Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:12
@HolyDiver

Das einzige was ich damals vor 17 jahren machte war kiffen. Mehr nicht, wie dass bei den anderen geendet hat, habe ich gesehen! Es gab einen der wusste zurletzt nicht mehr wie man einen handelsüblichen Telefon bedient...

Ich glaube, mehr muss man dazu nicht mehr äussern..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:12
glaubt ihr echt die taucht noch mal auf??

:-))


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:13
Zitat von -lichtbogen--lichtbogen- schrieb:Ich glaube, mehr muss man dazu nicht mehr äussern..
Ja, ich bin schockiert. Was du alles schlimme Sachen erlebt hast.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:17
@UffTaTa

Das mit dem Telefon habe ich erlebt auf freie Wohngruppe im Jugendheim Johannesburg.. Später wurde bei ihm noch zusätzlich psychose festgestellt, und er liess sich nur schwer helfen von den Pädagogen..
Da er zurletzt auch nicht mehr in der Lage war zu kochen, haben wir wenn jemand gekocht hatte für ihm aus mitleid mitgekocht !!
Teilweise konnte er ungerechtigkeit mit gerechtigkeit nicht mehr unterscheiden,
wir musste teilweise aufpasse das er nicht von null auf tausend am rad drehte..


So etwas will ich nicht nochmal erleben, und sollte es so sein, werde ich den jenigen ganzes packet 3,2 Stabelektroden ungeschmiert in den hintern werfen..

Das hatte mir damals wirklich weitaus gereicht..


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:20
Zitat von M11M11 schrieb:aber so richtig anti mäßig kam das nicht rüber.....
@M11
@HolyDiver
das möcht ich aber auch meinen :)

@nachbar
immer wieder gern :}

:D


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:20
Naja, ich stehe auch nicht allen(aber vielen)Drogen anti-mäßig gegenüber.
An dieser Stelle:
Lass wirklich lieber die Finger davon, denn in E's kann von Heroin über Ketamin bis Rattengift alles drin sein. Vielleicht schmeisst man dann auch gleich zwei Stück ein, und dann kanns schnell vorbei sein mit der Party.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:21
nö, körperlich nicht aber psychisch kann man schon bei lakritz von einer packung sein^^


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:23
@HolyDiver
ist ketamin nicht schon rattengift?


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:24
Wenn man sich nicht mit drogen auskennt sollte man besser die Finger davon lassen

neben der Sucht gibt es noch viele andere Gefahren die Drogen mit sich bringen können: die gefährdung des eigenen Selbst -> Psychosen, Horrotrips, Abhängigkeit, Einstiegsdrogen...
und die Gefährdungen anderer Personen im Umkreis durch selbiges -> siehe oben!

das gilt übrigens auch bei Alkohol am Steuer!
Ich rate übrigens generell von Drogen ab!!

Auch wenn man glaubt man kennt sich selbst ganz gut, gibts immer Gefahren, letztendlich sollte man am Ssselbsterhaltungstrieb arbeiten - nicht an Selbstzerstörung!


1x zitiertmelden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:25
@UniversAngel
Zitat von UniversAngelUniversAngel schrieb:Wenn man sich nicht mit drogen auskennt sollte man besser die Finger davon lassen
ach...und wenn man sich mit drogen auskennt, dann kann man sie ruhig nehmen?
unglückliche aussage ;)

*blubb*


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:26
@datrueffel
Soweit ich weiss benutzt es der Tierarzt zur Betäubung
@alle
Ich will wirklich nix verherrlichen, aber auch nix verurteilen. (ausser eben E's)


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:26
@HolyDiver
wenn ich dein Text mit..E`s und Rattengift, Ketamin lese, da wird mir jetzt schon schlecht....
man die Zeiten haben sich wirklich geändert.....


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:28
@HolyDiver

okay... :)
ich habe Ketamin eigentlich immer sofort mit rattengift assoziiert :)
aber wieder was dazu gelernt :D


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:28
"ach...und wenn man sich mit drogen auskennt, dann kann man sie ruhig nehmen?"

ruhig nicht, aber wer sich gut auskennt und sich sicher ist das er sie nehmen will ist sicherlich auf der glücklicheren seite!


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:36
ähh Ketamin isat Pferdeberuhigungsmittel und wird in der Notfallmedizin als Narkotikum eingesetzt (Kreislauf bleibt oben)
Dass damit MDMA gestreckt wird halte ich für unwahrscheinlich (Ketamin wird als Lösung in die Muskeln gespritzt oder geschnupft; wird oft mit Kokain gemischt)
Meistens werden Drogen wie LSD mit Meth-Amphetaminen gestreckt (zum pushen) was wirklich nicht so toll ist :/

Ansonsten sind Drogen eigentlich wunderbar da man mit ihnen sonst unmögliche Bewusstseinszustände erreichen kann.
Sie sind im Rahmen einer Selbsttherapie durchaus sinnvoll einsetztbar, wenn man ein gutes Setting hat, sich auskennt und eine angemessene Dosis konsumiert.
Von Party-Drogen halte ich überhauptnichts.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:37
Ketamin wird als Veterinär-Betäubungsmittel verwendet und erzeugt beim Menschen Horrortrips.

Ich nehme mal an das das bei den Tieren auch so ist, aber da es eben stark sediert und die Tiere sich danach nicht beschweren wirds halt bei Tieren als Betäubungsmittel verwendet.


3x zitiertmelden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:38
@datrueffel

stiimt, unglückliche Aussage, auf den ersten Blick, doch es gibt genügend leute, die glauben, sie kennen sich mit Drogen aus...
aber wenn du meinen post vollständig gelesen hast, dann weißt du auch wie ich dazu stehe, selbst wenn man glaubt, man kenne sich aus ;)

Denn schließlich sind hier einige auch dabei die im Kiffen auch keine Gefahr sehen und glauben sie kennen sich werweißwie gut mit dem zeug aus...


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:38
"Meistens werden Drogen wie LSD mit Meth-Amphetaminen gestreckt (zum pushen) was wirklich nicht so toll ist :/"

quatsch LSD ist total unstreckunswürdig
LSD kannste mit amphetaminen nehmen aber kein dealer wär so blöd es raufzuhaun, kostet ihn ja nur!


3x zitiertmelden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:39
"Von Party-Drogen halte ich überhauptnichts."

was ist für dich xtc? kannste mit party machen aber auch für therapien wird es gern eingesetzt!


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:40
@sepukko
wer/wie beurteilt man ein "gutes Setting ".....


Anzeige

melden