Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch im Mensch

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch im Mensch

08.01.2009 um 02:46
@J.W.


Das Menschliche Sein macht mich sicher. Die Natur selbst macht mich sicher. Und die Ereignisse der letzten Jahrhunderte machen mich sicher in der annahme das es so laufen KÖNNTE, nicht muss. Ich denke die MEsnchen müssen diesen Prozess ablaufen damit sie verstehen das es nichts zu verstehen gibt. Menschen müssen erst ganz tief unten ankommen damit sie erkennen können.

Das heutige Systeme, das schon seit ein paar Jahrhunderten schon besteht und sich immer weiter ausgebaut hat, ist im Kern gleichgeblieben. Im Kern sind wir immer noch die Barbaren die wir schon waren. Obwohl wir denken uns entwickelt zu haben wird dieses Denken selbst unser untergang sein bzw der untergang dieses systemes. Irgendwie ironisch oder ?!

Das nach folgende Systeme wird genau solch einen Kollaps erreichen wie das heutige.
Diese Zeit wird aber viel schneller ablaufen als andere. Es wird keine Jahrtausendlanges Systeme geben wie das heutige. Es wird ein kurzer Prozess sein um die Wirkung des Bewussten fester zu gestalten, zu manifestieren. Das Verständniss selbst wird sich so formen das es ´letzendlich auf diesen Prozess angewiesen ist um einen bestimmten Weg ein zu schlagen.

Und dann, das darauf folgende Leben, mit all dem erlangten erkenntnissen und dem Verständiss dafür, wird sich ein Leben aufbauen das sich nicht mehr einem Systeme unterzieht. Weil die MEnschen erkennen werden das der Mensch nicht funktionieren kann. Das ein Systeme nicht bestehen muss um eine Funktion zu beinhalten die im mechanischen sinne angewandt wird. Merken, dass wir mehr sind als Input und die Funktion. Merken, das wir uns der Funktion entziehen, weil wir ein Teil dieser Natur, des Ganzen sind (der Welt).

Die ganzen Gechichtlichen Begebenheiten deuten darauf hin :) Deshalb bin ich mir ziemlich sicher ohne voreingenommen zu sein, dass ein folgendes Systeme dieses Systemes bestehen muss um die nötigen resterkenntnisse zu erlangen um das Bewusste zu stärken, endgültig zu manifestieren.




in Liebe Krishna

Anzeige
melden

Der Mensch im Mensch

08.01.2009 um 21:50
@krishna
Ja in vielen Punkten kann ich mich anschließen. Vorallem habe ich die Befürchtung das gerade der Gedanke das man in bestimmten Punkten des sogenannten "Fortschritts" angeblich nicht klein beigeben darf um vorallem nicht aus Finanzielen Gründen nicht ganz unten zu landen enorme "Wunden" aufreissen wird die vieleicht nicht mehr heilbar sein werden und dabei gehen sie schon mal "über Leichen". (Nicht im wörtlichen Sinn ;))

Ja, im Grunde sind wir zu vielen Teilen noch die wilden Barbaren von damals. Aber für Einsicht ist es niemals zu spät deswegen sehe ich das ganze eher mit gemischten Gefühlen...


melden

Der Mensch im Mensch

09.01.2009 um 04:13
@J.W.


Da bin ich ganz und gar deiner Meinung :)







in Liebe Krishna


melden

Der Mensch im Mensch

23.03.2010 um 00:29
Das Zusammenspiel der menschlichen Zensen bildet das Gesamte. Es kann während der Formungsphasen, die ca. alle 7 Jahre auftreten, zu Komplikationen kommen, welche sich in Fremdheitsgefühlen gegenüber dem eigenen Ich äußern. Dies geht aber relativ schnell vorbei, sollte es aus mi unbekannten Gründen dennoch von längerer Dauer sein, empfehle ich die regelmäßige Speißung von Fruchtzwergen, da dort ein, auf der Verpackung nicht angegebener, Synchronisierungswirkstoff enthalten ist, der dem Körper dabei hilft die Zensen zu vereinen.


melden

Der Mensch im Mensch

23.03.2010 um 00:38
was bitte sind Zensen?


melden

Der Mensch im Mensch

23.03.2010 um 00:59
Naja... Zensen sind vermutlich pro Periode 7 bis 9 einzelne, durch äußere Umstände und Erfahrungen, geprägte Teilbilder des zusammenzufügenden Ganzen. So oder so ähnlich steht es auch bei der Definition von Google.


melden

Der Mensch im Mensch

23.03.2010 um 16:12
@DJ_D

Ich würde auf eine Dissoziation tippen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »