Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:37
Ich glaube, wenn man einmal ernsthaft darüber nachdenkt sich zu trennen, dann ist die Beziehung irgendwie schon vorbei..

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:40
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich glaube, wenn man einmal ernsthaft darüber nachdenkt sich zu trennen, dann ist die Beziehung irgendwie schon vorbei..
Naja also meine Mom wollte sich schon mal vor 20 Jahren von meinem Papa trennen. ^^ Aber heutzutage verstehen sie sich besser als früher. Geht also auch anders. ;)


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:41
@Dawnclaude
Ist dann aber wahrscheinlich nicht die Regel. Oder?


melden

Liebe macht blind?

27.06.2017 um 20:42
@Eleonore
Vermutlich , hängt vielleicht von den Problemen ab die man hat, wenn man sie lösen oder abschwächen kann, gehts vielleicht. :)


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 08:05
@Dawnclaude
@HuggerStoni
Die Frage hat sich irgendwie von selbst geloest.
Wir sind seit gestern getrennte Menschen.
Ist ja nur eine Internet Beziehung, also irrsinnig einfach zu loesen, man schreibt sich halt gegensetig nicht nicht mehr.
ob Liebe blind macht, oder nicht. glaub3 trotzdem, dass es bei vielen funktionieren kann.
warum es bei mir nicht klappt. naja... ich bin ein Pechvogel.

ich habe seit gestern auch aufgehoert staendig ihm nachzulaufen und jetzt habe ich noch mehr seel. Druck am Hals. Wo er da war, habe ich oft gewuenscht, er waere einfach nur weg. naja, jetz ist er weg.

wenn ich daran denke, wie oft er mir erzaehlt haette, er waere fuer immer fuer mich da, mir wird schlecht.

ich wuensche nur allen, dass sie solche erfahrung nicht machen muessen.

danke fuer alles.


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 08:10
@SandraLakshman

Das heisst,ihr habt euch nie real gesehen sondern die Beziehung basierte rein auf Schreiben?
Zitat von SandraLakshmanSandraLakshman schrieb:wenn ich daran denke, wie oft er mir erzaehlt haette, er waere fuer immer fuer mich da, mir wird schlecht.
Quäl dich nicht mit vergangenen Sätzen.
Sie bringen dich JETZT nicht weiter.
Und vielleicht hat er es im Augenblick des Schreibens auch genauso gemeint- aber dann/ jetzt eben nicht mehr.
Das sollte für dich und deine Gefühle aber keine Relevanz haben und dich auch nicht traurig machen.
Zitat von SandraLakshmanSandraLakshman schrieb:ob Liebe blind macht, oder nicht. glaub3 trotzdem, dass es bei vielen funktionieren kann.
warum es bei mir nicht klappt. naja... ich bin ein Pechvogel.

ich habe seit gestern auch aufge
Nein, der richtige war nur noch nicht da :)
Entspann dich.. das Leben hat auch andere schöne Sachen zu bieten als nur einen Partner. Solang wie der richtige nicht da ist, genießt du eben alles andere :)


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 10:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer weiss, ob das wirklich so schön ist^^
Ehrlich gesagt stelle ich mir das zwar schön vor, weiß aber auch nicht so recht, ob ich das wirklich erleben möchte. So einen Kontrollverlust stelle ich mir nämlich auch nicht besonders günstig für seine eigene emotionale Welt vor.

Also... ich bin da, glaube, ambivalent gegenüber aufgestellt.

Sich zu verlieben ist schon so wie die hell strahlende Sonne und kann gleichzeitig sein wie The Darkside of the Moon... ;-)


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 11:09
Some fools think
Of happiness, blissfulness, togetherness
Some fools fool themselves, I guess
They're not foolin' me
I know it isn't true
I know it isn't true
Love is just a lie made to make you blue



Genau meine Meinung zum Thema "Liebe".


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 11:54
@moric
Offen gesagt halte ich dieses Verlieben auf den ersten Blick fuer total unrealistisch. Was da dann abgeht, hat mit Liebe erstmal recht wenig zu tun!

@SandraLakshman
Klingt nicht als ob Du da ueberhaupt eine wirkliche Beziehung gehabt haettest!


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 12:14
@Alarmi
@HuggerStoni


oh ja....klar das dass jetzt kommt...aber habt ihr ja recht...denn wenn man es so sieht hatte ich dann auch schon einige Beziehungen :D

@SandraLakshman

nee also ich glaube die Definition von Beziehung ist hier bei den meisten schon etwas anders. Für die meisten eben untrennbar mit körperlicher Nähe und auch Sex verbunden....


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 12:22
@knopper
Vielleicht taeusche ich mich auch, aber es klingt wirklich so, als haetten die beiden sich wenig bis gar nicht gesehen. Fernbeziehung ist eine Sache, aber "Internetbeziehung" ist gar nichts.


