Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 11. Gebot

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gebote, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 11. Gebot

10.01.2009 um 04:50
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Fluch der Freicheit, man kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie leben.
Oder aber die verbotenen Früchte sind es, die ja bekanntlich viel süsser schmecken.
Wir brauchen viel mehr Ge- und Verbote, damit wir uns wieder davon lösen können.
Das ist Spiel, das ist Spass, das ist Unterhaltung für die ganze Famile.
Da hat Jeder was davon.
Da ist was dran - wenn man mal darüber nachdenkt .
Vorallem Anstandsregeln sind dazu da um den jüngeren Generationen Spass zu verschaffen . Zumindest scheint es so , wen man sich die Love Generation ansieht - die wären ohne die 50 jahre Spiessbürger nicht das gewesen was sie waren . Ich frage mich , ob die auch so einen Zuwachs gehabt hätten , wenn die Kids damit nicht gegen ihre Eltern rebelieren hätten können .
Trotzdem mag ich den Gedanken nicht - das ist ja scheisse - dann drehen wir uns ja nur im Kreis - das kann nicht richtig sein .
Mal sehen was passiert , wenn wir an einen Punkt kommen , wo es nichts mehr zu brechen gibt , ausser Sachen wie Mord und Verbrechen .
Ne ich denke - wir entwickeln uns weiter - und verwerfen einfach dumme Dinge - und nicht verbotene Dinge .

Anzeige
melden

Das 11. Gebot

10.01.2009 um 06:16
11. du sollst dich lieben mit aller kraft und hingabe die du aufbringen kannst


melden

Das 11. Gebot

10.01.2009 um 07:20
Das 11. Gebot sollte heißen: Vergreift euch nicht an Kindern! (in jeder Hinsicht)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 11. Gebot

10.01.2009 um 07:51
11.Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN ! Auch nicht für Gott!


melden

Das 11. Gebot

12.01.2009 um 17:54
ich weis ja nicht , ob es schon erwähnt wurde,... hab mir nur die 1.seite durchgelesen.
aber zu dem 4.gebot fehlt noch was...

4. Du sollst Vater und Mutter ehren ...... UND WENN SIE DICH SCHLAGEN SOLLST DU DICH WEHREN

;)


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 07:59
guten morgen,

ich möchte hier mal etwa los werden. Es ist merkwürdig, aus welchen Gründen hier einige User ihre Kommentare zu diesem Thread abgeben. Bei dem Thread geht es um eine Frage, die an sich eine gewisse gedankensenergie erfordert. Und warum dann Kommenatre kommen müssen wie: "Mache dir deine eigeen Gebote" usw., wie gesagt ser merkwürdig. Wenn an nicht gläubig ist, so sollte ma dennoch jedem einzelnen dieses Recht auf freie Glaubensrichtung lassen, denn auch an "NICHTS-glauben ist ein Glaube!

Ausserdem: Ich sehe kein einziges Gebot, das keinen Sinn ergeben würde. Es sollte den jenigen Auffallen, die nicht gläubig sind, das diese 10 Gebote nur Leitfäden sind, die man einhalten sollte um seiner Seele nicht zu schädigen. Diese 10 Gebote hinden einen auch nicht daran, ein eigenes freies Wesen in sich tragen zu können. Es schränkt einen in keinster Weise ein, wenn man ein vernünftiges, zufriedenes, an sich gelassenes Leben führen möchte. Ein jeder von uns kennt die tiefen im Leben und ist sich im nach hinein im klaren, dass man gefallen ist und eine schlechte Zeit durchgemacht hat, weil man sich von den Geboten distanziert und zur Seite geschoben hatte. Bewusst oder unbewusst.

Also an alle Meckertanten da draussen... Der Glaube an sich, hat keine Kriege und Hungerszeiten hervorgerufen. Es sind die Menschen, die den Glauben missbrauchen oder verteuflischen. Der Glaube schränkt einen nicht ein, sondern gibt ihm Gesetze wieder, die es nun einmal Bedarf um so behndelt werden zu können wie ein jeder von uns von dem anderen behandelt werden möchte.

Und nun zum "imaginären" 11ten Gebot.

11. Verzeihe auch denen die dich mehr als nur einmal gekränkt haben


1x zitiertmelden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 09:38
Zitat von chaoztheoriechaoztheorie schrieb:Ich sehe kein einziges Gebot, das keinen Sinn ergeben würde. Es sollte den jenigen Auffallen, die nicht gläubig sind
Mir fallen direkt 8 ein.
Zitat von chaoztheoriechaoztheorie schrieb:Es sollte den jenigen Auffallen, die nicht gläubig sind, das diese 10 Gebote nur Leitfäden sind, die man einhalten sollte um seiner Seele nicht zu schädigen.
Und auf deren Bruch nach Bibel die Todesstrafe steht.


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 09:52
Das mag ja so sein, aber die Bibel tötet keine Menschen. Nur Menschen töten Menschen! Und damit bleibt die Aussage von Chaoztheorie durchaus richtig.

Mein alter Herr pflegte immer zu sagen: "Du musst nicht auf die Ware schimpfen, wenn der Vertreter nichts taugt." Und genau darum geht es doch. Nicht Religion an sich ist schlecht, nicht der Glaube. Aber das was einige Menschen unter ihrem Deckmantel tun!Und da spielt die eigentliche Religion keine Rolle, solche Typen findet man in mehr oder weniger allen Lagern...

