Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

16.01.2009 um 14:50
@lpdog

Na da wird er sich ja drauf freuen, auf den Laufpass XD

@krishna

Tschuldigung, bin zu blöd, aber was wolltest du damit sagen? Bin zu blind es zu sehen XD

Anzeige
melden

Liebe macht blind?

16.01.2009 um 16:23
@Ratte


:) Du bist blind, weil du denkst das du blind bist. Bewusst oder unbewusst. Kommt das selbe bei raus. Das wollte ich damit sagen.



in Liebe Krishna


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

18.01.2009 um 13:22
@krishna
Danke für die Erklärung :)


melden

Liebe macht blind?

18.01.2009 um 15:29
Ich bekomme auch zu spüren wie Liebe blind macht! Der beste Rat von mir ist, geh ihr nicht zu sehr auf die Nerven! Sonder sei da, wenn sie sich ausweint und frag sie nach ihrem Empfinden! Frag sie, was sie dabei denkt, wenn er das macht! Gib vorerst keine Ratschläge! Laß sie reden! Oft, wenn man selbst darüber redet, fällt einem erst auf was schief läuft! Frag sie, was sie am liebsten als Partner haben will -Eigenschaften- allgemein! Schwärme über Partner die was drauf haben! Gib Ihr durch dich selbst positive Beispiele!
Also laß sie reden und fordere sie viel dazu auf! Wenn du merkst, das es das erste Mal bei ihr hakt, kannst anfangen Ratschläge zu geben, aber nur kurz!
Gruß S


melden

Liebe macht blind?

24.01.2009 um 16:43
Hoffe du hast es gelesen. Hab den link vergessen!@Ratte


melden

Liebe macht blind?

24.01.2009 um 16:57
Geld oder Liebe, da nehme ich lieber das Geld..


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

28.01.2009 um 19:33
@Sirod
Ja, habs gelesen...
Naja, ich halte mich momentan da raus, und bin halt für sie da wenn was sein sollte. Klappt auch gut.
geh ihr und ihrem Freund aus dem Weg, wenn sie zusammen wo sind.

@_maverick_
Willkommen im Club XD


melden

Liebe macht blind?

28.01.2009 um 19:47
bin auch der meinung sie draufhin zu weisen wie scheiser er doch ist bringt nicht,hat meine freundin auch versucht,das beste ist sie einfach machen zu lassen so hart es auch klingt sie muss halt erst auf die schnauze fallen bis sie daraus was lernt


melden

Liebe macht blind?

29.01.2009 um 02:58
Nichts macht blind. Rein garnichts!!

Die Menschen denken das sie blind werden, neiiiiinnn!!...ich sage das sie blind auf die Welt kommen und nur denken sie könnten etwas sehen!

Deshalb ist es nicht die Liebe die blind macht, sondern das Leben selbst bringt die blindheit mit der Geburt auf diese Welt!!


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

29.01.2009 um 08:11
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Nichts macht blind. Rein garnichts!
Oh, doch...wenn man bedenkt, wieviele Leute durch ihren Patner oder die Partnerin in falsches Umfeld gelangen, ist dieser Satz vollkommen angebracht!

@Alashma
(Liebe macht Blind. Das ist eine Redewendung, also nicht alles auf die Goldwaage legen) :)


melden

Liebe macht blind?

29.01.2009 um 15:26
@rikimaru

Das Umfeld von dem du sprichst wurde nicht durch die liebe geformt, welche die Blindheit herbeiführt sondern durch eine Blindheit geformt die schon immer da war!

Ich weis das es eine Redewendung ist, jedoch bestehen selbst die Redewendungen aus Erfahrungen die man bedenken sollte.


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 22:33
Dass Liebe blind macht, merkt man spätestens, wenn die Beziehung zu Ende ist und man sich nur noch denkt, wie man sich nur in so einen Typen verlieben konnte.
Mehr als Kopfschütteln kann man dann auch nichtmehr.


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 22:37
@raupi


Zwischen Liebe und Verliebtheit klaffen allerdings ziemlich große Lücken. Verliebt ist kein Thema, das geht immer ziemlich schnell, aber Liebe dauert ein ganzes Weilchen.

Die Verliebtheit ist es, die die Scheuklappen parat hält. Die Liebe beinhaltet das Gefühl für eine unbestimmte Weite, macht also eher sehend.


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 22:40
Finde ich nicht. Ich habe doch auch schon einen Menschen für eine längere Zeit geliebt und nach der Beziehung dachte ich "wie konnte ich nur?!".


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 22:47
@raupi


Wie konntest du nur solch ein Fehler begehen...stimmts ?! Das sagt man immer im nachhinnein. Jedoch tut man diesen Fehler genau aus diesem Grund^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 22:56
@raupi

Ich muß schmitz Recht geben - die tatsächliche Liebe macht klar und ruhig.
Man hat einen geläuterten Überblick.

Oft spricht man von Liebe und meint doch nur Enttäuschung der eigenen Wünsche...
Das Wort wird so oft mißbraucht.


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 23:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:Oft spricht man von Liebe und meint doch nur Enttäuschung der eigenen Wünsche...
Das Wort wird so oft mißbraucht.
Das ist wahr. Ich glaube, die meisten, nein alle Partnerschaften entstehen aus solchen Wünschen heraus. Wenn das hinterher passt und gut läuft, nennt man das "Liebe". (Vielleicht ist das sogar Liebe, oder etwas, das von Liebe nicht unterscheidbar ist.) Wenn nicht, wird es immer bitter, vor allem, wenn die Erwartungen sehr hoch waren.


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 23:16
Also ich kann schon noch Wünsche von Gefühlen unterscheiden. ;)


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 23:30
also meinen erfahrungen nach macht liebe blind, aber nicht so blind wie ein blinder sondern noch blinder, man ist so blind das man alles tut obwohl es gegen alle regeln der vernunft ist, man ist sooooo ueberzeugt von der liebe das man bereit ist allen anderen ins knie zu schiessen, ich spreche da aus erfahrung.
ich hoffe next time wenns mich trifft weiss ich was ich tue.
liebe ist keine spiel und kein freizeitvergnuegen, das ist knallhartes blind werden, gefaehrlich.


melden

Liebe macht blind?

30.01.2009 um 23:53
Ich glaube nicht, dass Liebe blind macht, sondern das verliebt sein. Das ist ein Hormoncocktail, der unserer Fortpflanzung dient. Auch wenn wir Erwartungen in unser Gegenüber haben und das nicht erwidert wird, dann sind wir enttäuscht. Das tut dann weh, sehr weh sogar.


Anzeige

melden