Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:15
Im Endeffekt sind unsere Ansichten vergleichbar.
Die Glückseligkeit durch das Zusammensein, sozusagen die Macht sich durch einen anderen Menschen glücklich zu fühlen und ebenfalls die Macht über einen anderen ich sag jetzt mal "herrschen" zu können, macht Liebe zu einem Gefühl, das das Machtgefühl an sich steigert und ist somit ein Ziel, dass mit allen Mittel zu erreichen gilt.

Anzeige
melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:29
Ja, ihr habt recht.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten und Tee zu trinken.
Ich hoffe das alles gut wird.
Und ich muss höllisch aufpassen, dass ich alle Messer netsorge...


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:37
Die Art und Weise der Erreichung der Macht ist wieder von Mensch zu Mensch verschieden.
Um eine genaue Aussage darüber zu machen müsste man Teile der Erziehung und Kindheitserfahrungen untersuchen.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:41
Ehm, themuelli

Ich würde Macht eher mit dem Maß an Einfluss und dem Maß an Freiheit vergleichen und dieses wird durch eine Beziehung wohl eher geschmälert, da man sich bereit erklärt, den Willen des Partners ebenfalls zu beachten und in die Überlegungen zu involvieren. Dies schmälert die Fähigkeit, die eigenen Wünsche zu realisieren und im Handeln dem eigenen Willen gerecht zu werden, wofür man jedoch angenehme Gefühle erfährt, die sonst verschlossen blieben.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:47
Dieser Ansicht kann ich auch nur zustimmen.

Nur ich würde es so betrachen, dass der Mensch diese Gefühle nicht verlieren will, und somit ebenfalls "blind" durch Leben geht und alles was ihm diese Gefühle ausschlagen würde, ablehnt, obwohl es evlt. positive Auwirkungen auf den Menschen haben könnte.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:57
Liebe mit Hunden macht auch blind!


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:58
Liebe macht wirklich blind und Liebeskummer macht Hungrig.
Besonders schlimm ist es wenn man zwar verliebt ist,aber eine gemeinsame Zukunft (von einen der Partner) aus irgendwelchen Gründen nicht möglich wäre..Was dann ? Trennen und Freunde bleiben,oder versuchen nachzugeben und mit den Partner zusammen leben, obwohl man selber nicht mehr kann und das nur um den anderen nicht weh zutun und zu verletzen ????


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:59
hä? manche leute hier geben sich echt keine mühe, verstanden zu werden. was soll das denn heißen, ist da nicht der ein oder andere widerspruch drin?


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:59
In diesem Fall würde ein Minderwertigkeitsgefühl auftreten, welche der Mensch versucht möglichst zu vermeiden.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:00
Es wird echt schlimmer zur Zeit rennen nur so 11-14 Jährige Gören durch die Gegend und kotzen sich aus

mädelz hier wird euch geholfen

http://www.selbsthilfe-forum.de/link/ (Archiv-Version vom 28.12.2008)


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:01
@keinuumaa
Dei Mudda, führe die Diskussion nicht ins Absurde. Das sind doch Probleme aus der Bravo von kleinen Kindern. Geh zu Dr. Sommer.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:02
@Adonis

Dr. Sommer ist auf Rente :D


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:03
Das schweift jetzt zu weit aus xD


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:05
@prinzvalium

Ist deine Anspielung auf meinem Beitrag hier ^^ ?
Wer hat hier behautet,dass ich ein Mädel bin :D ? Schlimmer noch, so zwischen 11-14 zu sein ^^....
Auskotzen kann man in jedem Alter ;)

Herzliche Grüße vom ultimativen
KeinuuMaa :D


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:07
@keinuumaa Who the fuck re u :D

ne ich meinte die 11-14 Jährigen Gören wenn du eine bist herzlichen Glückwunsch dann fühl dich angesprochen


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:12
Also ich bin der Meinung dass zu starker Liebeskummer Angst vor einer Beziehung macht.
Der Mensch versucht solche schlechten Gefühle zu vermeiden, und würde daraus schlussfolgernd sehr vorsichtig bis garnicht an eine Beziehung rangehn.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:13
Ejakulieren in die Augen macht blind.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:15
Das führt uns in der Diskussion leider nicht weiter.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:22
Also in meinen Augen ist das Thema hier abgeschlossen, denn wir haben Ratte geholfen und einigermaßen trefflich erklärt, in wiefern Liebe Menschen blendet.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 15:22
mach ma feierabend :D


Anzeige

melden