Dieses Tun gehört angeprangert, dieses Tun gehört bekämpft. Ohne Wenn und Aber. Aber deswegen werde ich nicht gegen die Religionen im Allgemeinen oder den Glauben einzelner wettern. Jeder darf glauben was er will, meinetwegen auch dass die Erde hohl ist, die Amis nie auf dem Mond waren und die Welt in 7 Tagen erschaffen wurde. Solange es ihr Glaube ist und sie mich nicht zwingen das auch zu glauben - so what! Und wenn sie mich zwingen wollen - dann sind wir wieder bei dem Tun, das, meiner Meinung nach(!), bekämpft gehört. Das macht aber den Glauben an sich nicht schlecht. Es sind und bleiben die Menschen!!!


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 15:39
11. Lerne deinen Verstand zu benutzen und handle danach.

Ist auf jeden fall etwas was die Kirche gestrichen hätte wenn es mal drin gestanden hätte.

Achja bevor ich es vergesse und es noch jemand schreiben muss: das ist laut der Kirche Blasphemie :D
Ich behaupte aber mal die Kirche betreibt selbiges selbst oft genug.


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 16:05
12. wenn Du das gelernt hast, lerne den Verstand wieder abzuschalten, und hanle...am besten gar nicht


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 16:06
handle...nicht!


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 16:06
@ chaoztheorie

Du bist auf dem Holzweg. Es beginnt mit dem Glauben, an etwas, dass nicht nachgewiesen werden, an etwas, das sich nicht erklären kann. Die Menschen gehen zu einem Pfarrer, um ihren Gott näher zu sein, sie huldigen dem Papst, da sie denken, dass er der oberste Gesandte Gottes ist. Der Glaube verleitet die Menschen dazu, in diesen Menschen mehr zu sehen als vorhanden ist. Hinzu kommt, dass es der Glaube an Gott ist, der die Menschen für den religiösen Missbrauch genehm macht. Sie haben Angst vor Verdammung und der Hölle. Man kann das ganze System mit einer Monarchie vergleichen. An ihrer Spitze sitzt ein Gott, der zwar nichts von sich hören lässt, aber dafür irgendwann mal angeblich 10 Gebote und zwei Testamente schreiben ließ. Dabei handelt er wie ein König, der seinen Fürsten freie Hand lässt, er formulierte zwar Gesetze, aber diese können vom Fürsten verwendet werden, wir er es möchte. Das Bauernvolk muss das hinnehmen. Sie lassen es aber mit sich machen, weil man ja dem König dienen muss, und das Vaterland so viele Feinde hat, die nur darauf warten, dass die Bauern einfallen.
Dem gleichen Prinzip folgt die Religion, nur hier ist halt so, dass es irgendein Gott so will.
Bedenkt: erst als die Menschen in der Lage waren, selber, vom Glauben befreit zu denken, hat die Menschheit sich von den Lasten des Mittelalters befreit.
Es ist der Glaube, der tausende Menschen in den heiligen Krieg zieht, und nicht die Worte irgendeinen kleinen, selbsternannten Propheten. Denn jeder Mensch der nicht so stark dem Glauben verfallen ist, ist verschlossen für die Worte des Propheten, in den heiligen Krieg zu ziehen.

Greets

MC Homer


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 20:31
@rockandroll:
Wäre das ein Gebot Gottes oder eines, das die Kirche angehängt hat? ^^


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 20:34
das wäre dann eher ein Gebot der Vernunft
@horusfalk3


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 20:37
@rockandroll:
Naja darüber könnte man streiten :D
Das gehört aber schätze ich mal nicht mehr zum Thema (schade .. immer dann wenns spannend wird ^^ )


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 20:43
@horusfalk3
:D;)


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 21:00
Menschen, die fuer dich arbeiten, musst du auch bezahlen!


melden

Das 11. Gebot

13.01.2009 um 21:03
@-Petros-
Außer du machst ihnen weiß, dass die arbeit für dich der größt mögliche Lohn auf Erden ist ;)


melden

Das 11. Gebot

16.01.2009 um 00:15
@mchomer
Auf dem Holzweg ja? Zumindest bin ich auf einem!!! Auf was für einem Weg bist du denn? Bist du auf dem goldenen Weg? Der Weg der mit rotem Teppich belegt ist? So etwas arrogantes habe ich selten gehört. Ich möchte mal von dir hören, woran du glaubst. Was für einen Sinn dein Leben beinhaltet? Woher du kommst und wohin du gehst... Fragen mit denen du dich scheinbar nicht beschäftigt hast. Und ganz davon abgesehen möchte ich mich hier von der Bibel distanzieren und mich hauptsächlich auf die 10. Gebote fixieren. Was für ein Problem stellen für dich die 10. Gebote dar? Eine Erklärung deinerseits würde mich freuen und verwundern zugleich. Du bist der Witz des Abends. "Das ganze System des Glabens kann man mit einer Monarchie vergleichen"
Lies ma ganz konzentriert die folgenden Zeilen du Witzbold. In was für einem verfickten System befindest du dich denn ohne dem Glauben? Denkst du wirklich du lebst nicht dennoch in einem System das mit der Monarchie verglichen werden könnte? Mach mal deine Augen auf. Du arbeitest wie ein Sklave für einen Scheiss Hungerlohn. Der Staat kassiert sehr viel von unserem Geld und tut mit diesem was es für richtig hält. Wir sind alle moderne Sklaven, da hat es gar keinen Sinn irgendwelchen Religionen unterstelle zu wollen, den Menschen Angst und Schrecken zu vermitteln. Du bist das sinnloste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Denk mal über dein Leben nach. Wird dir bestimmt nicht schaden.


melden

Das 11. Gebot

16.01.2009 um 00:18
Zeitgeist sind interessante Filme. Aber we nicht Reif genug ist für diese Filme, versteht nicht den Sinn des Ganzen!!!


Anzeige

melden