Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:43
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ketamin wird als Veterinär-Betäubungsmittel verwendet und erzeugt beim Menschen Horrortrips
Quatsch, alles eine Sache der Dosierung und des Settings.

@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:quatsch LSD ist total unstreckunswürdig
joa war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Gestreckt ist es nicht, aber oft beigemengt damit es Party-tauglich ist.
An sich ist LSD ein Medikament und keine "Rauschmittel"

Anzeige
melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:46
ja dann wars wohl ein missverständis, das menschen dazu speed nehmen ist bekannt aber ich stör mich auch nicht dran wenn sies partytauglich machen, ist ja ihr leben!

"An sich ist LSD ein Medikament und keine "Rauschmittel""
ich finde die passendste ist da doch "bewusstseinserweiternd" und nicht medikament ;)


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:49
ach ja. Jeder Drogenthread hat seinen Guru.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:51
SOFORT SÜCHTIG wird man erstmal von garnix.

Das höchste Suchtpotenzial findet sich bei Tabak. jeder, der schon mal versucht hat, mit dem Rauchen aufzuhören, weiss das.

Alkohol fordert pro Jahr allein in der BRD rd. 73.000 Menschenleben, Tabak etwa das Doppelte, mehr als 143.000 Menschenleben.

Verglichen damit ist das Risiko dubioser Pillen natürlich gering.

Trotz alledem aber kein Grund, sich irgendwelche Chemie in die Blutbahn zu knallen.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 16:51
@sepukko
Ich hab gemeint, dass es genauso in E's drin sein kann - da kann jede Scheisse drin sein.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 17:04
@M11
Zum guten Setting gehört ein vertrauter Ort an dem man sich wohlfühlt (z.B Zuhause), Sinneseindrücke wie Gerüche und Musik, gute Stimmung (keine unverarbeiten persönlichen Probleme oder Konflikte) und eventuell ein Tripsitter

Ansonsten kann ich Doors nur rechtgeben. Alkohol und Heroin sind die einzigen Drogen an deren Enzugserscheinungen man sterben kann.
Die wenigsten illegalen Drogen machen körperlich abhängig. Süchtig machen Substanzen hauptsächlich weil sie "gut" sind.

Also um aufs Thema zurück zu kommen: Nein von so einer Pille wird man zumindest körperlich nicht abhängig. In diesem Falle ist es eine Sache der Willensstärke und der Selbstkritik. Deswegen rate ich dem Ersteller des Themas diese Frage selbst zu beantworten.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 17:31
Man muss schon ein richtiger Crackhead sein um von Xtc süchtig zu werden.

Das Problem ist das der Tag(meist länger) nach dem Ecstasy Trip extrem scheisse ist. Man hat auf garnix bock und kann richtig Depri werden. Dann sag ich mir immer nie wieder Teile...

Die Leute die dann von Ecstasy süchtig werden sind dauer Depri und brauchen das mdma um überhaupt noch etwas wohlbefinden und Glück zu spüren.

Ich würde gern nie wieder Teile nehmen, aber die Wirkung ist einfach zu überragend gut, dass ich für immer drauf verzichten könnte.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 21:13
@xcell87
Süchtig wirst du nicht,nein.
Aber bei Vollmond fängst du plötzlich an zu jaulen,Haare und Fingernägel fangen an zu wuchern,deine Atmung wird zu einem heissen Hecheln und die Gier nach blutigen rohen Fleisch wird beinahe unerträglich.


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 21:14
psychische abhängigkeit kann sich sehr schnell einstellen, fast egal welcher stoff ;)


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 21:16
Kommt auf den Mensch an, normalerweise wird man nicht gleich abhängig


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 21:17
nagut das stimmt aber es gibt menschen die nehmen heroin und finden dieses gefühl so geil das sie es unbedingt nochmal nehmen wollen, und soetwas werte ich als psychische abhängigkeit!


melden

Kann man von einer XTC-Pille süchtig werden?

12.01.2009 um 23:00
Wenn man es bei Vollmond nimmt und vorm Einwerfen 3 mal im Kreis tanzt wird man nicht abhängig. Wenn man dann fröhlich weitertanzt kann man keine Psychosen kriegen.

Tut mir leider aber so viele Halbwahrheiten und auch Nichtwahrheiten wie hier hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber es ist ja schon lange bekannt, dass Drogen das Urteilsvermögen trüben. Dabei ist es egal ob man jemals welche genommen hat oder nicht.

Wie war das?
"LSD scheint Psychosen von Paranoia herbeizuführen - bei Leuten, die es nicht genommen haben", frei übersetzt und aus dem Gedächtnis zusammengestückelt. KA von wem das Zitat war.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Alles notwendige wurde gesagt!