Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht blind?

31.01.2009 um 10:47
Liebe Macht blind und Liebe tut weh!

Liebe fängt mit einen Blick an,
geht weiter mit einen Kuss
und endet mit Tränen.


Deine Freundin muss leider selber auf die Schnauze fliegen, muss ihre lektion daraus ziehen und lernen.
Du kannst nur für sie da sein, egal für wie dumm und naiv du sie gehalten haben magst.
Wir reagieren schnell mal anders wenn wir lieben, glauben der Person alles und sind einfach Blind.
Sei für sie da, wenn er sie fallen lässt und rede mit ihr drüber aber ohne " ich habs dir doch gesagt" Unterton....

Anzeige
1x zitiertmelden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

09.05.2009 um 18:39
Alles ist wieder in Ordnung.
Sie hat ihn fallen lassen, da sie eingesehen hat, dass er es nicht ernst meint.
Sie hat sich sogar bei mir entschuldigt ... :)

lg, Ratte


melden

Liebe macht blind?

09.05.2009 um 19:25
Wenn das Blut aus dem Kopf in andere Körperteile sinkt, funktioniert der Verstand nicht mehr so. :D
Jetzt im Ernst... rationales Denken ist echt kaum noch vorhanden, wenn die Macht der Liebe einen gepackt hat. Liebe macht blind. Auch wenn man selbst weiß, dass es nicht auf Dauer funktionieren kann, spielt man mit, weil man nicht anders kann. Oftmals ist alles nur Schein, die perfekte Illusion...


melden

Liebe macht blind?

11.05.2009 um 20:20
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 31.01.2009:Liebe Macht blind und Liebe tut weh
Dann muss Steve Wonder ja verdammt verliebt gewesen sein..... :D


melden

Liebe macht blind?

11.05.2009 um 20:20
Liebe macht definitiv Blind.... einer der stärksten Gefühle die ein Mensch meiner Meinung nach haben kann. Habe nie geglaubt das man sich so in jmd verlieben kann das man alles rationale und logische nicht beachtet und dinge tut die man nie für möglich gehalten hätte, bis ich es selbst erlebt hab...


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

12.05.2009 um 08:20
@seeking4k
Stimmt!
@helfahrt
In dem Moment weis man nicht das es nicht auf Dauer funktioniert! Wenn man das begreift, ist man schon auf gewacht! Solang man es weiter macht ist die Hoffnung das es doch funktionieren kann!
Eins hab ich aber auch gelernt! Liebe kann da sein und einen Tag später zum nächsten gewandert sein! Also man wird nicht immer vom anderen verarscht. Nur kann die Liebe auch wieder verschwinden! Es gibt immer was neues und interessanteres! Es sagt was über die Stärke der Liebe aus, wenn sie bleibt!
LG S


melden

Liebe macht blind?

12.05.2009 um 10:10
@seeking4k
Zitat von seeking4kseeking4k schrieb:Liebe macht definitiv Blind.... einer der stärksten Gefühle die ein Mensch meiner Meinung nach haben kann. Habe nie geglaubt das man sich so in jmd verlieben kann das man alles rationale und logische nicht beachtet und dinge tut die man nie für möglich gehalten hätte, bis ich es selbst erlebt hab...
Das geht vorbei.
Besser gesagt- es ändert sich in der Regel.
Emotionen werden von Hormonen gesteuert.
Verliebte sind in den ersten Monaten unzurechnungsfähig.

Normalerweise gibt sich das von selbst und Dinge, die man zuerst niedlich am Partner fand, sind plötzlich ärgerlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

12.05.2009 um 14:58
Liebe macht blind, darum will man seine/n PartnerIn ja auch dauernd abtasten.


melden

Liebe macht blind?

14.05.2009 um 21:31
@Doors
Spaßvogel!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

15.05.2009 um 08:04
Spassvögel haben mehr Spass beim Vögeln.


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 15:14
In so einem Fall kann man nichts machen, außer seine Meinung kund tun. Am Ende muss jeder seine eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen. Als Freundin kann man dann nur da sein, wenn alles in die Brüche geht oder wenn Probleme auftauchen...
Waren wir nicht alle mal vor Liebe blind? Ich sicher schon


2x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 15:45
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Waren wir nicht alle mal vor Liebe blind?
Liebe, die angeblich "blind" machen soll, lässt mich sehr stark bezweifeln, ob es sich wirklich um Liebe handelt.
Ich halte es für ein Klischee.

Ich finde, es ist eher umgekehrt: Liebe sorgt für einen noch klareren, tieferen "Blick".
Liebe hat geradezu die Voraussetzung, dass man den anderen erkennt, spürt, sich einfühlt, Resonanz lebt.

"Liebe", die vermeintlich "blind" machen soll, ist etwas anderes, das zu Unrecht den Namen "Liebe" trägt.
Es ist oft eine Idealisierung, eine Projektion von eigenen Träumen und ähnliches.
"Liebe", die "blind" macht, basiert auf einer Nicht-Erkennung des anderen, sie übergeht ihn geradezu. Sie ist eine Verdrehung der Liebe.

Da, wo keine Liebe ist, erfindet man halt welche und nennt es dann "Liebe".


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 15:49
@ruku
Ich finde, gerade wenn man jung ist, übersieht man viele Eigenschaften des anderes und will nur "schweben". Klar, je älter man wird, desto mehr weiß man was einem wichtig will.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 15:57
Muss nicht immer was mit Liebe zu tun haben.

Vielleicht können einige nicht alleine sein, wollen nicht loslassen oder haben Schwierigkeiten, die Realität anzunehmen.


@Eleonore

Man schwebt ja nicht wirklich, wenn man z.B. die Gleichgültigkeit des Partners übersieht u. ihm krampfhaft nachläuft.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 15:59
gut zu Vögeln


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:01
Zitat von KurimaKurima schrieb:gut zu Vögeln
Lol

Das sachte doch schon Shakespeare:

Die Liebe sieht mit dem Gemüt, nicht mit den Augen,
Und ihr Gemüt kann nie zum Urteil taugen.
Drum nennt man ja den Gott der Liebe blind.
Auch malt man ihn geflügelt und als Kind ...


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:02
Zitat von DoorsDoors schrieb am 15.05.2009:Spassvögel haben mehr Spass beim Vögeln.
- auch ein großes Wort ;)


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:02
@borabora
Hm. Das war ja eher so gemeint, das man in der Anfangsphase auf "Wolke 7" schwebt und deswegen vielen nicht sehen will.
Wenn es nach Jahren noch so ist, dann ist das irgendwie auch Gewohnheit und vielleicht auch die Angst vorm Alleinsein.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:05
@Eleonore

Ah, okay.
Jo, viele verschliessen die Augen oder handeln nicht rational.
Ich kenn es auf dem Gebiet nicht. Bin nie einem hinterher gelaufen oder so.


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 16:07
@borabora
Mir ist das mit 15 mal passiert, da habe ich an meinem ersten Freund geklammert :D und habe nicht verstanden warum er Schluss gemacht hat. Heute bin ich froh das daraus nie was ernstes wurde... :)


Anzeige

melden