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Offen gesagt halte ich dieses Verlieben auf den ersten Blick fuer total unrealistisch. Was da dann abgeht, hat mit Liebe erstmal recht wenig zu tun!
Also... das sehe ich eigentlich auch so... aber zum Threadthema passt es ja nun schon, wenn man sich so Hals über Kopf in jemanden verguckt, alles andere stehen und liegen lässt und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.

Ich kann mir so etwas schwer vorstellen... aber es gibt Menschen, die von solchen Begebenheiten und Begegnungen in Sachen Liebe, ober besser, verliebt sein, berichten... selbst kennengelernt habe ich jedoch noch keinen, der mir so etwas berichtet hat.


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:03
@moric
Ich denke fuer sowas bedarf es einer gewissen Grundeinstellung bzw. eines ganz bestimmten Charakters. Den ich nicht habe. :D


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke fuer sowas bedarf es einer gewissen Grundeinstellung bzw. eines ganz bestimmten Charakters. Den ich nicht habe.
So auch bei mir... aber vielleicht täte uns das mal ganz gut, sich so 'verlieren' zu können... dann können wir wenigstens mal 'mitreden' ;-)


melden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:06
@moric
Hm, nee. Fuer sowas bin ich einfach zu realistisch! :D Im realen Leben jedenfalls. :D Ich kann mich aber durchaus ganz romantisch in Seriencharaktere und Computerspielfiguren verlieben! Tolle Sache! :D


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann mich aber durchaus ganz romantisch in Seriencharaktere und Computerspielfiguren verlieben! Tolle Sache!
Lol... geht mir ganz genau so... ich kann völlig eintauchen in fremde Erlebniswelten, insbesondere bei gut gemachten Serien... da darf es auch dann ruhig mal um heftige Liebesgeschichten gehen...

...allerdings darf es nicht zu kitschig werden... ein schönes Beispiel ist da die Romanverfilmung von "Eat, Pray, Love" mit Julia Roberts in der Hauptrolle... das war ein Schund, der seinesgleichen sucht... jedenfalls für mich.

...am schönsten sind für mich jedoch so Serien wie "Game of Thrones", ein wunderbares Stück "Low Fantasy", wo es keine klaren böse/gut Charaktere gibt... ich liebe so etwas...

Seltsam... das man als Fantasy-Liebhaber selber so ein Skeptiker im realen Leben sein kann... ist bei mir jedenfalls auch so...

Das der Realismus die Schranke zum Herzen ist, kann ich nur bestätigten.


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:14
Zitat von moricmoric schrieb:Das der Realismus die Schranke zum Herzen ist, kann ich nur bestätigten.
hat aber auch was mit unserer modernen Zeit zu tun...glaub ich zumindest.

gerade weil wir eben vom Abschwören von Religion und co sind und der Wissenschaft vertrauen...
besonders die letzten 10 Jahre.


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

28.06.2017 um 13:16
Zitat von knopperknopper schrieb:hat aber auch was mit unserer modernen Zeit zu tun...glaub ich zumindest
Das glaub ich aber nicht! Liebesheiraten sind erst seit ungefaehr 100 Jahren ueblich!


melden

Liebe macht blind?

29.06.2017 um 00:38
Zitat von moricmoric schrieb:Ehrlich gesagt stelle ich mir das zwar schön vor, weiß aber auch nicht so recht, ob ich das wirklich erleben möchte.
Da wirst Du nicht gefragt, passiert einfach^^

Falls es mir mal passiert, werde ich selbstverständlich hier berichten :)
Zitat von moricmoric schrieb: So einen Kontrollverlust stelle ich mir nämlich auch nicht besonders günstig für seine eigene emotionale Welt vor.
Kann ich mir (auch) nicht vorstellen, das es mir jemals so ergeht.

Kommt mir irgwie unwirklich vor, wenn man in entsprechenden Threads liest, wie sich zum Affen gemacht wird (nicht abwertend gemeint).


1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

29.06.2017 um 10:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da wirst Du nicht gefragt, passiert einfach
Da frage ich mich dann selber ;-)

Ne, wirklich, ich glaube schon, dass man, selbst wenn es einen dann so unvermitteltet "treffen" sollte, je nach Charakter, dennoch besonnen bleiben kann...

Ich meine damit, dass man einen bestimmten Charakter haben muss, in diesem Sinne, damit man überhaupt sich selber in so eine Lage bringt, bei der man Kopfüber steht, sich völlig dreht und dreht... und eben die Hormone einen Tanz auf dem Vulkan aufführen.

Das ist aber auch jetzt extrem, was ich mir da so vorstelle... ich glaube nicht, dass den meisten wirklich DAS passiert, wenn sie sich auf den ersten Blick verlieben. Die meisten Menschen bleiben auch dann Herr ihrer Sinne, da bin ich eigentlich ziemlich überzeugt von.

Ist denn mit dem Threadthema wirklich so ein extremer Kontrollverlust gemeint?


Anzeige

1x zitiertmelden