Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 11. Gebot

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gebote, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:43
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:wenn gott in mir is, wieso verhindert er dann nich meine sünden zu begehen?
Das, armes Schäfchen, ist die Gnade des freien Willens.
DU alleine bist deines Glückes Schmied ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:43
Für mich sollte das 11te Gebot so aussehen.

11.Es ist egal was du aus den 10 Geboten machst...


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:44
eben, da brauche ich keinen gott, ders richtet und verurteilt!

meine wege sind vorbestimmt!


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:45
Zitat von ScarsScars schrieb:Genau! Weil die ganze Wissenschaftler ja überhaupt keine Ahnung haben und über keiner eine Ahnung hat!
by the way müsste gott die nicht alle erschaffen haben?^^
Natürlich hat GOTT der Herr Irrungen in uns gepflanzt, um die Rechtschaffenen von Leuten wie Dir unterscheiden zu können.


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:46
wie link von ihm!


bist du einer von den jesus freaks?


2x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:46
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Das, armes Schäfchen, ist die Gnade des freien Willens.
DU alleine bist deines Glückes Schmied ...
Eben, FREIER WILLE, du sagst es....
Niemand wird dich zur Rechenschafft ziehen für das was du tust, außer hier auf Erden.Aber es ist sinnlos DIR oder den deinen sowas zu erzählen...


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:48
du redest voll unsinn.. merkste das eigentlich noch selber?!

wenn gott bewusst, negatives in den menschen "pflanzt", kann er ja gar nich beurteilen, wer wirklich reinen herzens ist!


1x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:48
für mich gibs noch nicht ma eins xD


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:aha, mal wieder die christlichen Folterandrohungen im Namen der allumfassenden Liebe und Brüderlichkeit.
Fucking right!
Folge, oder gehe unter.
Das unterscheidet sich doch auch nicht allzuviel von der Gesellschaft, in der Du zu deinen Lebzeiten schon umgehst?


1x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:51
@lateral
war das an mich gerichtet? xD
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:bist du einer von den jesus freaks?
Einfach klasse :D

Nein! Ich meine, dass das Wort Gott immer mit anderen Worten wie Himmel oder heilig in Verbingung gebracht wird und das wiederrum so interpretiert wird wie es einem passt. In unserem Fall hats halt einer niedergeschrieben und Alle glauben es weil es denen so in den Kram passt.

hmm vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal einfach so formulieren^^


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:53
ich glaube hier verstehen manche nicht, dass sie sich mit einer Naturgewalt, die Daak wohl oder übel auch werden kann, anlegen.
Viel Spass beim Untergang!


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:54
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:du redest voll unsinn.. merkste das eigentlich noch selber?!

wenn gott bewusst, negatives in den menschen "pflanzt", kann er ja gar nich beurteilen, wer wirklich reinen herzens ist!
ICH bin erfüllt ...


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:55
dich meinte ich nciht scars!


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:55
daak, deswegen biste auch hier -.-


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:57
Für Gott gibt es kein Gut und Böse, für ihn gibt es nur "funktionierend" und "nicht funktionierend"

Wenn ich jemanden erschiesse, funktioniert ein harmonisches miteinannder nicht.
Wenn man etwas als "böse" abtut, dann verdrängt man es, wie könnte Gott etwas verdrängen das er selbst "geschaffen" hat?Nein, für ihn zählt nämlich die Erfahrung, ganz einfach!Wir haben auf Erden, umgeben vom Gesetz der Relation selbst festgelegt was wie ist.Ohne Hoch kein Tief usw. ohne das eine gäbe es das andere nicht, also ist gut und böse nur eine Bemessung der Gegensätze, sowie plus und minus, aber keinesfalls richtend über etwas.


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:58
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:bist du einer von den jesus freaks?
Was ist ein "Freak" für Dich ... jemand der sagt, was sich andere nicht trauen?


2x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 15:59
Zitat von DaakDaak schrieb:Was ist ein "Freak" für Dich ... jemand der sagt, was sich andere nicht trauen?
Man könnte auch sagen das du dich nicht traust du selbst zu sein, weil du sonnst in die Hölle kommmst


1x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 16:04
Zitat von deetdeet schrieb:Man könnte auch sagen das du dich nicht traust du selbst zu sein, weil du sonnst in die Hölle kommmst
Bin ich weniger "ich selbst", wenn ich mich an GOTTes des Herren Gesetze halte?

Bin ich weniger "ich selbst", wenn ich versuche, diese Sphäre ein wenig lebenswerter zu machen, die von deinesgleichen verschmutzt wird?

Bin ich weniger "ich selbst" wenn ich versuche, GOTTes des Herren Wohlgefallen zu erwecken?


1x zitiertmelden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 16:08
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:die von deinesgleichen verschmutzt wird?
Wie kannst du so urteilen?


melden

Das 11. Gebot

09.01.2009 um 16:09
@Daak
Oder warum urteilst du überhaupt?Ist es dir durch deinen Gott nicht untersagt über jemanden zu urteilen??


Anzeige

1x zitiertmelden