicht das Wesen das nicht Perfekt ist und durch seine Fehler dort gealndet ist. DAs sind die dinge die dir die Umgebung aufgezeigt haben.

Du bist mehr als dein Sozialer Status. Du bist ein MEnsch. Und mehr als ein Mensch kann man nicht sein. Weil du auch ein Teil des Ganzen bist. Also gebe dich mit deinem Wesen zu frieden :) Und alles wird so einfach wie die Schöpfung selbst (wie man den Grund auch defnieren mag)




in Liebe Krishna


Anzeige

melden