Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:58
@yoyo

"Der andere bist nicht zufällig du"

ich glaube es handelt sich beim Threadsteller um ein Weibchen. Falls ich falsch liege nehme ich das "honey" zurück...

Anzeige
melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:02
Jaa, ein Weibchen XD

Also ich bin grade echt von ihr geschockt. Sie sagt, die Verletzung sei Selbstbestrafung für den Kuss gewesen.

Ich kenne sie anscheinend doch nicht sowie ich glaubte.

@SSDD: Ich glaube, du verstehst nicht, wie es mich mitnimmt, meine Freunde leiden zu sehen.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:08
@ Ratte
Also so wie ich das Ganze sehe, ist die Allmy-Problemberatung fast schon abgeschlossen, weil sich so viele Alternativen nicht ergeben, obzwar die Situation sich natürlich für alle Beteiligten, insbesondere für dich, ungünstig gestaltet. Im Übrigen halte ich es für verfrüht und demgemäß unangebracht, eine ernsthafte Beziehung bereits im zarten Alter von 14 Jahren zu führen, weil eine solche in meinen Augen zunächst eine gewisse Reife erfordert, aber vielleicht sehe ich das zu konservativ.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:11
@Ratte

... ich verstehe mehr als du denkst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:11
Na ja, aber Ritzen ist schon etwas unnormal ^^ Was sagen ihre Eltern dazu?


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:12
Hi , Ratte,
wenn sie 14 ist, und er nicht viel älter,
haben sie top-Chancen, daß es in längstens 3 Monaten aus und vorbei ist.
Frohes neues Jahr,
Sandra


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:13
@Ratte
Ich meine das gar nicht abwertend, aber es scheint mir schon ein "Teenie" Problem zu sein. Eine andere Geschichte ist das "ritzen", da wäre mal ein Gang zum Therapeuten fällig.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:18
Vielleicht wird sie übermorgen schwanger, dann sind alle probleme wie weggespült !

wenn sie nicht am ritzen sind, werden sie schwanger, die beiden möglichkeiten sind meistens nicht weit entfernt!


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:26
@Lichtbogen
Erfahrungswerte?


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:27
hoch.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 22:43
https://www.youtube.com/watch?v=O5fiCs4K6r8


Passt wohl wie die Faust aufs Auge, und "Ritzen" scheint in der Mode zu sein, jedoch ist es ein ganz klares Problem! Somit kommen Probleme in Mode und diesem Phänomen muss man entgegen steuern!


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 23:02
Es ist bestimmt nicht einfach, Freund leiden zu sehen.

Ich finde jedoch, man kann in diesem Fall sehr wenig tun.

Was ich tun würde:
für sie da sein, ihr zuhören, sie unterstützen.

Sie wird sich nicht reinreden lassen.
Diese Erfahrung muss sie jetzt machen.

Mit etwas Glück, lernt sie daraus


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 03:02
@Merlina

oh merlina.... du bist die klügste der klugen =)


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 06:02
Zitat von RatteRatte schrieb:Meine beste Freundin ist zur Zeit gerade wegs blind vor Liebe und liebt einen Jungen, der si enur ausnutzt
@Ratte
In so einer Situation kannst du auch nicht viel machen, da deine Freundin eine rosa Brille trägt und im Moment nur Augen für ihren Freund hat. Alle anderen, die ihr das ausreden wollen, sind nur neidisch und wollen ihre Beziehung beenden. Lass sie mal ihre Erfahrungen machen..und du wirst sehen, dass sie eines Tages zugeben wird, dass sie einen Fehler gemacht hat.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 13:35
Ich bin der Beweis dafür das Liebe blind macht.

Bin wegen ihm ans andere Ende von Deutschland gezogen, hab bei meinen Eltern alles hingeschmissen und er, er sitzt im Knast und ich warte und reiss mir den Arsch für ihn auf.

Nicht mal ein "dankeschön" bekomm ich und warum?
Weil es für ihn natürlich alles selbstverständlich ist!


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 13:50
"er sitzt im Knast" "Nicht mal ein "dankeschön" bekomm ich"

da hast du dir ja einen wahren Helden ausgesucht...


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 13:52
Jaa, das hab ich mir echt, aber man kann gegen Liebe nun mal nichts machen.

Ich weiß ich werde das alles zurück bekommen, was ich für in getan habe..

Deswegen kann ich seine beste Freundin auch verstehn, wenn man selber in so einer Situation ist, fällt es manchmal leichter


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:06
Also psychologisch gesehen ist Liebe ein Mittel Macht zu gewinnen, über sich selbst und andere.
Man kann seinen Partner glücklich machen und evtl sein gesamtes umfeld oder nicht.
Es könnte sogar sein dass ein Partner zu besserer sozialer Akzeptanz führt.

Da das Machtbestreben und die Soziale Akzeptanz eig die Hauptziele jedes Menschen sind, ist der Mensch auf der Suche danach sozusagen "blind" und versucht dieses Ziel möglichst mit allen Mitteln zu erreichen.

Schlussfolgernd aus diesem Fall:
Ich kenne die Freundin ja nicht wirklich, aber man müsste danach darauf schliesen, dass ihr dieser Partner genau das verschafft, was ihr fehlt.


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:08
speichern xD


melden

Liebe macht blind?

04.01.2009 um 14:11
So habe ich das noch gar nicht betrachtet themuelli, in meinen Augen war Liebe nichts weiter als ein Gefühl, erzeugt durch einen hohen Grad zwischenmenschlicher Zuneigung, das uns zur Glückseligkeit gereicht, dem obersten Zustand, dem wir mit all unserem Handeln entgegenstreben - direkt oder indirekt.


Anzeige

melden