Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:13
@Eleonore

Das soll gar nicht mal so selten vorkommen^^


Im Bekanntenkreis meiner Schwester sind welche seit Sandkastenzeiten unzertrennlich.

Ich könnte mir das nicht vorstellen, ohne andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Bekanntenkreis meiner Schwester sind welche seit Sandkastenzeiten unzertrennlich.

Ich könnte mir das nicht vorstellen, ohne andere Erfahrungen gemacht zu haben.
Ach, aber schön ist die Vorstellung schon, oder nicht?

Tja, mit der Liebe ist das so eine Sache... nicht zu greifen und greift doch immer um sich.

Ich denke schon, dass ich auch des öfteren Dinge nicht wirklich sehen wollte, was doch jeder sah... wenn man eben doch, auch wenn man liebt, nicht zusammen passt.

Aber so eine heftige Geschichte auf den ersten oder auch zweiten Blick... das hatte ich noch nie.

Dieses totale Aufgehen im anderen... das ist einfach nicht mein Ding... funzt bei mir nicht... und muss es ja auch nicht. Oder ich merke das nicht...

Ich denke nämlich auch, dass man viele Dinge einfach gar nicht mitbekommt, wenn man in der Sache "drin" ist, also verliebt.

Erst später, wenn die Klarheit den rosa Schleiern eins aufs Maul gegeben hat, blöckt die Realität dir wieder in die Ohren wie ein wild gewordenes Schaf.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:31
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Waren wir nicht alle mal vor Liebe blind? Ich sicher schon
...die Frage ist sollte man es gewesen sein :D ...und wenn nicht...was ist dann schief gelaufen? :)

...oder vielleicht ist es ja auch andersrum, und bei den anderen lief was schief-..... wer weiß wer weiß


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:34
@knopper
Warst du noch nie verknallt Knopp?


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:38
@Eleonore

doch schon, aber nicht vor Liebe blind, bezugnehmend auf das Thread Thema :D


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:41
@knopper

pass auf, dass die liebe dich nicht sprachlos macht.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:47
@Dogmatix


wirste mich nicht erleben...das weiß ich ziemlich sicher :D


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:50
@knopper
Das weißt du noch nicht  :)
Irgendwann erwischt es auch dich. Das Leben ist noch lang ;)


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 17:09
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Das weißt du noch nicht  :)
Irgendwann erwischt es auch dich. Das Leben ist noch lang
Wäre schon mal schön, so etwas zu erleben... so verliebt auf den ersten Blick... wenn beide praktisch sofort sich ineinander verknallen und der Himmel tobt wie ein Sturm über dem Meer.

Muss ja unglaublich intensive Momente erschaffen können... und zwar überall... ;-)


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 17:29
@moric
Das hätte ich auch gerne mal wieder 


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 17:39
wieso macht die liebe eigentlich nur blind?

die anderen sinne bleiben offen?


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 17:58
Ich kann tatsächlich nichts mehr sehen, wenn ich liebe.
Verrückt.

Nein, ernsthaft, ich denke, dass man manchmal wirklich so ein paar Sachen nicht sieht, die andere sehen.
Muss man eigentlich nicht, wenn Liebe echt ist.
Dann gibt es nämlich auch nichts, was man sehen müsste.

@Dogmatix
Scheinbar macht Liebe auch taub, wenn man so manche Dinge nicht hört. :D


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 18:02
@sunshinelight

solange man sich gut riechen, fühlen und schmecken kann, ist alles ok :D


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 18:37
@moric


ja klar...nicht umsonst handelt fast jeder Song davon usw...

Hab mich aber inzwischen damit abgefunden, das es auch ohne geht, das Gesundheit das wichtigste ist usw... nein keine Verbitterung…einfach Abfinden. :D

Ja na klar wär es schön...ich nenne es ein nettes "Zusatzfeature" zum Leben. Klingt kaltschnäuzig ich weiß...ist aber so!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 18:41
Liebe macht blind. Was für ein Glück für mich, sonst wäre ich immer noch unbeweibt.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 19:03
Zitat von moricmoric schrieb:Wäre schon mal schön, so etwas zu erleben... so verliebt auf den ersten Blick... wenn beide praktisch sofort sich ineinander verknallen und der Himmel tobt wie ein Sturm über dem Meer.
Wer weiss, ob das wirklich so schön ist^^

Passiert womöglich auch nur, wenn man jung ist?
Im "Alter" ist man ziemlich abgeklärt ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 19:07
Liebe auf den ersten Blick ist altersunabhängig. Das kann einem auch noch mit über 80 passieren. Das Verlangen nach Liebe und Sexualität sind zwei Dinge, die wohl erst mit dem Tode erlöschen. Hoffentlich wenigstens dann.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:20
Ich bin zur Zeit auch an ueberlegen, ob ich mit meinem Freund schluss machen sollte.
Er hatte anfangs jeden Tag geschrieben und meherere SMS hintereinander. Hatte immer und ueberall Zeit. Und seit kurzem kann man froh sein, wenn er ueberhaupt 5 ganze Woerter am Tag schreibt.
Ja, ist leider so, vielleicht bin ich einfach nur enttaeuscht.
Wahre Liebe gibt es sicher. Aber momentan kann ich das nicht hoeren und nicht sehen. Ich koennte einfach nur bahh.... weiss nicht.....
Wirklich Schluss machen mit ihm? Hm, ich liebe ihn so gesehen eigentlich noch und moechte nicht voreiliges machen.

aber ich hab auch das bloede Problem, dass er mir kaum was achreibt und wir sind auch noch in einer Fernbeziehung.

er fragt am tag meistens nur, ob ich gegessen habe, was ich mache und das wars.

mir gehts seelisch manchmal irrsinnig schlecht und ich brauche jemand, der mit mir redet, aber gerade von ihm werde iich niemals hilfe bekommen.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:27
@SandraLakshman

Du hast dir sämtliche Antworten schon selbst gegeben und bist eigentlich schon dabei, mit ihm abzuschließen.
Entscheiden musst du das für dich ganz allein, da kann dir niemand helfen.
Aber zum topic betreffend scheinst du nicht blind in dieser Beziehung zu verweilen, sondern hast klare Vorstellungen und Bedürfnisse, die dein Partner nicht erfüllt.
Nun musst du deine Konsequenzen ziehen- wie immer sie aussehen mögen.

Ich wünsch dir viel Kraft dafür


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:37
@SandraLakshman
es klingt halt so als seid ihr nicht auf einer wellenlänge. Oder du musst einfach mal direkter sein und sagen "Kann ich dir erzählen über was ich mir sorgen mache" probiers mal auf eine direktere art und mal sehen wie er reagiert.

das es später in einer beziehung etwas abnimmt mit derk ommunikation in einer fernbeziehung ist aber normal.
Es gibt auch leute die sich dann richtig scheiße fühlen und schlecht gelaunt sind, aber später wenn sie sich wieder sehen , alles super ist.

Von daher ist auch die frage was passiert, wenn ihr euch wiedersehen würdet?


Anzeige

melden