Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Herz brennt wie Feuer

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Feuer, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 18:53
:looooove:*__*v
leider nie bekommen.

Anzeige
melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 18:58
@glasperle:
ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber wenn etwas "brennt, wie Feuer", dann tut es auch weh... ansonsten "brennt es wie... weiß auch nicht; Kräutertee?"

oder es brennt nicht ;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 19:06
@gunslinger
Weiss nicht genau:)...ich warte noch etwas hier im thread,will wissen wo der himmel auf erden ist;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 19:23
Sicherlich nicht verkehrt, das zu wissen... man weiß ja nie ;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 20:15
Das brennende Herz hat ja Rammstein schonmal sehr schön auf der Bühne demonstriert ;)


https://www.youtube.com/watch?v=-rq0Bn1mZhI


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 20:16
und man muss doch gestehen:
Es sieht von außen so aus, als würde es weh tun :D


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 20:19
Aber er trägt den Schmerz am Anfang mit erstaunlicher Fassung :D ;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 20:24
Was soller machen?
Erstens isser Feuerwehrmann und zweitens tu ich mich auch immer schwer mit dem Ausdruck von Gefühlen, wenn mir knapp 15.000 Menschen dabei zu sehen ;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

13.01.2009 um 22:58
er ist kein feuerwehrmann sondenr ausgebildeter pyrotechniker (darf also sowat) und das nutzt er wie nix gutes :D

harhar


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

14.01.2009 um 01:24
Da Sodbrennen im englischen Heartburn heisst, tippe ich, genau wie Doors, auf Sodbrennen. Kaese essen hilft.


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

14.01.2009 um 08:19
Hi hi,die englischen haben wohl das Herz am rechten fleck?


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

14.01.2009 um 08:22
Wir singen gemeinsam den Pastor-Brüsewitz-Gedenksong von Rosenstolz: "Ich geh' in Flammen auf..."

Wenn einem das Herz in Flammen aufgeht, müssen Menschen, deren Obergeschoss mit leicht entflammbaren Materialien gefüllt ist (Holz. Stroh) besonders vorsichtig sein. Sonst springt noch ein Funke über.

Ach, wie gern wüsste ich doch manches Mal, was mir der/die ThreaderstellerInnen so mitteilen wollen.
Vielleicht liegt es einfach an mangelnden Hirnleistungskapazitäten, dass ich ihnen nicht zu folgen vermag.


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

15.01.2009 um 12:55
@Doors
Das würde ich jetzt so eigentlich eher weniger sagen.
Ausdrücke wie "mein Herz brennt wie Feuer" sind ja dann doch eher die Flucht in Metaphern, weil man keine Ahnung hat, wie es sonst benannt werden könnte.

Allerdings würde mich auch interessieren, ob der Threadersteller hier eher ein metaphorisches Gefühl beschreibt, oder einen tatsächlich "brennenden Schmerz"... denn das sind schon zwei grundlegend verschiedene Dinge, die man von ganz unterschiedlichen Richtungen angehen muss...


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

15.01.2009 um 12:59
@elfenpfad

Find ich schön von dir dass du gerade dieses Videobeispiel benutzt ^^
Klasse ;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

15.01.2009 um 17:21
@mr.nofear

ich kann deine gefühle sehr gut nachempfinden, denn ich befinde mich in der gleichen situation wie du, und das schon seit mehreren jahren...liebe auf den ersten blick und dann, feuer, brennendes herz...ja der arsch kann nicht mehr still sitzen, man hat bereits jeden millimeter seiner wohnung drei mal nachgemessen, weil man nicht mehr weiss was man tun soll...und dann passierts...man wird in den himmel auf erden befördert und die liebe hat die kraft dazu gegeben...

man kann nichts machen...abwarten und tee trinken ;)

/dateien/mg48556,1232036517,Caught up in Love by dragonfli


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

15.01.2009 um 18:08
ich kann mich daran erinnern, dass man früher mit dieser aussage, "mein herz brennt" auf das Krankheitsbild von Sodbrennen aufmerksam machte, da strahlt der Brandschmerz meist in richtung Herz ab und gibt einem dieses Gefühl ^^
einfach mal bullrich-salz oder n anderes Mittel gegen Sodbrennen nehmen, dann kann das aufhören.

wenn nicht, dann is das ein "ganz klares Zeichen" für eine bevorstehende spontane Selbstentzündung, ausgehend vom Herzen ;)


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

15.01.2009 um 18:26
echter Zufall ist das ich diese Diskussion gefunden habe als ich gerade Ramstein "mein Herz brennt" gehört habe o-0


ey scheiße :D

das gleiche grad bei mir O.d

xD


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

15.01.2009 um 21:37
...vieelleicht die selbstgemachte Hexensalbe beim nächsten mal nicht ganz so dick auf die Brust auftragen!


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

16.01.2009 um 07:19
dann is das ein "ganz klares Zeichen" für eine bevorstehende spontane Selbstentzündung, ausgehend vom Herzen

Das waere dann wohl die erste wirklich belegte spontane Selbstentzuendung. Es bleibt spannend.


melden

Mein Herz brennt wie Feuer

16.01.2009 um 08:08
Friede seiner Asche.


Anzeige

melden